Wie sind eure Verbräuche mit dem G01?

BMW X3 G01

Für Leute wie mich, die mit der Anschaffung eines X3 liebäugeln, auf Grund der Dieselproblematik aber nicht sicher sind, was es werden soll, wäre es natürlich auch mal schön zu wissen, wie sich die Fahrzeuge im Verbrauch so unterscheiden.

Was verbrauchen eure G01 also min/max und wie verhält es sich im Vergleich - sofern möglich - mit dem Vorgänger?

Sicherlich wäre es auch interessant, was Leute sagen, die z.B. schon vom Diesel zum Otto gewechselt sind bzgl. Mehrkosten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 12. Januar 2020 um 15:38:32 Uhr:

Wenn man ohne tempolimit 140 fährt,warum dann nen M40i ?
Kauf dir nen 20d,der passt besser zu deiner Fahrweise!!

Danke für den Hinweis. Werde jetzt entweder mein Auto wieder verkaufen oder aber die Rückfahrt volle Kanne absolvieren. Dann brauche ich aber kein neues Auto, sondern eine neue Ehefrau.

1217 weitere Antworten
1217 Antworten

Wollte es heute Mal darauf ankommen lassen.
War nach Feierabend, es war wenig auf den Straßen los, nahezu nur Überland-Fahrt und die 15km Autobahn hab ich dann einfach Mal rechts hinter den LKWs verbracht. Also nicht sonderlich realistisch, aber dennoch ein guter Wert.

9d7ab1d5-5620-4139-912d-1e2cd97b1890

9,8 beim 40i , Ostsee - Kroatien-Italien ! Alles gut

bald die ersten 1000km voll... 6,2 beim 20d

Alltagsfahrzeug im Mix etwa 20% Stadt/30% Land/50% Autobahn max. 130/140 km/h...

Nicht schlecht im Verhältnis zu WLTP 7,1

X3-segeln
X3-start-stop

Fährst du auf super spar Modus das macht doch kein Spaß Ich habe jetzt mal 7000 km drauf bin von Deutschland nach Italien ca 1500km hin und 1500 zurück mit dem30i durchnittsverbrauch 11,4
Sollte für so eine Motorisierung eigentlich in Ordnung sein was meint ihr noch jemand 30i 😉

Ähnliche Themen

G01 30i mit mittlerweile 35 Tkm. Durchschnittsverbrauch 10,2 Liter

G01 20i mit 15 tkm Durchschnittsverbrauch 8,9 l

@Riccia nein, ich schwimme im Verkehr mit, nutze vorausschauende Fahrweise und hier sind sowieso überall Geschwindigkeitsbegrenzungen! warum sollte ich da unnötig Sprit verbrennen nur für geile Ampelstarts o.ä.?

Spaß habe ich mit einem Auto woanders...

G01 30i nur Sportmodus mit durchschnittlich 10,5 L auf 100 km.
Fahre ACC auch nur auf Sport.

Wenn Zuviel ACC dann höherer Verschleiß an bremsscheiben

Mag sein, wenn zu wenig ACC, dann müde am Zielort.

Zitat:

@Mein Tempel schrieb am 5. Mai 2019 um 14:09:47 Uhr:

Zitat:

@DB-Olli schrieb am 23. April 2019 um 22:36:53 Uhr:

Bin jetzt mit Shell V- Power Diesel um 1l im Verbrauch gefallen. (täglich 2x 12km Kurzstrecke mit etwas Stadt, von 8,1 auf 7,1l)
Aber noch mehr freue ich mich über die bessere Motorcharakteristik.
Der Liter kommt sicher auch nicht nur vom V- Power Diesel, ich fahre mit diesem Sprit irgendwie ruhiger, da sich der 20d souveränen und weicher bzw. ruhiger anfühlt.

Gruß
Olli

Hallo Olli, hallo zusammen,
bin verblüfft von dem, was du schreibst.
Daher meine Frage in die Runde: Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Vielleicht auch ein interessantes Thema für einen neuen Thread !? Oder habe ich den übersehen?
Beste Grüße
Michael

@ Michael
Ja, ich fahre schon seit Jahren Aral Ultimate Diesel. Verbrauch ca 0,5 L weniger, aber das beste ist der ruhigere Lauf und nie Probleme mit Ölvermehrung und AGR Verkokung und zudem noch weniger Ascheladung im DPF! ( ausgelesen über Carly App )

Da Zeug ist klar wie Wasser, normaler Diesel ist gelb wie ...

Bei mir ist der Verbrauch mit dem V- Power trotz ständiger Kurzstrecke weiter gesunken. (6,3L laut BC)
Das habe ich mit dem F11 nie geschafft.

Ich habe von einem Bekannten gehört, er würde mit dem Premium Diesel sogar über 1L sparen.

Bei mir könnte das auch hinkommen, aber ich rechne mal mit 0,7L was mit einem SmartDeal
fast kostenneutral zum normalen Diesel wird.

Mit diesem Deal zahle ich einmalig pro Jahr 120,00€ und tanken dann den Premium Diesel (max. 1800L) zum Preis vom normalen Diesel.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, tanke ich jetzt ständig Premium Diesel und zahle insgesamt durch den geringeren Verbrauch trotz einmaliger Zusatzzahlung nicht mehr wie beim normalen Diesel und bekomme dafür noch besseren Motor- Komfort und ein kleines Leistungsplus.

Gruß
Olli

Hallo,

der Glaube versetzt Berge...

Mfg
Hermann

Und der Irrglaube lässt sie stehen!

Zitat:

@hermann.a schrieb am 23. August 2019 um 01:20:52 Uhr:

Hallo,

der Glaube versetzt Berge...

Mfg
Hermann

Das stimmt absolut.... und ein höherer Brennwert ist die reinste Esoterik und Adaptive sind nichts als Hokuspokus.
Nur was machen wir mit den Zahlen? Auch alles Scharlatanerie?

Ich hätte da auch eine Idee, bzw. eine Verschwörungstheorie zu:

BMW steckt mit Aral und Shell unter einer Decke und sobald die Motorsteuerung die Edelbrühe erkennt, zeigt der BC sofort 1L weniger Verbrauche an.

Also evtl. doch nicht nur der Glaube, sondern eine neues Betrugsmodell der deutschen Automobilindustrie? 😁
Alles Gute Hermann und ein schönes Wochenende!

Gruß
Olli

Deine Antwort