WIe sieht´s aus mit der Bordsteinverträglichkeit?
Hallo Leute,
ich habe mir mal Gedanken um die Bordsteinverträglichkeit meiner bestellten Rad-Reifenkombination gemacht:
... aus dem Konfigurator:
"Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
mit Reifen 255/35 R 19"
Hat jemand schon mal Bordsteinkontakt gehabt? Ist die Felge dann gleich bei jeder Berührung hin oder bietet der Reifen doch noch ein gewisses Maß an Schutz?
Gruß Olli
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von waxx
nein, den spiegel "zahlst" du i.d.r. selbst. genauer gesagt, der entstandene gesamtschaden wird hälftig den beteiligten parteien angelastet, sofern nicht durch zeugen oder sonstige umstände ein einseitiges verschulden festgestellt werden kann.
oftmals sind die unfallstellen selbsterklärend. wenn z.b. auf deiner spur kein auto steht und auf der gegenfahrban eins so parkt, dass der gegenverkehr auf deine spur muss und dir da der spiegel abgefahren wird ist die sache auch ohne videobeweis klar.
ohne künstliche verengung wirs schwieriger, aber da dürfte das auch deutlich seltener passieren.
das ist richtig und von mir auch mit "sonstige umstände" bezeichnet - ich bezog mich jedoch auf dein pauschales "weiterfahren" in der vom threadersteller geschilderten situation.