Wie sieht eigentlich ein original Audi 8l S3 aus

Audi A3 8L

Hallo,
frage das hier, weil ich bei google nur total vertunte audis finde... aber keinen S3 in original form. Foto mit front-, seiten- und Rückansicht würde mir schon reichen.
Denn der Vorbesitzer von meinen A3 wollte ihn offensichtlich auf S3 umbauen. aber möchte mal wissen wie gut ihn das gelungen ist und was vielleicht noch fehlt...

Gruß Chilla

Beste Antwort im Thema

Eigentlich darf man an nem S3 selber nicht viel verändern. Vllt felgen und Fahrwerk. und vllt leistung. Aber vom aussehen her spricht dieses auto absolut für sich. Traumhaft, auch wenn der 8l schon ein paar jahre auf dem buckel hat, immernoch absolut zeitgemäß und sehr chic! Selbst als vfl !

43 weitere Antworten
43 Antworten

der 335 ist doch ein 3.0 Twin Turbo 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Genau. Hat 2 kleine T-lader.

So siehts aus, und in der Fachpresse wird der Motor seid jahren gelobt!

Ändert aber nichts daran das die mal keinen vernünftigen 4-Zylinder-Turbo hinbekommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

oh ja, stimmt....🙄

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

So siehts aus, und in der Fachpresse wird der Motor seid jahren gelobt!

Ändert aber nichts daran das die mal keinen vernünftigen 4-Zylinder-Turbo hinbekommen 😁

der 1.8 T von audi... für mich einer der besten motoren den audi je entwickelt hat...

Zitat:

Original geschrieben von heinser

der bmw is doch auch nen sauger, die gehen auch nicht gut...gibt halt nichts über nen turbo 😉

objektiv gesehen ja, subjektiv siehts wieder anders aus...

wenn du nen turbo mit einem sauger mit gleich viel ps vergleichst, dass sieht der turbo leider alt aus...

miener ist noch original, bis auf die paar modifizierungen an der front, die scheibentönung und die optimierte steuergeräteprogrammierung

Zitat:

Original geschrieben von mig77

Zitat:

der bmw is doch auch nen sauger, die gehen auch nicht gut...gibt halt nichts über nen turbo 😉

wenn du nen turbo mit einem sauger mit gleich viel ps vergleichst, dass sieht der turbo leider alt aus...

ja ne, is klar....das ist doch totaler quatsch was du da schreibest !

Zitat:

Zitat:

ja ne, is klar....das ist doch totaler quatsch was du da schreibest !

wie du meinst, ist aber so...

Hat Heinser doch Recht. Weißt Du was ein Drehmomenthochplateau ist?

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Hat Heinser doch Recht. Weißt Du was ein Drehmomenthochplateau ist?

du sagst es ja selbst: PLATEAU ---> zeig mir ne drehmomentenkurve enies turbos die nicht abreisst... und genau dann zieht ein sauger vorbei...

Der Golf 3 2.0 16V mit 150Ps hat ein maximales Drehmoment von 180Nm. Beschleunigung 0-100km/h 8,3s. Der 1.8T mit 150Ps hat im Plateau ein Drehmoment von 210nM und beschleunigt in 7,8s auf 100km/h. Nur um mal einen Vergleich zu bieten....

Zitat:

Der Golf 3 2.0 16V mit 150Ps hat ein maximales Drehmoment von 180Nm. Beschleunigung 0-100km/h 8,3s. Der 1.8T mit 150Ps hat im Plateau ein Drehmoment von 210nM und beschleunigt in 7,8s auf 100km/h. Nur um mal einen Vergleich zu bieten....

einverstanden, beim vergleich von 0 auf 100 mag das theoretisch stimmen.

Gerade mal im Netz gefunden:

Ab gut 1000 Touren schiebt der 335i machtvoll vorwärts – zwischen 1300 und 5000 Umdrehungen stellt das Triebwerk satte 400 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung.

Kurve hab ich jetzt nicht auf die Schnelle gefunden! Denke das kann sich schon ganz gut sehen lassen 😉

Zitat:

Zitat:

einverstanden, beim vergleich von 0 auf 100 mag das theoretisch stimmen.

was meinst du denn fürn vergleich ? von 300 - 400 km/h ???????????????

Deine Antwort