Wie so oft gehts um mehr Leistung......
Hallo Leute,
bin nach langer Zeit mal wieder hier und muss gleich mit nem Thema anfangen, dass man hier schon all zu oft gehabt hat..... ICH WILL MEHR LEISTUNG!
Hab ne 2001er Limo mit nem z18xe Motor drin (knapp 70tkm). Bin ein Tuningfanatiker und daher ist an der Karosse so gut wie alles getan (ich weis, mehr und ausgefallener geht immer, daher kann man da nie alles gemacht haben....). Aber zurück zu meinem Anliegen....
Was ist aus eurer Sicht besser / lohnt eher / hält am längsten / bringt am meisten???
Soll ich meinen z18xe mit diversen Teilen ausrüsten, wie Fächerkrümmer, Sportcat, Nockenwelle, Zylinderkopf, Ventilsitze, etc... oder ist da ein Motortausch vom Vorteil? zB. V6....
Ich weis, beides geht ins Geld, aber da ich sonst keine anderen Hobbys hab und mir mein Vectra viel wert ist, will ich ihm ne Leistungskur verpassen.
Hoffe auf viele hilfreiche Antworten...
Danke im voraus!
MfG
FlexiBoy
16 Antworten
Die Rechnung mit 160tkm sieht natürlich anderst aus als mit 70tkm! An Ende muss jeder selber Wissen was er macht.
Also Fahre momentan noch nen 1,6er , die kurzarbeit hat mein projekt gestoppt 🙁
aber Dbilas z.B bringt den z16xe oder y16xe auf sagenhafte 225 ps, dachte ich spinne, aber nun gut das hatte ich nicht vor.
wer weiss ob das der motor stand hält.
will mir nen 2,5 liter einbauen oder nen 2,6 liter.
tja und wenn ich dann noch im lotto gewinne,just for fun nen kompressor LOL..
Es kostet halt ne menge geld....