Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. wie schnell?

wie schnell?

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 12:14

Eine frage!

Was bekommt ihr so mit euren maschinen drauf?

Bei gedrosselten 34PS?

Besonders interessieren mich 600cc maschinen (yamaha r6 ; suzuki gsx r-6 ; honda...)

Vielen dank an alle die hier rein schrieben

41 Antworten

wenn du keine ahnung hast dann sag besser garnix...

am 19. Juni 2004 um 8:28

mich würden mal die genauen modifikation an deinen bikes interessieren??

am 19. Juni 2004 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Nocturn

wenn du keine ahnung hast dann sag besser garnix...

Entschuldige mal aber diesen *** *** den man von dir hört kann man sich nicht anhören, echt nicht! Du kannst komischerweise deine Behauptungen absolut nicht begründen! Die R6 von einem Freund von mir läuft laut Tacho 276km/h und laut Messgerät der Rennstrecke 264km/h und laut GPS 263km/h und die Maschine hat 117 PS und du willst mit deinen 95 PS genauso schnell fahren, ne sorry das glaub ich dir leider nicht und Andere hier auch nicht! Man rundet ja gerne auf wenn man über seine Maschine redet ist ja auch nicht falsch aber das finde ich dann doch etwas hochgegriffen!

du held... lern mal richtig lesen... ich red hier von meiner r6 mit 132 ps...

das tuning meiner r6 wie folgt:

brennräume und ventile glasgestrahlt

ventilsitze von innen weiter nach außen gedreht und exakte sitzbreite gefräst.

kanäle vergrößert, strömungsgünstig (superflow-bench-tested) gefräst und geglättet.

brennräume modifiziert und alle vier brennräume auf gleiches maß ausgelitert.

spaltmaß zwischen kolbenböden und brennräumen geändert.

verdichtung exakt ausgelitert.

die steuerzeiten der nockenwellen auf mehr ventilüberschneidung eingestellt.

ventilspiel auf größeres maß geändert.

einstellarbeiten an vergaser und zündung ausgeführt.

also, ich habe mal seinerzeit die kawa gpz500s nach dem kauf aus köln nach HH überführt, weil mein mädel zu dem zeitpunkt noch keinen führerschein hatte. die hütte lief auf der bahn gute 190km/h (laut Tacho!) und das bei meinen "ausmaßen"(180/85)

eingetragen waren 151 km/h. ich denke, das solche hohen werte vor allem durch die tachoabweichungen kommen. aber auch die übersetzung kann einiges ausmachen. z.b. 5-ganggetriebe (z.b. gs500e) ergibt auch eine langsamere endgeschwindigkeit als 6-ganggetriebe (gpz500s).

mein bock (gsx-r 1100w) läuft auch laut tacho 310 km/h eingetragen sind 266. zieh nochmal vom tachowert 30-40 ab und du kommst hin.

allerdings ist geschwindigkeit nicht alles!!!

am 10. Mai 2005 um 18:40

Mein Cousin seine Gsxr600 fuhr gedrosselt auch 190km/h. laut seinem Tacho.

Ich bin mit meiner offenen CBR600 daneben gefahren und hatte 188km/drauf, also ich denke, das es schon möglich ist

am 10. Mai 2005 um 18:51

GS500E naked, 34PS, echte 156 km/h (gerade Strecke)

am 12. Mai 2005 um 17:24

also meine gedrosselte 6r ninja fährt auf der autobahn, laut tacho, echt 185.

das is soo geil^^,

und wennich 20 bin, dann wird sie endlich offen gefahren.

freu mich ja schon

@motogecko

was gibbet da zu freuen???

meine 9er fährt lt. tacho 320kmh und???

wen interessiert es? mich nicht ;)

ich bin einmal so schnell gefahren in meinem leben um zu wissen was geht, ansonsten bin ich nie mehr über 250 gekommen, macht keinen spass und ich fahr eigentlich fast nur noch landstrasse und da brauchst du keine vmax :D:D:D

am 14. Mai 2005 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von motogecko

also meine gedrosselte 6r ninja fährt auf der autobahn, laut tacho, echt 185.

"Laut Tacho" und "echt" widerspricht sich ;)

am 14. Mai 2005 um 21:42

Der Tacho voner GS scheint wohl nicht so genau zu gehen, weil angegeben sind die offen mit 46PS und ca 170km/h und schneller wird sie ohne Tuning auch nicht laufen, von daher gehen die 175 mit 34PS eigentlich definitiv nicht. 190 mit 34PS würdich ehrlich gesagt für ziemlich unmöglich halten, damit würde man nämlich jeden Mito/RS/NSR fahrer bestätigen der meint seine würde 180 oder mehr fahren (weil sind ja auch noch schmaler als die großen). Und das die mit rund 190 angegeben sind glaub ich auch net wirklich.

am 16. Juni 2005 um 13:36

GS 500

 

Zitat:

GS500E naked, 34PS, echte 156 km/h (gerade Strecke)

Meinst du jetzt real echte oder echte auf dem Tacho?

Das war dann aber das höchste der Gefühle,was?!

Ich bin gestern GS 500 46 PS mit Vollverkleidung gefahren und da waren 160 schon viel,

gut einmal bin ich 170 gefahren im Windschatten von meinem Kumpel, aber mehr ist nicht drin.

Er meinte das er sie noch nie über die 180er Marke bekommen hat, nicht mal mit Rückenwind, berg runter, Bullen im Nacken, Tankstelle in Sicht , etc. .... aber ist doch sowieso schnuppe wie schnell so ne Möhre fährt, hauptsache die zieht halbwegs gut ab.

Also fahrt die 2 Jahre sinnig und macht die blöde Mopedquälerei raus! Gruß

am 16. Juni 2005 um 15:28

"Echte" laut Fahrradcomputer. Das heisst ziemlich genau, aber 1-2% Abweichung könnten da auch drin sein.

Gedrosselt, 5. Gang, Autobahn jeweils in beiden Richtungen getestet.

Mehr ist dann aber auch nicht drin.

636

 

hm irgend wie schaffen manche böcke im gedrosselten zustand unglaubliche werte ........................damals wo ich noch gedrosselt fahren musste hatte ich ne zx6r bj00und die lief laut gps 164 gedrosselt und auf dem tacho stand 170 und offen mit 104ps gps254 und auf dem tacho 270....jetzt hab ich ne gemachte 636..bj2004 die bringts mit 136ps auf 278gps und laut tacho290 also würde ich glatt behaupten das entweder die tachos vor gehen oder ihr masslos übertreibt

am 6. Mai 2007 um 13:41

SV650S K2, nichts verändert, auf 34PS gedrosselt.

Macht nach Tacho 180, mit ganz ganz ganz viel Anlauf und Rückenwind sind nach Tacho 195 drin (bislang einmal auffer bab gewesen).

Entweder geht der Tacho übelst (!) vor, oder die Werkstatt hat beim drosseln gefuscht :)

zumindest kam ich gestern auf der 400km-Tour (alle anderen waren nicht gedrosselt) problemlos mit. Wir haben es aber auch nicht übertrieben *gg*

Deine Antwort