Wie stark CTR wirklich?

Honda S 2000 AP1

Hallo MT-USER!

Ich stelle mir die Frage wie stark der CTR 2004 im vergleich zu folgenden Fzg. wirklich ist
1. E36 325
2. R32
3. Focus RS
4. Madzda RX8
5. 330CI
6. 330d

Wo liegen die stärken des CTR und wo seine schwächen?!

Danke!

159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RastA

man, jetzt guck dir das video an, und gut ist.....

dir gehen wohl die argumente aus, oder warum kommst du hier mit anderen autos, von denen überhaupt nicht die rede war?

Ganz einfach deshalb weil die genannten Fahrzeuge noch schwächer (und grossteils schwerer) sind als der M3 3,2L, du aber mit sicherheit (wiedersprüchlicherweise) nicht behaupten würdest eines von ihnen zu schlagen. Das ist wohl etwas paradox.

RastA, lass ihn labern, der kapiert es einfach nicht. Er wirft uns (den Hondafahrern) besessenheit vor, aber selbst wenn man ihm Daten, Fakten und Beweise liefert, kommen neue schwachsinnige Argumente, ist doch immer das gleiche.

Cya

ne, so paradox is das nich.....

beispiel: nen alter impreza wrx mit 211ps braucht 5.8 0-100 und wiegt 1400kg.....

und nen m3 cabrio mit 286 ps und fast mit demselbem gewicht braucht 6.2

ausserdem hat die mk4 supra 330ps nur in japan hat sie 280, wie alle anderen (auf dem papier) auch

Zitat:

Original geschrieben von RastA

ne, so paradox is das nich.....

beispiel: nen alter impreza wrx mit 211ps braucht 5.8 0-100 und wiegt 1400kg.....

und nen m3 cabrio mit 286 ps und fast mit demselbem gewicht braucht 6.2

ausserdem hat die mk4 supra 330ps nur in japan hat sie 280, wie alle anderen (auf dem papier) auch

Weniger als der M3 3,2L (sage ich doch). Wer hat gesagt das die MK4 280 PS hat? Ich lege dir also nunmehr ans Herz dich erstmal mit Autos zu messen die Leistungsmässig eher in deiner Richtung liegen. Nimm dir die Goldene Mitte und fordere einen NSX Fahrer heraus. Der hat zwar den Hubraum wie ein M3 dafür aber 73Ps und einen Berg NM weniger Drehmoment. Da wird der abstand wenigstens nicht ganz so gross und der Schmerz hält sich in Grenzen. Aber wartet .... Da wird bestimmt gleich wieder ein Aufschrei durchs Honda Lager gehen, von wegen das können man nicht vergleichen. Dann frage ich euch vorweg aber schon mal warum? Guckt euch die Datenblätter an das seht ihr das man das viel eher Vergleichen kann als die diskutierte Paarung.

@ Phantom:Ja Phantom alles wird gut.... . Mit was habe ich die ganze Zeit agumentiert wenn nicht mit Daten der betreffenden Fahrzeuge? Mit was wurde mir geantwortet? Mit unbelegten "Erfahrungsberichten" usw. . Wer verhällt sich hier also etwas seltsam und unsachlich?

Ähnliche Themen

der wrx is so ziemlich das extremste beispiel, was ich kenne, abgesehen von ultra leichtgewichten...

aber: nen nsx targa mit 273ps is auch nicht unschlagbar, im gegenteil: ich behaupte sogar, das man die sogar ganz gut mit nem normalen m3 vergleichen kann....abgesehen vom nsx-r und m3 csl...

aber das is nur reden um den heissen brei, welches die diskussion in eine richtung wirft, von der niemand etwas hat....

fakt ist (glaubs oder nich)

meiner läuft 13.8 die viertelmeile (das war übrigens noch ohne nockenwellenabstimmung)

vergleich die zeit, und dann sprechen wir weiter, was "möglich" ist, und was nicht

im übrigen:

r33 skyline: 13.7
r34 skyline: 13.2
m3 e36 evo: 13.8
mk4 supra bi-turbo: 13.7

Tjua, irgendwie ist das wohl normal, das solche threads am Ende immer versuchen in diese Richtung zu gehen. Richtung Aufrüstung. Dann ist keine sinnvolle Diskussion mehr möglich. Es gibt immer irgenwo noch einen stärkeren CTR und einen immer noch stärkeren Gegner.

Das kann ja gut sein, das Rastas CTR außergewöhnlich gut geht, mit 240 PS, wenn ich das oben gelesen habe, geht der bestimmt wie die Hölle.

Das hat aber nicht mehr mit der Threadüberschrift zu tun. Da heißt es nämlich, wie stark ist der CTR wirklich, und darunter verstehe ich einen serienmäßigen CTR, also so wie er von den Testern getestet worden ist, mit 190-200 PS, keine Ahnung wieviel PS der durchschnittliche ungemachte CTR so hat. Aber gerade um die Aufklärung dieser Frage geht es ja in diesem Thread. Also klärt mich mal auf.

@ Rasta : Irgendwie bist du ja ganz lustig und sympatisch. Ich finde es nur wie gehabt seltsam das du hier behauptest dein Auto sei die Waffe und was nicht alles . Gleichzeitig versuchst du Weltweit anerkannte Sportwagen extrem runterzubuttern und behauptest sie wären ja nicht so wild. Händeringend würdest du jedes der genannten Autos gegen deinen Civic eintauschen. Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen das hier ernsthaft jemand einen Kleinwagen mit grossen Sportwagen Vertretern vergleichen will. Falls du alle Antworten durchgelesen hast wirst du festgestellt haben das selbst der Grossteil deiner TypeR Fahrer Kollegen die Sache ehrlich und realistich beurteilt hat.

Deine Zeiten werden schon nicht umsonst aus der signatur gelöscht worden sein.

das mit zeiten zeiten hat ein übles nachspiel für den täter, aber darauf gehe ich nich weiter ein.....

wärst du im mai in bitburg gewesen, hättest du gesehen, das ich ne 13.8 als bestzeit gefahren bin.

das is halt der sinn von tuning: mit kleinen kompakten und "aha" effekt vermeintlich stärkere gegner zu "ärgern"

selbst nen renault r5 turbo "kann" schneller als nen serien skyline sein....

@calibabav6: ich hab nur auf eine frage von riddick geantwortet,....worauf er natürlich gleich entrüstet "kann nicht sein" schrie....

am besten ihr trefft euch mal , ladet ein paar m3 fahrer usw und testet das mal... ansonsten wird sich hier nie etwas entscheiden, ich frage mich dann blos wenn dann die wahrheit rauskommt , ob sie vertragen wird oder wie in dem video eher nicht ....

warum wusste ich irgendwie schon vorher das das soo ausgeht ?

@ rasta :mir ist schon öfter aufgefallen das es gewisse leute gibt die immer bis auf die unterste ebene einen runterziehen wollen ......lass ihn einfach labern .
dem...musst du nix beweisen !

@ phantom : ach ja ....danke nochmal , eigentlich fühle ich mich hier recht wohl im honda forum und langsam werden die leute ein wenig " erwachsener " , ich find das gut

@ riddick : wenn einer nen gemachten motor hat , ist die chance sich gegen auto´s zu messen die seltener in good ol´germany sind als ein f40 in grün , eher gleich null.....
am wheinachtsbaum sieht das anders aus , als auf seite 3 der sport auto.

ich persönlich interressiere mich eigentlich nicht für theoretisch möglich beschleunbigungswerte ( wie so viel hier im forum ) sondern eigentlich nur für maximal fahrbarkeit , bandbreite gepaart mit drehfreude und leistung .....das da immer ein kompromiss rauskommt ist klar , aber nur maximalwerte ......kommen eben nur am stammtisch gut rüber .

und fahren muss man immer noch selber !

wer hat bock am 18. mit auf die ns zu kommen ?

@ edgar : Da sag ich besser nichts zu 🙄

@rasta : Wenn ichs mir so recht überlege würde ich dich beim Sprint 0-100 und auf der 1/4 Meile sicher auch abziehen . Ich habe zwar 100Ps weniger als du aber genau so sieht es ja auch bei dir und dem M3 aus den du angeblich abziehst.Die möglichkeit besteht also durchaus.- selten so gelacht -

Das Problem ist, dass du nur Daten vergleichst, von Serienwagen und anhand dieser deine Schlüsse ziehst. Dass RastA es aber an diesem Tag, zu dieser Stunde, in diesem Moment, geschafft hat ein M3 Cabrio hinter sich zu lassen ist dir egal, du beharrst auf deinen Daten und das hat nichts mit der Realität zu tun.
Mir ist klar, dass ein Serien CTR (jeder Honda) nicht der Renner schlechthin ist, nur weil der Motor 1000 Touren mehr macht als vergleichbare Autos, aber darum gehts mir auch gar nicht. Mir ist auch sch....egal, dass Honda Vtec hat, oder 120PS/L schafft, deswegen sind die Autos nicht schneller als andere, dessen bin ich mir schon bewusst.

Mir geht es darum, dass es im Moment einfach um RastAs erlebnis geht, was sicherlich stattgefunden hat, und nicht um einen allgemeinen Vergleich beider Wagen.
Wer weiss ob er am nächsten Tag nicht gegen den M3 verloren hätte ?
Ich mein, Papier ist geduldig, und lediglich hier solche Fakten zu präsentieren ist in meinen Augen sehr engstirnig. Ist ja nicht nur hier im Honda Forum, du treibst dieses Spiel überall, angeblich um die Leute wachzurütteln, doch am Ende entwickelt sich das alles hin zu einem Streit und überzeugen kann dich anscheinend sowieso niemand.

Cya

Zitat:

Original geschrieben von Riddick123

Wenn ichs mir so recht überlege würde ich dich beim Sprint 0-100 und auf der 1/4 Meile auch abziehen. Ich habe zwar 100Ps weniger als du aber genau so sieht es ja auch bei dir und dem M3 aus den du angeblich abziehst.- selten so gelacht -

Nu lass mal gut sein, die Viertelmeilenzeiten werden gemessen und sind nicht nur so in den Raum gestellt, man sollte nicht alles für unmöglich erklären, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat.. Eine 13,8 ist schon mal ne Marke. Es gibt halt CTRs die sind leistungstechnisch aufgemotzt und dazu noch gewichtsoptimiert und dann sind sie halt recht schnell. Ob's für einen M3 insgesamt reicht, sei dahingestellt, aber es ist kein Grund sich zu streiten. Sagen wir einfach, Rastas CTR geht erheblich besser als ein Serien-CTR und gut ist.

Eigentlich könnte man jetzt doch wieder über serienmäßige CTRs reden, oder?

@riddick123

schaue Dir mal folgendes Video an ... ist auch nicht so lang ... das war Rasta´s CTR vor längeren Zeiten ... Derzeit dürfte der noch um einiges schneller sein ... Bilde Dir selbst ein Urteil. Natürlich steht Rasta´s CTR nicht stellvertretend für alle CTR´s, aber da Du ihm ja gar nichts glaubst, wollte ich wenigsten mal das Video als link posten ...

http://www.eg6.de/
dann auf Videos CTR EP3 0-200 ...