ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Wie sind eure Verbräuche mit dem G01?

Wie sind eure Verbräuche mit dem G01?

BMW X3 G01
Themenstarteram 21. November 2017 um 8:54

Für Leute wie mich, die mit der Anschaffung eines X3 liebäugeln, auf Grund der Dieselproblematik aber nicht sicher sind, was es werden soll, wäre es natürlich auch mal schön zu wissen, wie sich die Fahrzeuge im Verbrauch so unterscheiden.

Was verbrauchen eure G01 also min/max und wie verhält es sich im Vergleich - sofern möglich - mit dem Vorgänger?

Sicherlich wäre es auch interessant, was Leute sagen, die z.B. schon vom Diesel zum Otto gewechselt sind bzgl. Mehrkosten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 12. Januar 2020 um 15:38:32 Uhr:

Wenn man ohne tempolimit 140 fährt,warum dann nen M40i ?

Kauf dir nen 20d,der passt besser zu deiner Fahrweise!!

Danke für den Hinweis. Werde jetzt entweder mein Auto wieder verkaufen oder aber die Rückfahrt volle Kanne absolvieren. Dann brauche ich aber kein neues Auto, sondern eine neue Ehefrau.

1109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1109 Antworten

Hallo , ich fahre einen 3,0i seit ca. 11000 km mit 95 Oktan und will nur mal mitreden. Im BC stehen 9,4 Liter und ja ich fahre jetzt mit dem Benziner vorausschauender. Ich fahre ca 80 % im Eco - Modus, aber auf der Autobahn nicht unter 160 km/ h wo es frei ist. Ich bin sehr zufrieden.

Beim M 40i habe ich bei der Probefahrt 12 Liter gebraucht; mein aktueller 35i nimmt das auch. Zum 30d sind es 100PS Differenz!

M40d schon jetzt trotz etwas Mehrleistung und 110 kg mehr Leergewicht tendenziell 0,5-1 Liter unter dem F25 35d

Bin vom Leistungscharakter sehr angetan

Stadt und Landstraße wenig Autobahn auf comf. 10,8L

Stadt und Landstraße wenig Autobahn auf Sport+ 11,97L

Urlaub Kroatien 3000km und über Pässe 9,51L

Grüße Klaus

Nach einem Jahr und 25000 km hat sich der Verbrauch meines M40d bei 80% Autobahn (vorwiegend Richtgeschwindigkeit, da Luxemburg) und 20% Stadt bei 7,7l eingependelt. Bin sehr zufrieden !

Zitat:

@kgruber schrieb am 26. März 2018 um 10:37:24 Uhr:

nunmehr gut eingefahren, der Verbrauch (M40i) ist eigentlich inakzeptabel:

- Autobahn leer, Tempomat 150 km/h: 11,2 l

- sportliche Fahrweise auf Landstraße mit u/min bis 5.000: 18,9 l. Damit kommt man grade mal etwas über 300 km :-(

Oha das ist viel . Ich habe lange überlegt , ob ich den 30 D oder den M40i bestelle . Aber ich fahre auch sehr flüssig mit meinen F31 20D und der hat einen Durchschnit von knapp 7 l . Ein M40 i hätte bei mir wahrscheinlich auch gute 15 l . Wir haben hier oben aber auch keine Staus und leere Landstrassen und Autobahnen .

am 22. Oktober 2019 um 16:02

Da hat etwas nicht gepasst. Unser 40i hatte über alles einen Schnitt von 11 L/100 und wurde sicher nicht langsam bewegt. ;)

Der X3 M C. liegt bis jetzt bei knapp 12,5L/100.

Gruß, Butl

Ich bin nach 11‘000km bei 9.8 L (M40i). Fahre zügig Landstrasse und Autobahn, sehr wenig Kurzstrecke und ein bisschen Stadt. Geschätzt 60% Sport und 40% Sport Plus.

Also 11 bis 15 l Benzin wären mir zuviel. Das sind 16 bis 20 € oder mehr auf 100 km . Selbst wenn ich den Diesel auf 9 l treibe , sind das aktuell 10 bis 11 € .

M40i (km 21000)

30% Kurzstrecken, 30% Landstrasse und 40% AB

Fahrmodi viel im Comfort und etwas Sport Plus.

Durchschnitt ist bei 9.5 L / 100km

BC Anzeige ist 9.9 L

Ich sag mal Glatte 10 L ist völlig ok für den kleinen M.

Cank@n

Bin mit meinem 20i bei 1100km und habe einen Durschnittsverbrauch von 10,3L (Zeigt er im Eco Mode an, im Touchdisplay zeigt er 15,3L an (Dazu die Frage, warum passt er das nicht an wenn im Eco Mode 10,3L angzeigt wird??)), überwiegend Stadt und überwiegend ECO Mode, die großen Fahrten kommen jetzt erst noch. Bin enttäuscht, habe auch probiert wie ein Rentner anzufahren aber das hilft irgendwie alles nicht^^

Deswegen ist ein Benziner in einem SUV für mich ein No Go .

Naja bei dem Fahrprofil (Kurzstrecke, Stadt) wäre auch ein Diesel nicht so effizient. Hier wäre ein PHEV oder Elektro-Fahrzeug sinnvoll.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, könnte sein das im Kombiinstrument für ECO PRO ein eigener Durchschnittsverbrauch zum Bordcomputer angezeigt wird. Bei mir steht momentan das gleiche (6,4l/100km nach ca. 36.000km), aber ich fahre auch zu 99,9% in ECO PRO.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 4. November 2019 um 22:01:23 Uhr:

Naja bei dem Fahrprofil (Kurzstrecke, Stadt) wäre auch ein Diesel nicht so effizient. Hier wäre ein PHEV oder Elektro-Fahrzeug sinnvoll.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, könnte sein das im Kombiinstrument für ECO PRO ein eigener Durchschnittsverbrauch zum Bordcomputer angezeigt wird. Bei mir steht momentan das gleiche (6,4l/100km nach ca. 36.000km), aber ich fahre auch zu 99,9% in ECO PRO.

Das ist nicht mein Fahrprofil, so sind momentan eher die Umstände, langfristig werden es mehr Langstrecken sein. Ich hätte auch einen Hybrid genommen aber den gab es ja noch nicht. Da es nur geleast ist wird es vielleicht der Nächste. Trotzdem wundert mich warum hier manche mit einem 40i bei 10L sind und ich bin meinem 20i ebenfalls, kann da eventuell etwas defekt sein oder ist der einfach noch nicht richtig "eingefahren"?

Warte erst mal ein wenig ab. Verbrauch hängt von so vielen Faktoren ab, da kannst du hier nicht die hier geposteten Werte von einem 40i mit deinem 20i vergleichen ohne die Faktoren zu kennen.

Fahr mal gemütlich 50km Autobahn, dann sollte/muss es auf jeden Fall einstellig sein!

Ich fahre den 20d auf der Autobahn Langstrecke, mit max. 140 km/h mit so 6l/100km (+/-0.5l). Der 20i sollte da vermutlich 1-1.5l/100km mehr brauchen. Innerorts kann man einfach nicht vergleichen, Stop & Go Verkehr ist immer schwierig, Kurzstrecke sowieso, da funktioniert bei den momentanen Außentemperatur häufig Start/Stop nicht oder nur kurz - und der Motorstopp bei Stillstand ist für Kraftstoffeinsparungen innerorts extrem wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen