Wie schützt ihr euch???
Hallo Fangemeinde,
habe von meiner Versicherung ein neues Angebot erhalten.
Folgender Deckungsumfang ist enthalten:
- VS je gesch. Person 15Mio.
- Mallorcapolice
- Rabattretter ab SF25
- Neuwertentschädigung bis 24 Monate
- Kaufpreisentschädigung Gebrauchtwagen bis 12 Monate
- Auslandschadenschutz: Regulierung Schäden im Ausland nach dt. Recht
- Zusammenstoß mit Tieren(nicht begrenzt)
- Schäden durch Tierbiss(nicht beschränkt auf Marder) inkl. Folgeschäden bis 3000€(nicht im Innenraum)
- Kostenübernahme bei Tausch von Schlössern bis 1000€
- bei Glasbruch auch Erstattung von Leuchtmitteln(Xenon, LED)
- Übernahme von Zulassungs-, Entsorgungs- und Überführungkosten bis 500€
- Ersatz von Treib- und Betriebsstoffen bei einem Unfall
- Verzicht auf Einwand grober Fahrlässigkeit
- optional: Rabattschutz ab SF4 möglich(ein Bummser frei ohne Hochstufung)
Habe das Angebot vorliegen. Was sagt ihr dazu? Würdet ihr das machen?
Sind schon interessante Sachen dabei. Das hat nich jeder.
Der Dicke soll ja auch gut geschützt durch die Lande fahren - da würd ich auch etwas mehr bezahlen!
mfg
Micha
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bauigel2003
DBV bzw. AXA, aber ich sagte bereits, dass es ja ein Sondertarif ist
Aber ein Sonder-Sondertarif...da die AXA nur 12 Neuwertentschädigung in den Bedingungen veranckert hat...
Richtiiiiiiiiiiiiiiiiig!
Zitat:
Original geschrieben von Carsdeluxe
BBV?!? Bayerische Beamtenversicherung??? Die bietet aber nicht die genannten Leistungen an...Ich würd bei der Laufleistung einfach bei www.gvv.de vergleichen den Kofort-Tarif. Der hat auch sehr gute Leistungen, aber keine Fahrer oder KM-Begrenzung 😉
doch gibts schon. musst dir nur den richtigen makler suchen der da sondertarife ausgehandelt hat .-)
Zitat:
Original geschrieben von Carsdeluxe
SF9 oder SF10 macht keinen Unterschied...wenn dann max. 5% in der Kasko (je nach Versicherer).Zitat:
Original geschrieben von mschindl
Also ich zahle für meinen 3.0 Tdi folgendes.
Der Jahresbeitrag beträgt SF 10, Haftpflicht 278,50 €, Vollkasko mit SB 300 €/TK 150 € ist 536,20 €, gesamt 814,70 €
und ich hab auch viele deiner Optionen mit drin. Aber eben S F10 und nicht 9.
Grüsse@ Michawagner:
Neuwertentschädigung heißt aber auch nur, wenn du einen Neuwagen erstmals auf dich anmeldest mit max. Kurzzeitzulassung und dann auch nur für die ersten 24 Monate. Danach gibts nur noch Zeitwert 😉
Mit unbegrenzt meinen Sie bestimmt die Kaufsumme, mehr gibts eh nicht...Welche Gesellschaft ist das, wenn ich fragen darf?!?
War ja auch mehr ironisch gemeint! Bezogen auf die Aussage von "bauigel2003". Bitte richtig lesen! Stimme dir aber zu. Neuwertentsch. ist natürlich auf den Neuwagen bezogen!!! Für Gebrauchtwagen gibts max. 12 Monate Entschädigung!
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie ihr die Leistungen findet!? Mal unabhängig vom Beitrag!
Bei meiner letzten Vers. waren sie nicht so umfangreich.
Ähnliche Themen
Hmm, am besten einen Vers.-Vertreter Deines Vertrauens kontaktieren, das macht dann manchmal einiges aus. Anonsten kann ich mich nur wiederholen: Sondertarif dank MEINES Versicherungsvertreters. Und die Leistungen sind für mich vollkommen ausreichend😉
Zitat:
Original geschrieben von michawagner
Hallo Fangemeinde,habe von meiner Versicherung ein neues Angebot erhalten.
- Mallorcapolice hab ich noch nicht gehört, was ist das?
- Rabattretter ab SF25
- Auslandschadenschutz: Regulierung Schäden im Ausland nach dt. Recht macht aber nur Sinn wenn du häufig ins Ausland fährst
- Zusammenstoß mit Tieren(nicht begrenzt) ist doch in der TK enthalten, oder?
- Schäden durch Tierbiss(nicht beschränkt auf Marder) inkl. Folgeschäden bis 3000€(nicht im Innenraum) ist doch auch in der TK enthalten, oder?
- Kostenübernahme bei Tausch von Schlössern bis 1000€ die frage ist hier wie oft kommt es vor das einer dein PKW aufbricht. mir ist es jedenfalls in 27 Jahren noch nie passiert
- bei Glasbruch auch Erstattung von Leuchtmitteln(Xenon, LED) ist doch in der TK enthalten. Bei den Leuchtmitteln bin ich mir im Moment nicht sicher
- Übernahme von Zulassungs-, Entsorgungs- und Überführungkosten bis 500€ Die Frage ist hier ob sinnvoll, Zulassung kpl ca 120 EUR, Entsorgung: ggf, bekommst du in der Regel noch etwas, Überführungkosten: wenn du im ADAC o. ä. bist ist dies dort mit drin
- Ersatz von Treib- und Betriebsstoffen bei einem Unfall wenn dir 50 Liter Sprit abhanden kommen wirst du nicht gleich arm davon
- Verzicht auf Einwand grober Fahrlässigkeit- optional: Rabattschutz ab SF4 möglich(ein Bummser frei ohne Hochstufung)
Sind schon interessante Sachen dabei. Das hat nich jeder. aber brauchen tut sie auch nicht jeder!
Der Dicke soll ja auch gut geschützt durch die Lande fahren - da würd ich auch etwas mehr bezahlen!
mfg
Micha
Also, ich würde da einiges (Fett geschrieben) rausstreichen lassen und dies in Sprit o. ä. investieren, das hast du auf die Dauer mehr davon. Es kostet dich weniger.
Mit reicht eine VK mit TK ohne SB allemal hin.
Wenn da noch sind eigens Grundstück, Garage, kein Fahrer unter 25(?) und angabe einer jährlichen Fahrleistung, dann kannst du noch damit Geld sparen.
Ahhh, das hat mich keine Ruhe gelassen 😉
Kommando zurück, die AXA hat ja den Optimum Plus tarif, da sind die Leistungen wie beschrieben versichert.
Ich wollte mit der GVV nur eine günstigere Alternative mit vergleichbaren Leistungen anbieten. Aber Ich kann die angebotenen Leistungen nur als sehr gut bezeichnen. Daher machst du, abgesehen vom Beitrag, da keinen Fehler 😉 .. Was den Beitrag angeht, frag den Makler nochmal welche Nachlässe er einräumen kann. Oft kann man mit einem Gegenangebot den Preis noch verändern.
@PZ33
Die Leistungen kann man da nicht rauswählen, sind automatisch mit drin. Man kann einen anderen (günstigeren) Tarif wählen, aber hat man auch geringere Leistungen...
@mschindl
Danke, bin selber in dem Bereich tätig, daher kenne und habe ich die Möglichkeiten an diese Tarife dran zu kommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von PZ33
Also, ich würde da einiges (Fett geschrieben) rausstreichen lassen und dies in Sprit o. ä. investieren, das hast du auf die Dauer mehr davon. Es kostet dich weniger.Zitat:
Original geschrieben von michawagner
Hallo Fangemeinde,habe von meiner Versicherung ein neues Angebot erhalten.
- Mallorcapolice hab ich noch nicht gehört, was ist das?
- Rabattretter ab SF25
- Auslandschadenschutz: Regulierung Schäden im Ausland nach dt. Recht macht aber nur Sinn wenn du häufig ins Ausland fährst
- Zusammenstoß mit Tieren(nicht begrenzt) ist doch in der TK enthalten, oder?
- Schäden durch Tierbiss(nicht beschränkt auf Marder) inkl. Folgeschäden bis 3000€(nicht im Innenraum) ist doch auch in der TK enthalten, oder?
- Kostenübernahme bei Tausch von Schlössern bis 1000€ die frage ist hier wie oft kommt es vor das einer dein PKW aufbricht. mir ist es jedenfalls in 27 Jahren noch nie passiert
- bei Glasbruch auch Erstattung von Leuchtmitteln(Xenon, LED) ist doch in der TK enthalten. Bei den Leuchtmitteln bin ich mir im Moment nicht sicher
- Übernahme von Zulassungs-, Entsorgungs- und Überführungkosten bis 500€ Die Frage ist hier ob sinnvoll, Zulassung kpl ca 120 EUR, Entsorgung: ggf, bekommst du in der Regel noch etwas, Überführungkosten: wenn du im ADAC o. ä. bist ist dies dort mit drin
- Ersatz von Treib- und Betriebsstoffen bei einem Unfall wenn dir 50 Liter Sprit abhanden kommen wirst du nicht gleich arm davon
- Verzicht auf Einwand grober Fahrlässigkeit- optional: Rabattschutz ab SF4 möglich(ein Bummser frei ohne Hochstufung)
Sind schon interessante Sachen dabei. Das hat nich jeder. aber brauchen tut sie auch nicht jeder!
mfg
Micha
Mit reicht eine VK mit TK ohne SB allemal hin.
Wenn da noch sind eigens Grundstück, Garage, kein Fahrer unter 25(?) und angabe einer jährlichen Fahrleistung, dann kannst du noch damit Geld sparen.
Ich bin der Meinung für 40€ mehr, kann man die Leistungen schon ordern!
Bitte richtig lesen!
Erklärung:
-Mallorcapolice: Wenn du ein Leihwagen im Urlaub nutzt, ist der autom. über deine PKW Haftpflicht gedeckt! - In diesem Falle sogar in höher der vertragl. Leistungen (15Mio./100Mio.)
-Auslandsschadenschutz: ist wohl war, lohnt sich wenn du öfters ins Ausland fährst
-Zusammenstoß mit Tieren: ist in der TK drin, hat auch keiner was anderes gesagt, aber hier gibt es nicht die Einschränkung Haarwild(hier können es auch Haustiere und Vögel sein!)
-Tierbiss: können auch andere Tiere sein, außer Marder!
- Kostenübernahme Tausch Schlösser: hier ist nicht der Einbruch gemeint, sondern der Fall des Abhandenkommens des Schlüssels!
-Glasbruch/Leuchtmittel: Eben! Hier ist man sich nicht sicher. Die Leuchtmittel werden in der Regel nicht erstattet, lediglich das Glas/Kunststoff
-Überführungskosten/Zulassung: Kollege, wenn du insgesamt 40€ im Jahr mehr bezahlst, haben sich die 120€ in 3 Jahren amortisiert - dann kannst du dir den nächsten Wagen holen und bekommst wieder bis zu 500€
-Ersatz Treibstoff: 80l Tank x 1,30€/l Super = 104€ - wie war das mit den 40€ pro Jahr mehr???
Also Freunde bitte nur noch konstruktive Beiträge!
Ich möchte nicht wissen, wie viel jeder bezahlt oder wo er versichert ist, ich möchte lediglich wissen, was ihr von den Deckungen haltet, ob ihr sowas bei euren 500€- Tarifen auch drin habt und ob es für euch wichtig wäre!
Danke.