Wie schützt ihr euch???
Hallo Fangemeinde,
habe von meiner Versicherung ein neues Angebot erhalten.
Folgender Deckungsumfang ist enthalten:
- VS je gesch. Person 15Mio.
- Mallorcapolice
- Rabattretter ab SF25
- Neuwertentschädigung bis 24 Monate
- Kaufpreisentschädigung Gebrauchtwagen bis 12 Monate
- Auslandschadenschutz: Regulierung Schäden im Ausland nach dt. Recht
- Zusammenstoß mit Tieren(nicht begrenzt)
- Schäden durch Tierbiss(nicht beschränkt auf Marder) inkl. Folgeschäden bis 3000€(nicht im Innenraum)
- Kostenübernahme bei Tausch von Schlössern bis 1000€
- bei Glasbruch auch Erstattung von Leuchtmitteln(Xenon, LED)
- Übernahme von Zulassungs-, Entsorgungs- und Überführungkosten bis 500€
- Ersatz von Treib- und Betriebsstoffen bei einem Unfall
- Verzicht auf Einwand grober Fahrlässigkeit
- optional: Rabattschutz ab SF4 möglich(ein Bummser frei ohne Hochstufung)
Habe das Angebot vorliegen. Was sagt ihr dazu? Würdet ihr das machen?
Sind schon interessante Sachen dabei. Das hat nich jeder.
Der Dicke soll ja auch gut geschützt durch die Lande fahren - da würd ich auch etwas mehr bezahlen!
mfg
Micha
22 Antworten
Zu Deiner Überschrift wollte ich spontan "Kondome!" antworten...
(sofern es überhaupt mal dazu kommt)
Matthias
Wie hoch ist denn der Versicherungsbeitrag?
Und wie hoch ist dann der Beitrag???
Ähnliche Themen
Gut, dass ist natürlich heftig.
Tipp: Reduzierung des Betrages möglich über Vollkasko 300 / Teilkasko 150, BahnCard-Besitzer, ansonsten passen die Sachen soweit. Ich habe bspw. 100 Mio als Vers.-Summe pauschal, weitere Daten kann ich aber erst nächste Woche senden (Neuwertentschädigung bspw. unbegrenzt, Marderschaden mit Folgeschaden überall unbegrenzt). Ich habe einen 2.7 TDI mit einer jährlichen Laufleistung von 24.000 Kilometern und zahle bei SF 12 rund 530 Euro/Jahr.
Vielleicht geht da noch was mit der Selbstbeteiligung!
Da stellt sich auch noch die Frage welches Fzg ist es genau...3.0 TDI, 2.7 TDI mit oder ohne Quattro?! Wer fährt noch mit dem Auto? Gewerbliche Nutzung oder Privat? Garage oder Straße? usw.
Da gibts immer feine Unterschiede, daher kann man das nie direkt mit anderen Vergleichen...
Von den Leistungen ist das schon nicht schlecht, wobei der Rabattschutz, den man optional einschließen kann, nur bedingt was nützt. Der gilt "nur" bei dem Versicherer, d. h. bei einem Wechsel des Versicherers würde der Schaden voll belastet werden. Außerdem wird man nach einem Schaden nicht mehr weiter runtergestuft, man bleibt bei gleichen Prozenten (wie zum Schadenzeitpunkt) und zwar so lange bis man da wieder angekommen ist und ab da erfolgt wieder eine Runterstufung. Also wird der Schaden im Hintergrund bearbeitet.
Zitat:
Original geschrieben von Carsdeluxe
Da stellt sich auch noch die Frage welches Fzg ist es genau...3.0 TDI, 2.7 TDI mit oder ohne Quattro?! Wer fährt noch mit dem Auto? Gewerbliche Nutzung oder Privat? Garage oder Straße? usw.Da gibts immer feine Unterschiede, daher kann man das nie direkt mit anderen Vergleichen...
Von den Leistungen ist das schon nicht schlecht, wobei der Rabattschutz, den man optional einschließen kann, nur bedingt was nützt. Der gilt "nur" bei dem Versicherer, d. h. bei einem Wechsel des Versicherers würde der Schaden voll belastet werden. Außerdem wird man nach einem Schaden nicht mehr weiter runtergestuft, man bleibt bei gleichen Prozenten (wie zum Schadenzeitpunkt) und zwar so lange bis man da wieder angekommen ist und ab da erfolgt wieder eine Runterstufung. Also wird der Schaden im Hintergrund bearbeitet.
Eben! Das mit dem Rabattschutz ist genau richtig! Wie du richtig sagst, gibt es viele Sctellschrauben an dem man den Beitrag ändern kann. Ich fahre nen 3.0TDI quattro. Die SF-Klasse macht viel aus, sowie die jährl. Fahrleistung!
@bauigel2003: Habe bereits SB300/150, 100Mio hab ich auch pauschal auf Sachschäden, das ist standard, jedoch 15Mio. auf Personenschäden ist nicht standard.
Neuwertentschädigung unbegrenzt??? - D.h. ich bekomme, wenn ich meinen 15 Jahre alten Audi presse, den NEUWERT??? - Zu dieser Vers. will ich auch! ....Immer neue Autos und die Versicherung zahlt...
Paradiesische Zustände...🙄
Personenschäden sind auch bei mir versichert (10 Mio. Euro und das ist auch vollkommen ausreichend), wie auch immer, mit Vers. kann man auch handeln (eigene Erfahrung), indem sich versch. Beiträge von anderen Vers. holt.
Meine hatte auch anfangs 807 Euro haben wollen und ging runter bis auf 530 Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von michawagner
968€.SF9 VK und Haftpflicht, Schutzbrief, Alter: 25, Jahresfahrleistung: 60Tkm
Also ich zahle für meinen 3.0 Tdi folgendes.
Der Jahresbeitrag beträgt SF 10, Haftpflicht 278,50 €, Vollkasko mit SB 300 €/TK 150 € ist 536,20 €, gesamt 814,70 €
und ich hab auch viele deiner Optionen mit drin. Aber eben S F10 und nicht 9.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von mschindl
Also ich zahle für meinen 3.0 Tdi folgendes.
Der Jahresbeitrag beträgt SF 10, Haftpflicht 278,50 €, Vollkasko mit SB 300 €/TK 150 € ist 536,20 €, gesamt 814,70 €
und ich hab auch viele deiner Optionen mit drin. Aber eben S F10 und nicht 9.
Grüsse
SF9 oder SF10 macht keinen Unterschied...wenn dann max. 5% in der Kasko (je nach Versicherer).
@ Michawagner:
Neuwertentschädigung heißt aber auch nur, wenn du einen Neuwagen erstmals auf dich anmeldest mit max. Kurzzeitzulassung und dann auch nur für die ersten 24 Monate. Danach gibts nur noch Zeitwert 😉
Mit unbegrenzt meinen Sie bestimmt die Kaufsumme, mehr gibts eh nicht...
Welche Gesellschaft ist das, wenn ich fragen darf?!?
Beamtenversicherung
BBV?!? Bayerische Beamtenversicherung??? Die bietet aber nicht die genannten Leistungen an...
Ich würd bei der Laufleistung einfach bei www.gvv.de vergleichen den Kofort-Tarif. Der hat auch sehr gute Leistungen, aber keine Fahrer oder KM-Begrenzung 😉
DBV bzw. AXA, aber ich sagte bereits, dass es ja ein Sondertarif ist