ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie seht ihr die Wertentwicklung beim W210 E290 Turbodiesel

Wie seht ihr die Wertentwicklung beim W210 E290 Turbodiesel

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 13:53

Hallo

Würde mal die Frage in den Raum stellen wie ihr die Wertentwicklung beim W 210 seht.

Habe jetzt zwei Fahrzeuge gekauft, um diese erst mal wegzustellen.

Genauere Angaben kann ich bei Interesse gerne geben.

Mich würde einfach mal eure Einschätzung dieses Marktes interessieren.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Das ist kein Glücksspiel.

Will man damit Geld verdienen, ist das absoluter Nonsens. Die Unterhalts- und Standkosten für ein Massenfahrzeug, dass eher als Arbeitsgerät, denn als Liebhaberfahrzeug gedacht war, werden den Wertzuwachs mehr als auffressen.

Das ist nur für einen Liebhaber sinnvoll, der sich bei hobbymäßiger Nutzung am Fahrzeug erfreut... Dem es nicht um materiellen Zugewinn, sondern eher den Zugewinn an Lebensqualität geht.

Gruß

Jürgen

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Da bin ich absolut bei dir! Das schafft und wird auch ein 300SL Flügeltürer oder ein Ferrari 250GT immer schaffen, aber ganz sicher nicht ein W210er.. Nur werden diese Autos in 10-15 Jahren allenfalls als Sonderattraktionen zu sehen sein, ob sie dann noch fahren dürfen werden wir sehen.. Welche Auswirkungen das auf den Wert hat kann man sich vorstellen..

Ich denke man muß bei der Eingangsfrage der Wertentwicklung von der momentanen Entwicklung ausgehen und da ziehen die 210er im Moment leicht an, nicht zuletzt auch deshalb weil sie im Moment auch ein wenig gehyped werden, zum einen in der Fachpresse, dann in der MB-Szene und nicht zuletzt auch im Netz.

Was bei der heutigen Entwicklung in 10 - 15 Jahren ist kann niemand mehr vernünftig vorhersagen. Die hier schon genannten und aus meiner Sicht völlig überbewerteten VW T1, T2 sowie Käfer und Porsche und die anderen mainstream-Klassiker werden wohl den größten Wertverlust erleiden wenn die Verbrenner entgültig verpönt sind und nur noch im Museum rumstehen.

Verbrenner verboten ist gut..... es werden irgendwann in 10-20 Jahren fossile Verbrenner keine Zulassung mehr bekommen. Das bedeutet nicht, dass die Betriebserlaubnis alter Verbrenner erlischt.

Das Problem wird eher die Kraftstoffversorgung und dessen Preis sein(z.B. synthetisches Benzin), wenn nur noch ein paar Oldis versorgt werden müssen.

Ich glaube kaum, dass mein Benz 2050 erleben wird, dann soll Europa klimaneutral sein. Aber wenn.... er liefe auch mit Bioethanol und Bio CNG :D

Ich stimme dir aber zu, die Preise für VW Busse sind maßlos überzogen. Die alten VW Boxer lassen sich relativ einfach auf Ethanol umrüsten, war in Brasilien üblich.

Zitat:

@tomate67 schrieb am 21. Oktober 2019 um 16:30:16 Uhr:

Verbrenner verboten ist gut..... es werden irgendwann in 10-20 Jahren fossile Verbrenner keine Zulassung mehr bekommen. Das bedeutet nicht, dass die Betriebserlaubnis alter Verbrenner erlischt.

Das Problem wird eher die Kraftstoffversorgung und dessen Preis sein(z.B. synthetisches Benzin), wenn nur noch ein paar Oldis versorgt werden müssen.

Ich glaube kaum, dass mein Benz 2050 erleben wird, dann soll Europa klimaneutral sein. ..

Glaubst du das im Ernst? Wenn die E-Mobile erstmal ein paar Monate wie Sauerbier in den Verkaufsräumen vor sich hingammeln werden, werden die E-Fuzzies in den Vorstandsetagen schon nervös werden. Der Profit ist ein strenger Zuchtmeister! Und wenn die Massenarbeitslosigkeit um sich greift, zerplatzen die Klìmablasen opportunistischer Berliner Politiker auch rasch!

Was hat das mit Berlin zu tun?

Brüssel ist die richtige Adresse

https://www.umweltbundesamt.de/.../europaeische-energie-klimaziele

Du solltest auch nicht glauben, dass da die Mechanismen der Marktwirtschaft greifen, denn diese steht unter dem Rahmen der Gesetzgebung.

Du magst ja Zweifel an der Sinnhaftigkeit von Klimaschutzmaßnahmen haben(ich sehe da eine gewisse Notwendigkeit). Aber was die Politik macht gibt der Wähler vor und da gibt es viele, die Angst vor den Folgen des Klimawandels haben. Ich als Norddeutscher hoffe auf eine signifikante Erhöhung der Deiche.

Ich biete ne Wette an:

Wenn in 10 Jahren der Anteil der Verbrennerfahrzeuge bei den Neuzulassungen bei mehr als 40% liegt, dann spende ich meinen E430T dem ersten der mir die offiziellen Zulassungszahlen zumailt..

Das es anders kommen wird ist sicher und daran ändern werden auch die hier zahlreich vertretenen populistischen „Wutbürger“ nichts..

Zitat:

@bfr123 schrieb am 21. Oktober 2019 um 19:38:59 Uhr:

Ich biete ne Wette an:

Wenn in 10 Jahren der Anteil der Verbrennerfahrzeuge bei den Neuzulassungen bei mehr als 40% liegt, dann spende ich meinen E430T dem ersten der mir die offiziellen Zulassungszahlen zumailt..

Das es anders kommen wird ist sicher und daran ändern werden auch die hier zahlreich vertretenen populistischen „Wutbürger“ nichts..

Na dann pflege ihn bitte extrem, nicht, dass Du ihn dann nicht mehr besitzt ;)

Im Moment startet Dänemark eine Initiative, da heißt es keine Zulassung fossiler Verbrenner(Benzin und Diesel) ab 2030.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

 

Syn Fuels und Bio CNG haben die überhaupt

nicht auf dem Schirm.... man wird sehen, diese Kraftstoffe sind jedenfalls CO2 neutral und stehen im Einklang mit den EU Zielen.

"Aber was die Politik macht gibt der Wähler vor "

Das ich nicht lache, was die Politik macht gibt die Industrie vor!

Falls das der Fall sein sollte, zahle ich den dann bestehenden Gegenwert des Autos in bar aus! :-)

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 21. Oktober 2019 um 17:55:34 Uhr:

Zitat:

@tomate67 schrieb am 21. Oktober 2019 um 16:30:16 Uhr:

Verbrenner verboten ist gut..... es werden irgendwann in 10-20 Jahren fossile Verbrenner keine Zulassung mehr bekommen. Das bedeutet nicht, dass die Betriebserlaubnis alter Verbrenner erlischt.

Das Problem wird eher die Kraftstoffversorgung und dessen Preis sein(z.B. synthetisches Benzin), wenn nur noch ein paar Oldis versorgt werden müssen.

Ich glaube kaum, dass mein Benz 2050 erleben wird, dann soll Europa klimaneutral sein. ..

Glaubst du das im Ernst? Wenn die E-Mobile erstmal ein paar Monate wie Sauerbier in den Verkaufsräumen vor sich hingammeln werden, werden die E-Fuzzies in den Vorstandsetagen schon nervös werden. Der Profit ist ein strenger Zuchtmeister! Und wenn die Massenarbeitslosigkeit um sich greift, zerplatzen die Klìmablasen opportunistischer Berliner Politiker auch rasch!

Die Lemminge werden alle auf E-Autos setzen. Sie fühlen sich ja jetzt schon alle so schlecht und würden am liebsten die ersten in ihrer Nachbarschaft sein die so ein E-Ding vor der tür stehen haben.

Die Hersteller setzen auf E-Mobilität und werden ihrerseits alles dafür tun um die Verbrenner zu verteufeln. Die irrsinnigen Milliardeninvestitionen ihrerseits zwingen sie zum Erfolg

Wir Petrolheads werden es in Zukunft richtig schwer haben, davon bin ich überzeugt.

Zitat:

@Anderas schrieb am 21. Oktober 2019 um 19:53:10 Uhr:

"Aber was die Politik macht gibt der Wähler vor "

Das ich nicht lache, was die Politik macht gibt die Industrie vor!

Klar, Atomausstieg, Kohleausstieg und Energiewende sind genauso wie Mindestlöhne, Mietpreisbremse... alles Wunschkinder der Industrie ;)

Zitat:

@zwozehn schrieb am 21. Oktober 2019 um 19:58:14 Uhr:

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 21. Oktober 2019 um 17:55:34 Uhr:

 

Glaubst du das im Ernst? Wenn die E-Mobile erstmal ein paar Monate wie Sauerbier in den Verkaufsräumen vor sich hingammeln werden, werden die E-Fuzzies in den Vorstandsetagen schon nervös werden. Der Profit ist ein strenger Zuchtmeister! Und wenn die Massenarbeitslosigkeit um sich greift, zerplatzen die Klìmablasen opportunistischer Berliner Politiker auch rasch!

Die Lemminge werden alle auf E-Autos setzen. Sie fühlen sich ja jetzt schon alle so schlecht und würden am liebsten die ersten in ihrer Nachbarschaft sein die so ein E-Ding vor der tür stehen haben.

Die Hersteller setzen auf E-Mobilität und werden ihrerseits alles dafür tun um die Verbrenner zu verteufeln. Die irrsinnigen Milliardeninvestitionen ihrerseits zwingen sie zum Erfolg

Wir Petrolheads werden es in Zukunft richtig schwer haben, davon bin ich überzeugt.

Sei nicht so pessimistisch! Wir haben mächtige Verbündete: Das Profitprinzip und den Egoismus! Welche Klimatussi will schon auf ihr Handy verzichten und aus CO2 -Gründen das Atmen einstellen!? Oder gar im Winter im Kalten sitzen und auf dem Fahrrad über's Eis schlittern?:cool:

Zitat:

@tomate67 schrieb am 21. Oktober 2019 um 20:06:51 Uhr:

Zitat:

@Anderas schrieb am 21. Oktober 2019 um 19:53:10 Uhr:

"Aber was die Politik macht gibt der Wähler vor "

Das ich nicht lache, was die Politik macht gibt die Industrie vor!

Klar, Atomausstieg, Kohleausstieg und Energiewende sind genauso wie Mindestlöhne, Mietpreisbremse... alles Wunschkinder der Industrie ;)

Ist mir neu, dass die Wähler dazu befragt worden sein sollen!?:cool:

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 21. Oktober 2019 um 20:17:12 Uhr:

Zitat:

@tomate67 schrieb am 21. Oktober 2019 um 20:06:51 Uhr:

 

Klar, Atomausstieg, Kohleausstieg und Energiewende sind genauso wie Mindestlöhne, Mietpreisbremse... alles Wunschkinder der Industrie ;)

Ist mir neu, dass die Wähler dazu befragt worden sein sollen!?:cool:

Man befragt nicht, sondern Parteien haben ein Wahlprogramm. Wenn alles richtig läuft werden sie dafür gewählt und nicht aus Protest oder so einen Quatsch. Die verschiedenen Parteien machen einen Kompromiss.

Zitat:

@bfr123 schrieb am 21. Oktober 2019 um 19:54:41 Uhr:

Falls das der Fall sein sollte, zahle ich den dann bestehenden Gegenwert des Autos in bar aus! :-)

Toll, ich wollte schon immer einen schönen 430er haben, war mir damals aber zu teuer! Aber für lau - jederzeit!Heute interessiert mich das Geld aber nicht mehr so - eher ein gut gepflegtes Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie seht ihr die Wertentwicklung beim W210 E290 Turbodiesel