Wie stark CTR wirklich?

Honda S 2000 AP1

Hallo MT-USER!

Ich stelle mir die Frage wie stark der CTR 2004 im vergleich zu folgenden Fzg. wirklich ist
1. E36 325
2. R32
3. Focus RS
4. Madzda RX8
5. 330CI
6. 330d

Wo liegen die stärken des CTR und wo seine schwächen?!

Danke!

159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von calibabaV6

Keine Frage, das der CTR (Werksangabe 235 kmh = Tacho 260) da keine Chance hat.

🙂 lol 😁

Wie siehts eigentlich auf der Autobahn gegen einen 330d aus?

Würd mich echt interessieren!?

oder gegen nen f40 ? würde mich auch nicht interresieren [ provokationssmodeoff\]

was soll denn der quark schon wieder ....

gleich kommt " mir ist aber einer weggefahren " dann hatte der nen chip drin

geht es anders rum " dem fahre ich locker weg " kommt der nächste und sagt das der andere nur nicht wollte ....etc.

zum 1000000000 x der alte kram

@edgar: Mann, dann les es nicht und gut ist!!

Ähnliche Themen

dass der ctr mit einem 330 mithalten kann halte ich für ein gerücht. vielleicht im windschatten...

ich habe vor meinem jetzigen z3 einen ctr gefahren. Ich glaube nicht, dass es große unterschiede zwischen z3 3.0 und 330 gibt in sachen beschleunigung. und der z3 ist deutlich schneller als der (serien) ctr.
vor allem über 180 ist der unterschied sehr deutlich.

jeder ctr fahrer weiss was ich meine wenn ich sage das die kiste auf der bab über 180 kein reisser mehr ist und jeder 320d (mit chip?!?) zu einem ernsthaften problem werden kann...

gruss

@Edgar

Ein paar deiner Meldungen kannst du dir getrost sparen!

Sachte Jungs, das sollt ihr jetzt nicht als Drohung verstehen, nur als Tipp, lasst den edgar bitte in Ruhe, er hat vollkommen Recht und ist einer der wenigen Leute hier, die ein fundiertes Wissen in Sachen Motortuning etc haben und sich keine kindischen Duelle an der Ampel liefern, sondern auf der Rennstrecke fahren um ihre Autos zu testen.

Ist doch echt dauernd das gleiche, CTR vs XY, ist bis zu einem gewissen Grad auch ok, nur wenn dann so lächerliche Vergleiche kommen, oder gepostet wird "ich hab mit meinem CTR nen E55 AMG platt gemacht auf der AB" hört der Spass einfach auf, weil das weit entfernt von jeglicher Realität ist. So Sprüche wie "Mein CTR dreht aber 8000rpm, deswegen bin ich schneller" ist genauso Schwachsinn. Mein Civic dreht auch einiges mehr als vergleichbare Autos, deswegen bin ich trotzdem nicht schneller.

Denkt mal drüber nach !

Cya

Zitat:

Original geschrieben von edgar

gleich kommt " mir ist aber einer weggefahren " dann hatte der nen chip drin

Mir fahren die laufend weg, weil ich nicht hinterher Jage 😁

Aber mal Ernst, gegen den 330d haben wir >200 keine Chance mehr 😛

@Rozis:
doch haben wir...wenn er auf der Bahn rechts an der Tanke steht 😁 aber wann kommt das schon vor.....

Bis 200 oder 5ter gang bis kurz vor dem begrenzer ist viel zu machen aber irgendwo sind immer grenzen gesetzt.

@PhantomCivic: Kann ja sein das Edgar ein fundiertes Wissen hat, aber dann soll er es auch einsetzen und nicht nur doof rumm machen!

Und zum Thema CTR vs XY, sag ich nur überprüf mal wie oft diese Themen geöffnet werden im vergleich zu Themen die langweilen und keine Diskussion zu lassen!!!!!!!!

Zum Thema 330/Z4 3.0, muß ich auch sagen das ich mir kaum vorstellen kann das ein CTR ne Chance hat!Finde sowieso das der CTR stellenweise überschätzt wird!Fahre selber einen Nr.27250 und muß sagen so toll geht er nicht, geht nicht schlecht aber so wie er oft hier beschrieben wird geht er nicht!Deswegen auch solche Test Ergebnisse wie bei Auto Bild oder Motorvision!!
Ärgert mich ja auch, versuche hald dann nach zuhelfen wo es hald gerade geht(Tuning, Leistungsgewicht)!!
Blos andere Tunen hald auch.....

ich bin schon zufrieden wenn ich dem grossteil der autos hier überlegen bin, mal abgesehn von motorrädern und vielleicht in der warmfahrphase , werd ich eigentlich überhaupt nicht überholt... und selbst wenn andere autos vor allem die mit turbolader beim fahren einen ziemlich in die sitze drücken, müssen sie nicht unbedingt schneller als der ctr sein, ich finds eigentlich sogar gut, das das auto da immer berechenbar bleibt und sich auch langsam sehr gut fahren lässt

Ja da hast Du schon recht, aber so stark wie er hier oft gemacht wird ist er nicht!Ich sehen ihn auch klar hinter dem Focus RS!
Wie vorhin schon geschrieben, ich war ja schon sehr erfreut das ich gegen den Astra OPC locker mithalten konnte, wobei der OPC ja nicht unbedingt der Renner ist!!!
Zum Thema Rennstrecke, legt der Cupra R auch bessere Zeiten hin(siehe Sport Auto)!!
Hier im Forum jedoch sagt man der CTR ginge besser als der Cupra R was ich auch nicht so ganz glaube!!
Ich mag meinen CTR sehr, jedoch ist er nie und nimmer ein solch bombastische Fahrmaschine!!

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Ja da hast Du schon recht, aber so stark wie er hier oft gemacht wird ist er nicht!Ich sehen ihn auch klar hinter dem Focus RS!
Wie vorhin schon geschrieben, ich war ja schon sehr erfreut das ich gegen den Astra OPC locker mithalten konnte, wobei der OPC ja nicht unbedingt der Renner ist!!!
Zum Thema Rennstrecke, legt der Cupra R auch bessere Zeiten hin(siehe Sport Auto)!!
Hier im Forum jedoch sagt man der CTR ginge besser als der Cupra R was ich auch nicht so ganz glaube!!
Ich mag meinen CTR sehr, jedoch ist er nie und nimmer ein solch bombastische Fahrmaschine!!

Auf den Punkt gebracht ...

bis 170 KM/h macht der CTR Spass, danach ist er mir persönlich (immer noch) zu träge, auch mit Tuning ... der CTR ist halt schlichtweg kein Auto für die BAB ...

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Mir fahren die laufend weg, weil ich nicht hinterher Jage 😁
Aber mal Ernst, gegen den 330d haben wir >200 keine Chance mehr 😛

yep korrekt ... von 80-200 Gleichauf ... danach zieht er langsam an Dir vorbei ...

@Stet: Ja da hast Du recht!!!Es fehlt das Drehmoment einfach!!!

Meiner meinung nach ist topspeed uninteressant!
Da der CTR auch kein topspeedreisser ist, um so weniger!