Wie sind eure Verbräuche mit dem G01?
Für Leute wie mich, die mit der Anschaffung eines X3 liebäugeln, auf Grund der Dieselproblematik aber nicht sicher sind, was es werden soll, wäre es natürlich auch mal schön zu wissen, wie sich die Fahrzeuge im Verbrauch so unterscheiden.
Was verbrauchen eure G01 also min/max und wie verhält es sich im Vergleich - sofern möglich - mit dem Vorgänger?
Sicherlich wäre es auch interessant, was Leute sagen, die z.B. schon vom Diesel zum Otto gewechselt sind bzgl. Mehrkosten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 12. Januar 2020 um 15:38:32 Uhr:
Wenn man ohne tempolimit 140 fährt,warum dann nen M40i ?
Kauf dir nen 20d,der passt besser zu deiner Fahrweise!!
Danke für den Hinweis. Werde jetzt entweder mein Auto wieder verkaufen oder aber die Rückfahrt volle Kanne absolvieren. Dann brauche ich aber kein neues Auto, sondern eine neue Ehefrau.
1217 Antworten
20d 9 Liter
Ähnliche Themen
20d mit 48V, beim Pendeln, im Mix aus Landstraße (70%) und Stadtverkehr (30%) - 5,5 bis 6l. Seit Werk, in Summe bisher 16000km, im Schnitt 7l, da ich auf der Autobahn gerne etwas zügiger unterwegs bin. 😉
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 15. April 2021 um 10:29:28 Uhr:
X3 30e
Hauptsächlich innerstädtisch unterwegs. Zu Hause mittels PV Anlage Lademöglichkeit ;-)
Macht also 10,8 Liter bei reinen Verbrennerfahrten.
Du hast also bisher nur ein Mal getankt. Tankst du dann Super Plus?
Zitat:
@Buggy1981 schrieb am 15. April 2021 um 14:10:26 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 15. April 2021 um 10:29:28 Uhr:
X3 30e
Hauptsächlich innerstädtisch unterwegs. Zu Hause mittels PV Anlage Lademöglichkeit ;-)
Macht also 10,8 Liter bei reinen Verbrennerfahrten.Du hast also bisher nur ein Mal getankt. Tankst du dann Super Plus?
Ja richtig. 100 Oktan. Das letzte Mal habe ich im Dezember 2020 vollgetankt B-)
10,8 Liter? Keine Ahnung. Der Fahrspass zählt ;-)
Beste Grüße.
Moin, komme gerade von der Tanke. M40 i mit jetzt 28 tkm. Durchschnittsverbrauch 11,1 l. Das ist für mich ablsolut okay bei dem Boliden. Auf einer gemütlichen Urlaubsfahrt bin ich mal bis auf 8,7 runtergekommen, macht aber nicht wirklich Spaß so zu schleichen. Der höchste Verbrauch war 13,7. Allerdings fahre ich selten mehr als 160/170 kmh auf der BAB. Werte sind gerechnet per Tageskilometer und getankten Litern, der BC liegt immer daneben.
Harry
Ich lag bis vor kurzem bei 8,5 bei meinem 40d.
Seitdem ich das Update auf die neuste IStufe habe (ID6) zeigt mir sowohl das Auto als auch die Zapfsäule immer 0,5 bis 1 Liter mehr als vorher an beim Verbrauch auf meinen Autobahn Etappen.
Muss ich nicht verstehen, aber erstmal so hinnehmen ^^
30i
25.000 km
25% Landstraße/Autobahn, 75% Stadt
10,2l/100 km Hauptsächlich Eco Pro, lt. Bordcomputer 9,6l/100 km
M40d, relativ viel Stadt, trotzdem nur 10 Liter, was ich als extrem niedrig erachte, da ich zwischen drin immer auch gerne "Stoff" gebe.
Wenn ich bei uns die Inntalautobahn von Innsbruck nach Kiefersfelden zur Staatsgrenzen fahre (hier gelten strenge 100 Km/h IG-L ) dann zeigt der 5,9 Liter an.
Ist aber eigentlich nur ein Wert für den Wirtshaustisch und realitätsfremd, die Praxis - siehe oben.
lg Tommi
Zitat:
@Hellboy1980 schrieb am 15. April 2021 um 19:26:51 Uhr:
Ich lag bis vor kurzem bei 8,5 bei meinem 40d.Seitdem ich das Update auf die neuste IStufe habe (ID6) zeigt mir sowohl das Auto als auch die Zapfsäule immer 0,5 bis 1 Liter mehr als vorher an beim Verbrauch auf meinen Autobahn Etappen.
Muss ich nicht verstehen, aber erstmal so hinnehmen ^^
Der Verbrauch läßt sich im BMW Geheimmenü bis auf 0,1 Liter genau einstellen wenn man genügend km gefahren ist und den gerechneten Verbrauch eingibt. Einfach mal nach BMW Geheimmenü bei Google suchen.
Gruß Klaus