ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie seit ihr angefangen?

Wie seit ihr angefangen?

Themenstarteram 12. August 2005 um 3:33

Hi Leute,

möchte ma gern von euch hören, wie und auf was ihr so angefangen habt, Auto zu fahren. Ich erzähle mal von mir:

Fahrschule immer sehr gut gelaufen, alles in einem Rutsch geschafft. Dann mit Opa den Lappen am 17 Mai abgeholt. Dann sollte ich zurück fahren. Er meinte so "Ich stell den wagen noch eben anders hin weil du den wohl eh absäufst". Vorweg: Die Kupplung von dem Auto ist eigentlich Schrottreif. Aber ich hab ihn nicht abgesoffen.. hehe

Die erste Fahrt nach Hause ist sehr gut gelaufen. Zwar noch unsicher ohne Fahrlehrer nebenan, aber es ging. Gleich den Tag noch unseren Mondeo spazieren gefahren mit Mutti. Sie war positiv überrascht und gibt mir jetzt das Auto ohne wenn und aber mit =)

Gleichen Tag dann noch eine kurze Spritztour mit dem Corsa vom Kumpel. Auch ein sehr schönes Auto!

Paar Tage später dann die geplanten Touren mit meinem Opa. Quer durchs land etwa 1500 Kilometer. Man hat mir das Spaß gemacht und gebracht hats wirklich eine Menge!

Da bei mir Sicherheit an erster Stelle steht, hab ich jetzt auch ein Fahrsicherheitstraining des ADAC's gemacht. Hab mich sogar allein nach Bremen getraut. Und fands auch echt SUPER! Wer sowas in der nähe hat, dem kann ich das nur empfehlen! Jetzt wirds mittlerweile wieder etwas weniger mit dem Fahren. Bei den Spritpreisen muss man sich schon überlegen ob man das Auto nimmt oder lieber mit dem Rad fährt.

Leider hab ich nen kleines Missgeschick gehabt. Beim Rückwärts einparken. Stand zwar 100% in der Lücke, bin aber ein klein wenig zuweit nach hinten gefahren, da standen dann so runde "Blumenkübel". Da hat auch die Anhängerkupplung nicht mehr viel gebracht. Ein paar kleine kratzer hats gebracht. Anfängerpech.

Im großen und ganzen muss ich sagen, dass war der perfekte Start ins große Auto-Leben. Nagut, ist auch ein feines Auto was ich da fahren darf =) Direkt am Anfang sehr viel praxis gesammelt. Auch wohl deswegen sah ich beim Sicherheitstraining nicht schlecht aus in meinem Auto. Wurde jedenfalls vom Prüfungsleiter sehr gelobt.

Das einzigste was ich heftig finde: Die Versicherung des Autos wird, weil ich jetzt auch fahre, knapp 100€ teurer als zuvor.

So das wars erstmal

Gruß

Stefan

33 Antworten
am 12. August 2005 um 13:03

Also, meine erste fahrt ist ja erst ca. 6 Monate her, das war so:

Meine Zwillingsschwester hat schonmal die Führerscheine abgeholt und die Autos angemeldet, als ich in der Schule eine Englisch-Klausur geschrieben habe. Dann haben wir die Kennzeichen drangeschraubt.

Dann erstmal Vollgas über die freie Autobahn nach Bochum zum MoviePark weil man, wenn man Geburtstag hat, umsonst da rein kommt. Also bin ich bei meiner ersten fahrt gleich 170 mit meinem Punto gefahren (mit Rückenwind).

Dann, nach dem MoviePark habe ich mich in Gelsenkirchen irgendwo verfahren und musste den Weg zurück mit Schildern suchen, weil meine Schwester mich irgendwie abgehengt hatte.

Wieder zu Hause bin ich dann mit einem Kollegen auf dem Beifahrersitz in ein Industriegebiet gefahren und habe den Wagen mal an den Grenzbereich gebracht und festgestellt, dass man mit Glück jede Kurve in diesem Gebiet mit 60km/h bekommt. :D

Abends musste ich dann noch zu so einer Schulveranstalltung fahren, wo ich zum ersten Mal mit dem Punto rückwärts einparken musste, was aber nach dem 3. Anlauf geklappt hat. ;) Nach dieser Veranstalltung bin ich noch mit einpaar Kollegen und einem Mädchen im Kofferraum in eine Bar gefahren. Nein, scherz, wir haben sie nach einpaar Metern rausgelassen und vorne einsteigen lassen, und als entschuldigung habe ich sie dann auch noch nach Hause kutschiert.

Das war so im großen und ganzen mein erster Autofahrtag.

Also, es war einmal vor seeehr langer Zeit.... :D

Hab meinen (Auto-)Führerschein erst ein halbes Jahr nach meinem 18. Geburtstag gemacht, da ich schon in den 2 Jahren davor mit meinem Roller unterwegs war und es somit nicht eilig hatte.

Jo, Fahrschule is auch gut gelaufen, eigentlich alles tadellos bis auf die Tatsache dass mich mein Fahrlehrer gelegentlich mal bremsen musste, da ich wegen meiner 2-jährigen Roller-Erfahrung schon den alltäglichen Kampf auf der Straße (vor allem Auto vs. Roller) gewohnt war. Für einen Fahranfänger bin ich einfach zu zügig (und vll. zu gut :D *selbstüberschätz*) gefahren... also nicht mit 40 über die Landstraße und ständig Auto abgewürgt...

Prüfung problemlos bestanden, Lappen hatte ich keine Sekunde später in der Hand.

achja, gelernt hab ich aufm Golf IV TDI, bin dann einige Zeit mit dem Golf III meiner Mutter und dem alten Polo von meinem Bruder gefahren, bis ich dann schließlich einen eigenen Golf II bekommen habe *freu* :)

Bis heute bin ich zum Glück unfallfrei und ich hoffe es bleibt auch so... ;)

MfG

Thomas

Also dann will ich auch mal...

Ich hab meinen Führerschein mit 19 fertig gemacht mir ist ein Umzug der Ärger über meinen damaligen Fahrlehrer und die Bundeswehr dazwischen gekommen hab aber da ich schon fast alles an Fahrten fertig hatte nur 2 Wochen gebraucht.

An meine erste Fahrt kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern aber ich weiß noch das ich am Anfang immer mit nem VW Caravelle TDI gefahren bin hab dann später nen polo 9N 1,4 Tdi gehabt und mein jetziges Auto siehe Sign.

Ich hab mich am anfang aber ständig verfahren ;) vorallem in Stuttgart hab ich mich überhaupt nicht zurecht gefunden...

Meinen Fürhererschein hab ich jetzt seid 2 Jahren...

Unfälle bis jetzt einmal im winter in den Graben gerutscht und einmal jemandem drauf gerutscht...

Und bis jetzt nur einmal Geblitzt worden nie Strafzettel oder der gleichen...

 

Und gefahren bin ich seid dem schon:

Golf 4

Polo 9N

Mini Cooper

BWM E46 250 CI

Caravelle TDI

Audi A6 TDI

A Klasse cdi

Mazda keine ahnung welcher

Audi A3 TDI

Golf 5 TDI

Touareq V6

Touareq V10 TDI

Sonst waren es noch ein paar aber erinnern kann ich mich nicht mehr... Alsheimer lässt Grüßen *g*

Grüßle J

Ich habe die Fahrprüfung auch problemlos bestanden. Hatte die Prüfung aber gut 1 Woche vor meinem Geburtstag.

Dann ist mein Geburtstag auch noch auf einen Feiertag gefallen. Also haben wir den FS ans Rathaus im Ort schicken lassen und da hat ihn dann ein Mitarbeiter mit nach hause genommen. So hatte ich den FS dann auch morgens um 8 uhr in der hand.

Mein auto (Manta B) stand schon bereit und vollgetankt in der Garage .

Naja und dann bin ich dann gleich den ersten Tag fast komplett in der gegen rumgefahren. Fast einen ganzen Tank rausgeblasen und 350 km gefahren. Das war echt geil :D

 

Morphe

am 13. August 2005 um 11:21

Das Fahren gelernt habe ich auf nem Traktor im Wald! Bin schon mit 8Jahren immer gefahren als wir Gras/Heu geholt oder halt sonst da was gemacht haben!

Da hatte ich das gas/Kupplungsspiel etwas gelernt und auch das schalten so das es mir in der Fahrschule keine Probleme bereitet hat anzufahren. Auch im 2 Anfahren passte super.

Das dumme war bloß das um so länger ich fahrschule gemacht habe ich immer öfter absaufen lassen habe!

Das blöde war auch das ich meinem Lehrergesagt habe das ich Traktor gefahren bin und der dann immer

Das ist kein Tracker

Auf alle Fällehabe ich beide Prüfungen beim ersten mal geschafft und brauchte auch bloß die Sollstunden! Talent halt;)

Auf alle Fälle ein Tag vor der Prüfung auf dem Gehöft mit meinem Civic anfahren geübt und da musste ich doch feststellen das es zwei Welten waren zwischen nem 130 PS TDI und nen 75PS Sauger. Da habe ich die Welt nicht mehr verstanden warum ich paar malhintereinander abgewürgt habe.

Aber irgandwann klappte das schon.

Nach der Prüfung meinte ich zu meinem Vater er solle doch erstmal durch die Stadt fahren da ich mir noch etwas zu unsicher war und bin dann erst Landstraße nach Haus.

Als wa dann heim waren drehte ich noch ein paar Rundenund festigte auf ner Fahrradstr. mein Anfahrkünste.

Nachmittag ging es denn mit 2Kumpels in die Stadt tanken und Zigarren holen. Jeder der bestanden hat musste ne Runde schmeissen und natürlich mein Autordio.Bin dann auch durch die Stadt ohne große Probs gekommen!

Abends noch mal etwas rumgedüst und schwups fast nen Motoradfahrer über den Haufen gekachelt da ich ihn übersehen habe. zum Glück hat mein Kumpel wie blöd geschrien und der Motoradfahrer hatte damals bei Elemente aufgepasst!

Moin,

ich hatte meine Prüfung genau einen Monat nach meinem Geburtstag (wegen Lungenentzündung hatte sich der FS-Start schon verschoben) und auf Anhieb bestanden. Allerdings nicht ohne Schrecksekunde: Mein FL hatte mir in der Stunde vorher noch eingeschärft, ich solle beim rückwärts Einparken bloß beim kleinsten Widerstand wieder vorfahren, um ja nicht auf den Bordstein zu fahren - und der Parkstreifen war durch eine Entwässerungsrinne von der Straße getrennt, da bin ich dann drei-vier mal hängen geblieben. Der Prüfer war aber OK.

Gelernt habe ich auf einem Astra H 1.7 Diesel mit knapp unter 90PS.

Drei Tage nach der Prüfung zum ersten Mal den Mondeo Kombi meiner Eltern gefahren - 90PS Turbodiesel, ein Schlachtschiff. Damit bin ich auch immer gut durch die Stadt gekommen.

Ca. ein halbes Jahr nach meinem Führerschein sind meine Eltern einen Monat in den Urlaub geflogen - ich hatte also das Auto. Bin u.a. zur Cebit gefahren und auch sonst viel (zu viel) durch die Gegend gekurvt.

Nochmal ein Jahr später hatte ich dann mit einem Nebenjob genug Geld verdient, mir selbst ein Auto zu kaufen und zu unterhalten - ein Corolla 1.4 mit 75PS, 4 Türen und el FH. Ursprünglich für einen Urlaub gekauft, dann kam der Zivi dazwischen, und jetzt habe ich ihn immer noch... am Anfang ein paar Mal abgewürgt oder mit durchdrehenden Reifen angefahren (die waren aber auch Schrott) aber jetzt keine Probleme mehr. Hat mittlerweile knapp 25000km seit Mai 04 hinter sich, der Corolla.

Unfälle hatte ich in der ganzen Zeit keine, wenn mir der Corolla ausgebrochen ist, ist nie was passiert (*aufHolzKlopf*) nur ein kleiner Parkrempler war dabei. Gaaanz langsam vorwärts gegen einen neuen Volvo - nichts passiert, nichts zu sehen. Meinte auch der Besitzer des Volvo. Und zweimal Blumenkübel bzw. Absperrpfosten - da habe ich aber nach Gehör eingeparkt, vorsichtig, langsam, den Pfosten ist nichts passiert, mein Auto hat eh schon vom Vorbesitzer einige Macken an der schwarz lackierten schwarzen Stoßstange, die sieht man aber kaum.

Meine Eltern haben seit ich den FS habe schon jeder einen Unfall gebaut - bei deutlich niedrigerer Fahrleistung - mein Vater ist im Winter gegen einen Bordstein gedriftet - Felge kaputt - meine Mutter rückwärts einem anderen in die Seite gefahren - am Mondeo nur Plastik der Stoßstange kaputt (sieht zwar scheiße aus, rostet aber nicht - also bleibt es so) aber einige Tausend Euro Schaden beim anderen.

Ich hab also was frei *g*

Gefahren bin ich außer dem Mondeo und dem Corolla bisher sonst noch mehrere Polos (ab BJ 1994), einen Golf II Automatik (sowas lahmes hab ich vorher und hinterher nie wieder gesehen) und einen Golf III. Sonst kann ich mich an keinen mehr erinnern... ach doch, noch einen anderern Corolla, einen Kombi, auf Probefahrt...

MfG, HeRo

edit: Strafzettel? 30EUR wegen einmal falsch geparkt - in der Fußgängerzone neben dem Parkhaus, weil das erst 20Min später aufgemacht hätte...

am 13. August 2005 um 15:02

Hab meinen Führerschein im Dezember 2003 mit 21 bekommen. Fahrschule war kein Problem, theoretische und praktische Prüfung hab ich beim ersten Mal bestanden.

Am Prüfungstag ging es dann mit nem Bekannten auf dem Beifahrersitz in seinem Auto zu einem See, bisschen später dann gleich in die Stadt rein. In den folgenden Wochen bin ich dann öfters mal allein mit seinem Auto gefahren und mich dabei langsam an den Straßenverkehr und ans AB-Fahren gewöhnt - und langsam meine eigene "Wohlfühlgrenze" betreffs Speed festgestellt - und die deckt sich mit der Leistungsgrenze meines Audis :).

Im April 2004 habe ich dann mein Auto kaufen können. Von da an gings richtig los :) Die Strecke zur Arbeit bin ich ab da mit Auto gefahren, immerhin auch 80km am Tag, ich besuche viel Freunde die etwas weiter weg wohnen usw. - ich komme auch 30tkm im Jahr.

Im Juli habe ich dann an einem Fahrsicherheits-Intensivtraining teilgenommen, wirklich klasse! Das wird nicht das letzte Training gewesen sein ;o)

Probleme hatte ich nicht, habe noch keinen Kratzer, keinen Strafzettel und auch sonst nix fabriziert :)

Grüße

Corny

Hab meinen Auto-Lappen anfang 2004 und meinen Mopped-Lappen mitte 2004 problemlos bestanden. Als ich dann stolz wie Oskar mit dem Lappen in der Hand nach hause gekommen bin, wollte ich natürlich noch am selben Abend mit dem Auto von meiner Mom in die Kölner City. Die war anfangs garnicht davon begeistert "du hast gerade mal ein paar Stunden deinen Führerschein und willst direkt mit nem fremden Auto in die Innenstadt... bla... bla... bla..." "soll ich etwa erstmal ein halbes Jahr ohne Fahrpraxis warten, bis ich das erste Mal alleine fahre?" :rolleyes:

Nach ein paar Stunden harter "Arbeit" habe ich es dann endlich geschafft, meine Mom davon zu überzeugen, allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass ich sie erstmal ein paar Minuten durch die Gegend kutschiere. Das hat sie dann überzeugt. :) Nach der Fahrt habe ich ihr dann noch schnell beigebracht, wie man rückwärts einparkt - das hatte sie zuletzt in der Fahrschule gemacht. :D

3 Monate später war dann auch endlich mein Picanto da - nein, ich hab ihn nicht geschenkt bekommen - ich habe hart dafür gearbeitet. Den fahre ich auch heute noch und hoffentlich hält er noch ein paar Jährchen.

Folgende Autos bin ich bisher gefahren:

-Audi A3 1.6 TDI (Fahrschulauto)

-Toyota Corolla (danke Mom)

-Ford Focus (alt und neu, danke Dad)

-BMW E30 Cabrio (danke Onkel)

-Mazda Xedos (danke Opa)

-Mazda 3 (danke Opa - hättest besser den Xedos behalten, der war viel besser)

-Opel Zafira, Corsa und Vectra (danke Sicherheitsinstruktor Nr.1)

-MG ZR (danke Sicherheitsinstruktor Nr.2)

-VW Polo (Leihwagen Nr.1)

-VW Golf (Leihwagen Nr.2)

-5er BMW (danke Chef)

-KIA Picanto (meiner, sh. Sig.)

-Corvette C5R (meine, sh. Sig.) ;)

Zweiräder: (hab leider noch kein Eigenes :()

-Gilera Runner 50 DD SP (war mal meiner)

-Harley Sportster (Fahrschulbike)

-Kymco 125er Enduro

-Kawa GPZ 500

-Suzi Bandit 600

-Honda CBR 600

-Minibike

Naja, Fahrschule gibs ned viel zu sagen. Hat alles prima geklappt. War ein Talent im Autofahren.

Hab danach den 102 Ps TDI meiner Eltern gefahren. Super gerät, aber eigentlich wegen der Maße kein Anfängerauto. Hat aber auch den Vorteil das ma damit ned so rast.

Naja, nach etwa 10 Km damit hat mir jemand die Vorfahrt genommen und ich hab ihn umgemäht. War auch ein t4. Seitdem fahre ich Ford....

Mit dme Bus wurde ich auch geblitzt. 14 Km/H zu schnell und 25 Euro. Naja, gibt schlimmeres.

Mit dem Mercedes hatte ich dann en Wildunfall. Das Vieh überlebte es leider nicht. Gab einen Guten Rehbraten, da mein Nachbar Jäger ist. :-)

Der Schaden war leicht zu beheben dank ebay. Ein neuer Scheinwerfer und ein Satz Blinker kostete mich insgesamt 60 €

Zitat:

Mit dem Mercedes hatte ich dann en Wildunfall. Das Vieh überlebte es leider nicht. Gab einen Guten Rehbraten, da mein Nachbar Jäger ist. :-)

hahaha nicht schlecht :-)

 

Also dann erzähl ich halt auch mal, vor fast 2 Jahren hab ich meinen Führschein gemacht. Cirka 2 Monate nach meinem 18 Geburtstag angefangen. Vor meinem FS bin ich schon viel rumgefahren. Besonders in den Wochen vor der Prüfung, bin ich um die 500 Kilometer gefahren. Ist eigentlich traurig, wenn man sich vorstellt, dass ich damals einen Unfall gebaut hätte oder sowas.

Dann die beiden Führscheinprüfungen aufs erste mal geschaft. Ich bin eben auch ein Talent, nein eher nicht ich hatte einfach Glück mit meinem Prüfer :-) die meisten die ich kenne sind beim ersten mal durchgefallen.

Hatte bis jetzt noch kein eigenes Auto, ich habe aber demnächst vor mir einen 5er BMW zu kaufen (natürlich keinen neuen) Aber es dauert noch ein weilchen, bis ich das Geld zusammen habe.

Ich fahre sonst mir dem VW Bora meiner Eltern und mit unserem Peugeot 807. Aber lieber und meistens mit dem Bora :-)

 

Ab und zu mit Autos aus meiner Verwandschaft z.B.Toyota Corolla :-), Mercedes A170 oder Mercedes C 240 glaub ich ist das Golf 4 1.4 und manchmal auch Fiat Stilo.

 

Unfälle, hatte ich noch keine, an dem selben Tag, aber an dem Tag, an dem ich meinen FS gemacht hatte, kam ich leider als erster zu einem Unfall, bei dem ein AudiA3 glaub ich wars mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt ist, ich war damals eher hilflos aber es waren schnell andere da, die erfahrener waren. Danach bin ich eine Zeit lang gar nicht mehr auto gefahren aber nach zwei Wochen wieder ganz normal aber dafür eher vorsichtig :-)

Strafzettel hab ich bis jetzt noch keine, ich war noch nie in einer Polizeikontrolle. Wurde bis jetzt 3 mal geblitzt, einmal 35 Km/h zuschnell innerorts, 20 Km/h zu schnell innerorts und einmal auch genau 20 km/h zuschnell außerorts. Darin hab ich dann immer Geld investiert :-)

Alkohol und oder Drogen hatte ich noch nie am Steuer, werde ich auch bestimmt nie machen!!!

Einmal hab ich auf einer Landstraße in der Nacht beim umkehren mit dem Heck ziemlich übel eine Bank gerammt.

Und einmal hab ich den Beifahrer Spiegel beim ausfahren aus der Garage kaputt gemacht (ich weiß wie peinlich...) sonst hoffe ich, dass es weiter so gut weitergeht.

Also...

meinen FS habe ich seit 11 Jahren und beinahe alles gefahren, was vier oder mehr Räder hat.

Der IIIer Golf in der Fahrschule war der Erste, ganz ok.

Der Abstieg kam anschließend: der alte Kadett meiner Eltern. Ohne alles, total ausgelatsch ;-)

Was ich empfehlen kann: Jobben bei einer Autovermietung. Das habe ich mehr als ein Semester gemacht. Bringt richtig Spass und man bekommt viel Erfahrung.

Daher kann ich die Anzahl der gefahrenen Fahrzeuge nur schätzen: es sind wohl 800 - 1000 gewesen.

Bisherige Unfälle: Als Zivi mit einem Bulli einen tief hängenden Ast gestreift. Und zwei Tage später den Ford Transit ein wenig zu nah am Stromkasten geparkt. Leichte Delle in der Stoßstange (die Rollirampe war halt im Blickfeld)

Seit einem Jahr fahre ich einen Twingo, dem ich seitdem 35.000 km verpasst habe. Der Nächste wird wahrscheinlich ein Civic oder Corolla werden.

cu

Tex

am 14. August 2005 um 19:27

Okay ich lass mich hier auch mal blicken:

Angefangen zu fahren hab ich mit etwa 12 oder so. Damals mit ner Schwalbe (ist ein Moped) von meinem Opa dort im Dorf rumgeheizt (die Anwohner waren dann immer froh, wenn wir wieder wech waren ;) ) Die Schwalbe war aber leider so eine Halbautomatik, d.h. man musste selber schalten, aber ohne Kupplung. Konnte man also noch keinen Burnout üben :D

Okay dann mit ner S51 (auch ein Moped) von meinem Bruder bisschen auf den Feldwegen lang. Dann mit seiner offen NSR (28 PS) im Gewerbegebiet schon mal richtig krachen lassen. Das war vielleicht aufregend. Das kleine Ding mit 28 PS ging schon ordentlich ab.

So mit meinem Papa hab ich dann ungefähr mit 16 angefangen Auto zu fahren, auf Parkplätzen oder stillgelegten Flugplätzen hier in der Nähe (da war immer ein Newbieverkehr )

Dann mit 17,5 Jahren Fahrschule angefangen. War auch schon gut geübt in Theorie und Praxis (war immer der Klugscheißer ).

Fahrlehrer war ein Verwandter und hat mich auch gleich in der Stadt rangelassen ( als er zu mir nach hause kam "schon mal gefahren?" ich: "klar", "konnte ich mir doch denken" )

Auch beide Prüfungen gleich geschafft.

Dann hab ich vor meinem 18ten den Golf bekommen. Erst sind noch meine Eltern damit rumgedüst und ich konnte immer nur aufm Grundstück waschen

An meinem Geburtstag bin ich dann gleich mit meinem Bruder zur Führerscheinstelle gefahren. Dann bin ich zurückgefahren und an der ersten größeren Kreuzung in der Stadt hab ich gleich jemanden die Vorfahrt genommen :D scheiße man, das war die Aufregung. Aber nichts passiert, war noch etwas Platz.

Auf der Landstraße bekam ich dann von meinem Bruder gleich die "reale" Welt beigebracht: "Du überholst den jetzt". Oder in so einem Dorf stand ein mobiler Blitzer, als wir in der Höhe vom Blitzerauto waren, drückt mein Bruder voll auf die Hupe und grüßt den Fahrer vom Blitzerautp . Oh man dachte ich, wie sollst du bloß die Probezeit überstehen.

Mein Fahrstil würd ich als "Mitschwimmer" beschreiben. Ab und zu packts mich mal und dann werden auch alle Kräfte mobilisiert. Wenn ich mi meinen Eltern fahre, da werd ich immer von IHNEN zum Überholen und "Rasen" gedrängt.

Jetzt bin ich 4 Monate vor Ende meiner Probezeit und hab mir noch nichts zu Schulden kommen lassen. Fahr maximal 20 mehr und sonst auch meistens normal (im Gegensatz zu anderen Kollegen). Unfälle auch keine. Außer meine damalige Freundin hat im urlaub die Autotür gegen einen Pfeiler in der Tiefgarage gehauen :( Und ich sag vorher noch: "Pass auf". "jaja" *KRACH Der Urlaub war gelaufen und kurz darauf haben wir uns getrennt :D Jaja mein Auto ist mir viel Wert. War aber erstaunt, wie stabil die Türen waren. Mitm Lackstift nur eine ganz kleine Stelle wieder weggemacht.

Gefahren bin ich schon:

BMW E46 318i (nach Facelift)

Mazda 6 (122 PS DIESEL)

BMW E46 330ci (mit M-Paket - geiler Sound)

und so halt ein paar Werkstattautos.

Hi, ich passe zwar nicht so richtig zu Euren Storys, aber trotzdem : FS gemacht 1961, noch keinen Punkt ! Jedes Jahr

( auch heute noch) 25-30000 Km.

Erstes Auto :

opaboris

am 15. August 2005 um 8:48

Ich habe meinen Lappen 1989/90 in England gemacht. Mit 17 Jahren und durfte dort auch fahren. schön war, dass ich auch mit meinem Vater an Bord legal üben durfte.

Nachdem ich dann wieder in Deutschland war, habe ich den englischen Schein auf den deutschen umschreiben lassen.

Seitdem Fahre ich Unfallfrei. ausser dass mir andere das Auto immer schrotten. Aber selber einen Verursacht habe ich noch nicht und so soll es auch bleiben.

Gefahren bin ich seitdem:

Mitsubishi Galant (Papas Dienstwagen)

Honda Accord (Papas nächster Dienstwagen)

Viele Mercedes während der Lehre

VW Jetta (mein erstes eigenes Auto)

Renault Megane (mein zweites eigenes Auto nachdem meine Frau den Jetta platt gemacht hatte)

Renault Megane Grandtour (wegen Nachwuchs)

Golf 3 (Megane Grandtour hatte Motorschaden und kein Geld da für neues Auto, wegen Hausbau)

Seat Alhambra (wieder neuer Dienstwagen vom Papa)

Und viele andere Autos.

Gruss

Ken

Deine Antwort