Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. wie schnell?

wie schnell?

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 12:14

Eine frage!

Was bekommt ihr so mit euren maschinen drauf?

Bei gedrosselten 34PS?

Besonders interessieren mich 600cc maschinen (yamaha r6 ; suzuki gsx r-6 ; honda...)

Vielen dank an alle die hier rein schrieben

41 Antworten
am 6. Mai 2007 um 19:33

Die SV ist doch mit 72PS nur mit 200 eingetragen da sind 180 bis sogar 195 mehr als unrealistisch, mit was ist sie den eingetragen? Das würd ich im zweifelsfall als realen Wert nehmen, ist näher dran als das was der Tacho sagt.

am 6. Mai 2007 um 20:49

offen sind glaub ich 215 oder so eingetragen... hab grad keine unterlagen hier und will auch grad nicht durchs dunkle haus wandern :)

eingetragen gedrosselt müssten um die 160 sein, grob geschätzt...

wie gesagt, mir kommts auch sehr komisch vor, vor allem, wenn die bei 160 schon 185 anzeigt, wie soll das dann bei echten ~210 sein? der tacho hört ja bei 240 auf ;) fängts wieder von vorne an? :D

mal gucken wie das wetter in der nächsten zeit wird, wenns gut ist, werd ich das mal irgendwie messen (wozu hat man jemanden im bekanntenkreis, der für den LK blitzt? soll der halt mal ne trockenübung machen :D). oder ich nehm das tomtom mit oder such mir möglichst viele maschinen, die alle einmal mitziehen und wir gucken, was die dann so anzeigen :)

oder oder oder

irgend einen weg werd ich schon finden (notfalls fahr ich mit vmax durch nen normalen blitzer, nach nen paar wochen weiß ich dann definitiv, was sie läuft *g*)

am 8. Mai 2007 um 10:29

re

 

Kawa 750 Zephyr, gedrosselt auf 34 ps, nackt...

läuft wenns gut läuft 150 lt. Tacho, hatte schonmal 160 aufm Tacho aber

da war echt viel gutes zureden dabei...

offen (72ps) ist sie schonmal 200 gelaufen, ob viel mehr drin ist weiß ich nicht, weil ich nicht selber gefahren bin

basti

am 9. Mai 2007 um 16:21

Meine lief gedrosselt auch was zwischen 140-160 je nach Wind und Tagesform.

Wer mit ner gedrosselten 190 fährt, der erzählt entweder völligen Unsinn, muss mal zum Optiker oder hat definitiv mehr PS.

Meine ist mit offenen 61 Pferdchen bei 182 eingetragen.

 

Aber es ist in Internetforen ja nix neues, dass 125er 200 laufen, 50er Roller "garantiert echte 160" und so weiter...

Ich kam leider nur noch nie in den Genuss sowas live zu erleben ;)

am 12. Mai 2007 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Nocturn

nein, keine opt. sondern tatsaechliche... ich hab einen elektronischen tache zusaetzlich eingebaut... und das kommt daher dass ich gegenueber der serienmaschine 10 ps mehr habe durch diverse veraenderungen... damit sollte auch deine frage beantwortet sein @ knaller oder?

Niemals! Mit 85 PS schaffste das nicht!

am 28. Mai 2007 um 23:09

ein bekannter von mir wurde mit seiner 34ps gsxr600 mit 152 geblitzt aufem tacho stand 165.

Eööö!

Ich will auch mal was sagen!

Meine Ducati 907 i.e. hat 217km/h eingetragen, bei 78PS.

Auf dem Prüfstand ging sie damals bei Tacho 238 (ca.) in den Begrenzer, laut Prüfstand waren das 228 km/h.

Und mit gaanz viel Anlauf, Helm hinter der undurchsichtigen Verkleidung und leicht angehobenen Hintern (zwecks besserer Abrisskante der laminaren Luftströmung), hab ich das auch auf der Bahn hinbekommen.

Über den Winter hat sie nen 1000er Motor bekommen, 3-Ventiler. Modifiziert natürlich. Nu hat sie 120PS. Wenn ich weiss, was sie rennt sag ich bescheid. Der Prüfstand hat ihr 267 km/h attestiert (Begrenzer bei 10500 U/min).

Was da unten steht zur Originalübersetzung stimmt nur bedingt, da der ST-3-Motor aan sich länger übersetzt daher kommt (jetzt frach mich nich ob das die primär- oder sekundär-Übersetzung ist^^)

Zitat:

Original geschrieben von BoyScout

Ich kam leider nur noch nie in den Genuss sowas live zu erleben ;)

Ich ebenfalls nicht. Das sind eben die typischen "urban legends"...:D

am 3. Juni 2007 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von antilles

mal gucken wie das wetter in der nächsten zeit wird, wenns gut ist, werd ich das mal irgendwie messen (wozu hat man jemanden im bekanntenkreis, der für den LK blitzt? soll der halt mal ne trockenübung machen :D). oder ich nehm das tomtom mit oder such mir möglichst viele maschinen, die alle einmal mitziehen und wir gucken, was die dann so anzeigen :)

oder oder oder

Habs gestern mal ausprobiert, ich hatte gute 190-195 aufm Tacho, mein Vater, der hinterhergefahren ist, war seiner Aussage nach bei konstanten 190 (GSF 1200S Bandit von '04). Wenn ich mich richtig erinnere, geht der Tacho von seiner gegenüber nem tomtom auch nur um ein paar km/h vor. von daher geh ich mittlerweile davon aus, das die bei meiner Drosselung gepfuscht haben oder so.

Find ich grad irgendwie doof, dann ist der sprung beim entdrosseln ja garnicht mehr so groß :(

am 12. Juni 2007 um 13:47

also isch schaffe mit der cbr 600f auch gute 180 immer und auf ner längeren gerade ohne gegenwind auch bis zu 195....naja jetzt bitte nicht wieder mit der tachoabweichung das is schon kla....aber man muss auch bedenken das es verschiedenen arten der drosselung gibt meine is z B über denGaszuganschlag gedrosselt und dreht nur is 10 000 .....bin mal ne kawasaki zzr 1200 von nem freund gefahren die jedoch über die ansaugstuzen gedrosselt war und die is in der beschleunigung und in der endgeschwindigkeit ca 20-30 km/h langsamer da sie ja auch nur bis 7000 dreht.... naja somit kommt es echt teilweise zu starken unterschieden in bezug auf die geschwindigkeit bei gedrosselten maschinen

am 12. Juni 2007 um 15:16

Geschwindigkeit kommt aber leider nicht nur von der Drehzahl, sondern von der Leistung.... Ob du einen Motor ausdrehen lässt, er aber irgendwann keine Kraft mehr hat oder ob die Kiste einfach bei ner gewissen Drehzahl begrenzt ist dabei Wurscht.

Abgesehen davon ist es müssig eine 600er und eine 1200er in der Drehzahl zu vergleichen... Die 600er wacht bei 7k gerade mal auf. Bei der 1200er ist da bereits beten angesagt ;)

am 13. Juni 2007 um 10:29

ja du hast schon recht das es auf die leistung ankommt aber beide sind ja gedrosselt also haben beide nur 34ps jedoch haben sie einen unterschiedlichen hubraum....hab mich da vertan denn die 600 er hohlen ja ihre hohe leistung eher aus der drehzahl und drehen daher auch meistens höher als mach andere maschine

Deine Antwort