ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. wie startet man eine Umfrage ?

wie startet man eine Umfrage ?

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 14:04

habe es schon über die SUCHEN Funktion versucht bin aber nicht richtig fündig geworden - deshalb versuche ich es hier: wenn man eine UMFRAGE machen möchte - kann man das selbst oder wendet man sich an einen Moderator ?

Zur Umfrage-Auswertung noch ein paar Fragen:

1) kann man nur eindimensionale Umfragen machen mit Auswahl A, B, C usw ?

oder

2) kann man auch mehrdimensionale machen, z.B. Antwort 1, Unterantwort a,b oder c usw , Antwort 2, Unterantwort b,c, a usw ?

3) gibt es irgendwo eine Anleitung oder was äöhnliches wo solche Dinge drau hervorgehen ?

vielen Dank

roggomax

Beste Antwort im Thema

Ich finde es super das nicht jeder eine Umfrage starten kann wenn es ihm gefällt. Das würde im multiplen Chaos enden. Für sowas hat man Blogs, oder bei wirklich wichtigen Sachen einen Mod als Ansprechpartner.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Du kannst nur in deinem Blog Umfragen starten.

am 9. Mai 2009 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Du kannst nur in deinem Blog Umfragen starten.

und dort hast du auch nur die Wahl, ob du mit Einfachwahl oder mit Mehrfachwahl. Zweidimensionale Umfragen sind nicht möglich.

Ne Anleitung gibts glaub ich keine, zumindest sind mir keine bekannt. Abe dafür brauch man eigentlich auch keine, das is alles selbstklärend ;)

Nur leider ist das nur in den Blogs möglich. Ich möchte nicht erst noch ein Blog erstellen um dann eine Umfrage starten zu dürfen. Habe keinen Blog und so soll es bleiben! Im Forenbereich würde ich gerne bei der einen oder anderen Frage gerne eine Umfrage starten. Nur leider ist das bei MT nicht so einfach, wie in den anderen Hauptforum, wo ich hauptsächlich jetzt tätig bin. Umfragen im Forenbereich wäre eine Bereicherung für MT!

am 9. Mai 2009 um 17:55

Welche Umfragen sind deiner Meinung nach geeignet für den Forenbereich? Sowas wie: "welche Felgen findet ihr besser?"

am 9. Mai 2009 um 18:21

Hi,

 

jeder Moderator kann eine Umfrage erstellen. Einfach mal beim Moderator seines Vertrauens anfragen.

 

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

 

jeder Moderator kann eine Umfrage erstellen. Einfach mal beim Moderator seines Vertrauens anfragen.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Was ich dann aber auch wieder umständlich finde! Deswegen gehe ich immermehr von MT weg. Nicht ganz, aber ich werde hier auch weiter tätig sein, aber mehr im Hintergrund. Das liegt daran, weil das andere Forum, die ich hier nicht nennen darf, inzwischen mehr nützlich Funktionen aufweisst als MT.

z.B.:YouTube und andere Videoplattformen im Betrag hizufügen und dort direkt auch abspielen, HTML in der Signatur, selber Umfragen erstellen, Forum ist flüssiger, erster Beitrag lässt sich jederzeit vom TE editieren, einfaches Browsen im Forum, nur ein Werbepartner usw.

Eigentlich schade dass MT sowas nicht einführen möchte, weil hier doch jeder Klick wegen der Werbung zählt! Ich versteh es nicht und werde es wohl nie verstehen!

Ich finde es super das nicht jeder eine Umfrage starten kann wenn es ihm gefällt. Das würde im multiplen Chaos enden. Für sowas hat man Blogs, oder bei wirklich wichtigen Sachen einen Mod als Ansprechpartner.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich finde es super das nicht jeder eine Umfrage starten kann wenn es ihm gefällt. Das würde im multiplen Chaos enden. Für sowas hat man Blogs, oder bei wirklich wichtigen Sachen einen Mod als Ansprechpartner.

Komisch im anderen Forum erstellt auch nicht jeder eine Umfrage, obwohl es für jeden möglich wäre. Dort benehmen sich alle doch sehr Erwachsen. Also würde es funktionieren!

am 9. Mai 2009 um 19:27

da meine frage bestimmt nur übersehen wurde :o :

"Welche Umfragen sind deiner Meinung nach geeignet für den Forenbereich?"

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich finde es super das nicht jeder eine Umfrage starten kann wenn es ihm gefällt. Das würde im multiplen Chaos enden. Für sowas hat man Blogs, oder bei wirklich wichtigen Sachen einen Mod als Ansprechpartner.

Komisch im anderen Forum erstellt auch nicht jeder eine Umfrage, obwohl es für jeden möglich wäre. Dort benehmen sich alle doch sehr Erwachsen. Also würde es funktionieren!

Hier benehmen sich aber nicht alle erwachsen und ich wette hier gibt es x-tausend mal so viele User wie dort ;)

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

da meine frage bestimmt nur übersehen wurde :o :

 

"Welche Umfragen sind deiner Meinung nach geeignet für den Forenbereich?"

Technische Fragen. Wie z.B.: Super oder SP (kommt bei Opel sehr oft die Frage), Diesel oder Benziner, ob technisch Mägel schon öfter vorkamen usw.

Das ist Situationsbedingt!;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

 

 

Komisch im anderen Forum erstellt auch nicht jeder eine Umfrage, obwohl es für jeden möglich wäre. Dort benehmen sich alle doch sehr Erwachsen. Also würde es funktionieren!

Hier benehmen sich aber nicht alle erwachsen und ich wette hier gibt es x-tausend mal so viele User wie dort ;)

Dann sind halt die Astra-H Fahrer alle erwachsen!;)

am 9. Mai 2009 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

 

Dann sind halt die Astra-H Fahrer alle erwachsen!;)

es geht nicht darum, ob die User in einem bestimmten Forumsbereich "erwachsener" sind, sondern darum, dass alle gleich behandelt werden.

Wenn ein User anfängt eine Umfrage zu erstellen, findet ein Nächster dies als eine gute Idee und erstellt sofort eine Weitere. Dies endet irgendwann darin, dass es am Ende eine Umfrage gibt, ob man z.B. das Raucherpaket bestellt hat oder nicht. Dies kann dann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Aus diesem Grund hat MT die Variante gewählt, dass nur die Admistratoren und Moderatoren eine Umfrage erstellen können.

Ich verstehe immer noch nicht, warum es so schwierig zu sein scheint einen Moderator zu fragen, ob er eine Umfrage erstellen kann?

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

 

Dann sind halt die Astra-H Fahrer alle erwachsen!;)

es geht nicht darum, ob die User in einem bestimmten Forumsbereich "erwachsener" sind, sondern darum, dass alle gleich behandelt werden.

Wenn ein User anfängt eine Umfrage zu erstellen, findet ein Nächster dies als eine gute Idee und erstellt sofort eine Weitere. Dies endet irgendwann darin, dass es am Ende eine Umfrage gibt, ob man z.B. das Raucherpaket bestellt hat oder nicht. Dies kann dann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Aus diesem Grund hat MT die Variante gewählt, dass nur die Admistratoren und Moderatoren eine Umfrage erstellen können.

 

Ich verstehe immer noch nicht, warum es so schwierig zu sein scheint einen Moderator zu fragen, ob er eine Umfrage erstellen kann?

Nicht schwierig, sondern umständlich. Ich dachte auch das MT mehr Funktionsumfang bieten möchte um mehr User für sich zu gewinnen.

 

Und es geht nicht um den Astra-H Forenbereich bei MT, sondern um das Astra-H Forum ausserhalb von MT, was eigenständig ist. Dieses Forum solltest du eigentlich kennen, soviele Links die du schon von denen entfernt hast!

Es kann doch nicht für MT in Ordnung sein, dass ein kleineres Forum mehr Funktionen hat, als MT selbst.

Es gibt sogar dort User die für das Forum bezahlen (Unterstützen) und bei dem einzigsten Werbepartner bestellen, damit das Forum existieren kann. Das spricht nur für die Qualität des Forums!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. wie startet man eine Umfrage ?