Wie seht ihr die Wertentwicklung beim W210 E290 Turbodiesel

Mercedes E-Klasse W210

Hallo
Würde mal die Frage in den Raum stellen wie ihr die Wertentwicklung beim W 210 seht.
Habe jetzt zwei Fahrzeuge gekauft, um diese erst mal wegzustellen.
Genauere Angaben kann ich bei Interesse gerne geben.
Mich würde einfach mal eure Einschätzung dieses Marktes interessieren.
Grüße

Beste Antwort im Thema

Das ist kein Glücksspiel.
Will man damit Geld verdienen, ist das absoluter Nonsens. Die Unterhalts- und Standkosten für ein Massenfahrzeug, dass eher als Arbeitsgerät, denn als Liebhaberfahrzeug gedacht war, werden den Wertzuwachs mehr als auffressen.
Das ist nur für einen Liebhaber sinnvoll, der sich bei hobbymäßiger Nutzung am Fahrzeug erfreut... Dem es nicht um materiellen Zugewinn, sondern eher den Zugewinn an Lebensqualität geht.

Gruß

Jürgen

108 weitere Antworten
108 Antworten

Wenn man auf die Reise gehen will muss man aber erst mal damit anfangen.

Hier stellt sich freilich die Frage nach der richtigen Basis...

Wie die ganze Sache wirklich weitergeht kann ohnehin niemand voraussagen, ein bisschen Glücksspiel ist natürlich dabei...

Das ist kein Glücksspiel.
Will man damit Geld verdienen, ist das absoluter Nonsens. Die Unterhalts- und Standkosten für ein Massenfahrzeug, dass eher als Arbeitsgerät, denn als Liebhaberfahrzeug gedacht war, werden den Wertzuwachs mehr als auffressen.
Das ist nur für einen Liebhaber sinnvoll, der sich bei hobbymäßiger Nutzung am Fahrzeug erfreut... Dem es nicht um materiellen Zugewinn, sondern eher den Zugewinn an Lebensqualität geht.

Gruß

Jürgen

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 10. November 2019 um 10:49:46 Uhr:

Wenn man auf die Reise gehen will muss man aber erst mal damit anfangen.

Hier stellt sich freilich die Frage nach der richtigen Basis...

Wie die ganze Sache wirklich weitergeht kann ohnehin niemand voraussagen, ein bisschen Glücksspiel ist natürlich dabei...

Na ja, angefangen hat der TE ja schon!

Er besitzt ein entsprechendes Fahrzeug von dem er wissen möchte ob und wie sich damit eine Wertsteigerung erzielen lässt..
Meine klare Meinung dazu ist: Nein, Nein und nein..
Nicht mit diesem speziellen Modell, nicht mit einem Verbrennerfahrzeug und schon gar nicht mit den entstehenden Kosten für Unterhalt, Erhaltung, Einlagerung etc..

PS: Ist schon interessant wie viele PN ich auf mein etwas weiter oben stehendes (ironisches) Angebot zum Verkauf meines E430T bekommen habe. :-)
Da gibt es in der Tat einige Angebote bei denen ich ernsthaft überlege, zumal diese eine fast unfassbare Wertsteigerung gegenüber meinem Kaufpreis von vor 6 Jahren bedeuten... Aber das ist ja Stand heute, nicht vorausschauend auf kommende Jahre! Da wird es bitter werden..

@bfr123
Dann verkauf dem Kübel wertsteigernd und erfreue dich - mache auch den Käufer glücklich 😉