Wie sieht der Sicherungskasten im Kofferraum bei euch aus?

Opel Astra J

Hallo,

als ich auf der Suche nach einem Zündplus in dem Sicherungskasten im Kofferraum war, habe ich das graue Relay (siehe Bild) ausgesteckt. Nach dem Einstecken ging die Tunnelerkennung, Regenerkennung (alles was mit dem Lichtsensor in der Windschutzscheibe zu tun hat) nicht mehr. Mit ein bisschen Wackeln und festem Drücken ging es wieder für kurze Zeit, bis das Ralay heute den Geist aufgab.

Meine Frage: Wie sieht der Sicherungskasten im Kofferraum bei euch aus? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie es gedreht war, da ich es einige Male aus- und eingesteckt habe. Ich werde die Tage ein Neues bestellen, weiß aber nicht wie ich es jetzt einstecken soll. Kann vielleicht einer von euch ein Foto von seinem Sicherrungskasten machen und hier hochladen.

Vielen Dank!

Gruß

16 Antworten

na prima,wenn es wieder funktioniert. Aber im Gegensatz zum Relais kann evtl das Gehäuse des Relais verkehrt aufgesteckt sein,deswegen ist es wichtig auf der Relaisunterseite zu schauen wo dort die Klemme 30 ist und man sollte wissen wo die Klemme 30 am Steckplatz sitzt.
Siehe Bild,die roten Kreise und Pfeile zeigen die Position der Klemme 30 von Relais und Steckplatz.

P1000215

Ist doch meine Rede 😉:

Zitat:

Original geschrieben von siggi s. am 10.6.2013, 01:20:55

Wenn es egal wäre, würde es noch funktionieren 🙄. Auf dem Relais sind neben den Kontakten Nummern auf dem Gehäuse, auf dem Sicherungskasten ebenfalls. Also ganz einfach ... 😉
Deine Antwort