1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wie Spotify nutzen?

Wie Spotify nutzen?

Audi e-tron GE

Kann man eigentlich "irgendwie" Spotify im e-tron nutzen. Bin da bei meinem noch nicht durch

Beste Antwort im Thema

Das ist ja mal der geilste Vorschlag ever.

Wie streame ich Musik von Spotify im Auto. Ich nutze natürlich nicht einfach das per Bluetooth gekoppelte Smartphone und happy streaming, nein ich brenne mir eine CD mit Musik von Spotify und lege diese CD im Auto ein. ;-)
SCNR

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Naja, wie ich eingangs sagte habe ich kein Carplay bestellt. Ich wollte einfach nur vom iphone auf das Auto streamen. Ich brauche keine Oberfläche oder buttons.

Zitat:

@madmax29 schrieb am 19. Dezember 2019 um 17:40:30 Uhr:

Naja, wie ich eingangs sagte habe ich kein Carplay bestellt. Ich wollte einfach nur vom iphone auf das Auto streamen. Ich brauche keine Oberfläche oder buttons.

Dann mach doch mal das, was ich geschrieben habe.

Jau. Super das hat funktioniert. Danke für den Tipp

Es gibt hauptsächlich 5 Möglichkeiten, Spotify im Auto zu spielen: Apple Carplay, Android Auto, Bluetooth, Aux-In-Kabel usw. Alle Wege führen nach Rom. Wenn Ihr Auto Carplay oder AA nicht unterstützt, verwenden Sie einfach die traditionellste Methode. 🙂

Wie ich weiß, unterstützen die meisten Autos die Verbindung zu Bluetooth für die Wiedergabe. Sie können versuchen, Spotify-Songs im Voraus über AudKit Spotify Music Converter herunterzuladen. Übertragen Sie dann die heruntergeladenen Songs über eine Bluetooth-Verbindung auf Ihr Auto.

Du musst einen beliebigen song aus Deiner Mediator abspielen und dann auf Spotify wechseln. Such mal nach meinem Threat dazu. Oder nach Spotify suchen.

Oder man nutzt ein richtiges Smartphone 😉😁 und Spotify funktioniert nur über Bluetooth und im MMI bedienbar, ohne Apple Car play oder Android Auto 😉

Hallo Sie können eine CD von Spotify brennen und dann auf Ihrem Auto abspielen. Sie können Musik auf Ihrem Telefon speichern und Musik über AirDrop abspielen

Einen CD-(bzw. DVD-)Player gibt’s im e-Tron nur als Option, die heutzutage wohl nicht mehr jeder wählen wird.

Wie man über AirDrop Musik abspielt würde mich mal interessieren. Ich habe ein anderes Verständnis von AirDrop... 😕

Das ist ja mal der geilste Vorschlag ever.

Wie streame ich Musik von Spotify im Auto. Ich nutze natürlich nicht einfach das per Bluetooth gekoppelte Smartphone und happy streaming, nein ich brenne mir eine CD mit Musik von Spotify und lege diese CD im Auto ein. ;-)
SCNR

Man könnte ja die gewünschte Musik von Spotify auf eine Kassette überspielen und dann, anstatt mühsam das Smartphone per Bluetooth zu verbinden, einen Sony-Walkman aus den 80ern umschnallen?! So kann im Auto auch jeder seine eigene Musik hören, ohne den anderen zu stören.

Mit einem FM Transmitter ist das doch viel komfortabler.

Eine CD bei Amazon kaufen? Oder verwenden Sie Bluetooth, um Musik von Ihrem Telefon abzuspielen, oder brennen Sie einfach Ihre eigene Musiksammlung. Da die meisten Musik-Player im Auto nur das MP3-Format unterstützen, ist es notwendig, das Formatproblem zu beachten.

Hatte ein Jahr das Smartphone Interface gebucht aber würde es nicht mehr verlängern und wieder bei Bedarf das Handy anstecken.
Gibt es da was zu beachten? Weil geht nämlich nicht?

Hat jemand diese USB - Wireless Adapter am laufen in seinem Q8? In einem anderen Fzg geht das tadellos aber im Q8 tut sich damit nichts

welchen USB-Anschluss hast du getestet?

Deine Antwort