Wie schnell sind eure Turbos ???

Audi A3 8L

Hallo Leute ,

habe viele Turbos im Bekanntenkreis, was mich Interesiert ist , wie schnell sind eure Eimer mit welcher Bereifung (Felgengrösse,Reifenbreite) seit ihr Unterwegs.
Bei mir ist es Trotz gleicher Motoren und noch gleichen Programmen sehr Unterschiedlich.
der mit 18 zollern läuft 230 kmh und ab 200 doch recht zäh, der mit 17 Zöllern lauft tacho 245kmh und hat selbst bei 220kmh noch richtig druck auf der lunte,beide sind mit 225er reifenbreite unterwegs.Laut GPS sind es 225kmh/237kmh das past schon sehr gut zu dem Tachowert. Ich muss dazu sagen das der mit den 17 zöllern komplett lehr ist nur und noch 2 Stühle drin sind.

Beste Antwort im Thema

Na im Leben läuft der keine 218 KM/H. Selbst GPS ist nicht so genau. Biste bergab gefahren mit viel Heimweh und Rückenwind? Mein 1.8T ist mit 217 KM/H eingetragen und ehrlich gesagt, glaub ich ich nicht dass die Fahrzeuge recht viel schneller als Sie angeben sind.

363 weitere Antworten
363 Antworten

Dann hast du aber nach wie vor das Problem mit der Ungenauigkeit der Tachoangaben, am besten ist es definitiv per GPS

Das VID mache Ich sobadl das Wetter es zulässt.

das ziel von mir ist auch keinem davon zu fahren oder irgendwelche ampel rennen oder macho zeug mit dem auto zu machen, mir gefällt der alte s3 einfach total super und mein ziel ist das ich 450 ps erreichen will auch ein vr6 motor steht zur auswahl wenn der 2 liter es nicht bringt. und da ist der gt30 ne gute wahl.
die abstimmung war ja auch nicht gewollt habe bloss wieder ein auto gebraucht, wollte denn umbau ja eigentlich schon dieses jahr beendigen.
hoffe jetzt das es nächstes jahr was wird. ist nicht sinn und zweck das ich mit dem lader weiter so mit der zammen abstimmung fahren möchte. da hätte ich dann schon einen anderen lader gewählt.

hoffe ich seid alle reich beschenkt worden

450 Pferdchen sind kein Problem, wird aber eine Materialschlacht

Aber zurück auf die gestellte Frage

Mein S3 hängt leider mom. bei 7800 U/min im Begrenzer, das sind dann 304 Km/h und gefahren wird mit 225/45 ZR 17

Ähnliche Themen

19 Zöller schauen sehr sehr gut aus, kosten aber sehr sehr viel Leistung und Top-Speed.
Hab auch mal gemeint nen Satz 18 Zöller fürs Ego im Sommer zu Fahren, das Ergebnis war dann } null bis hundert hab ich fast nichts gemerkt auf 200 schon ein bisschen, aber auf 300 das hat Nerven gekostet.
Fazit, 18 Zoll runter, schöne leichte 17 Zöller drauf, und fürs Ego und Sch............ung, 19 Zöller vom Lambo Gallardo mit Adapterscheiben, kommen aber nur für Treffen oder Ausstellungen drauf.

was für einen Lader hast du verbaut?
Das mit den Reifen hab ich auch gemerkt, original hab ich 18 und im Sommer fahr ich 19 Zoll. Das macht schon was aus, aber nicht bei der Endgeschwindigkeit.

Gruss Denis

Lader ist ein KKK 26/27 mit 1,65 Bar Ladedruck
Die 18 Zöller waren so schwehre Dinger von SAT Motorsport und die hab ich auf Topspeed voll gemerkt, mit den Originalen 17 ern gings dann schon wieder besser und durch nen riesen Zufall bin ich an total leichte Felgen rangekommen die im Rennsport eingesetzt werden, hat richtig viel Geld gekostet die Biester einzutragen.

Meiner hats schon geschafft, und Bekannte von mir haben keinen Unterschied gemerkt, aber ich fahr meistens die gleiche Strecke und daran hab ichs dann gemerkt dass die Kiste einfach a bissl träger war.

Schon klar das Du nicht so viel Unterschied merkst, Deine Getriebeübersetzung ist schon für 18 Zoll ausgelegt meine leider nur für 17 Zoll ist zwar nicht viel, macht sich aber leider Bemerkbar, trotz Leistung satt

Gruß Daniel

Distanzscheiben gibts von H&R oder SCC, aber mach die geschraubten rein, ich hatte zuvor welche mit langen Schrauben und hatte immer ein flattern am Lenkrad oder Hinterachse, ( trotz finish wuchten = wuchten am Fahrzeug ) jetzt mit den geschraubten von H&R ist alles Bestens

@Zwangsbeatmet

Wie hast du denn den Kopf Drehzahlfest bekommen ?

Was für eine Kurbelwelle hast du verbaut??

Kolben schon klar auf 82,5 Bohrung umgebaut.

Oder ist das ein 16V Turbo Umbau??

darf man dann fragen wieviel ps du fährst?? ja das 450 ps kein problem ist weiss ich schon die material schlacht nehm ich auch hin.
was braucht man denn noch um die rs4 bremsen drauf zu machen. hatte ein brembobremskit im auge aber da gibts ja nix für hinten.

BILDER 😁

Hab schon von diversen Umbauten bis zu 600PS beim S3 gelesen, allerdings war da NICHTS mehr Serie! Da muss ja alles verändert sein bzw. speziell auf dich abgestimmt. Getriebe mäßig hast du doch sicher auch was geändert (Übersetzung), oder?
Zu den Felgen: Gibt doch extra Motorsportfelgen die nur 7-8Kg wiegen. "Wheelsandmore" hat doch gerade für den R8 ne Felge raus gebracht die nur 8kg wiegt, kostet allerdings auch 22000€ 😛 Es gibt aber auch relativ günstige Motorsportfelgen mit TÜV in 17 Zoll die kaum mehr wiegen!

Das Auto wurde komplett von MTM vergewaltigt, die haben ihn mit 376 PS angegeben.

Mit der Kurbelwelle kann ich zur Zeit noch nicht sagen was da verbaut ist.

Ich habe in letzter Zeit die zwei Ladeluftkühler durch effektiefere ausgetauscht und hab das Kennfeld nochmal überarbeiten lassen.
Ich merke jetzt eine deutliche Verbesserung und bei der Prüstandsfahrt standen 510 Nm und 307 Kw (knapp 418 PS) auf dem Display

Wegen der RS4 Bremse, schaut am besten bei MTM auf der Page nach

Getriebe wurde bestimmt auch geändert

Video und Bilder kommen noch {{ achso, hab ich ganz vergessen, http://mtm-online.de/de/index.php?nav=5&id=10

so habe ich das Biest von MTM gekauft bis auf die 19 Zöller und die Vollschalen

Gruß

was hast du bezahlt die 73 tausend € glaub ich wohl kaum?

Zitat:

Original geschrieben von frigotom

was hast du bezahlt die 73 tausend € glaub ich wohl kaum?

Kannst ja die 19"Felgen und die Sitze abziehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zwangsbeatmet

Das Auto wurde komplett von MTM vergewaltigt, die haben ihn mit 376 PS angegeben.

Mit der Kurbelwelle kann ich zur Zeit noch nicht sagen was da verbaut ist.

Ich habe in letzter Zeit die zwei Ladeluftkühler durch effektiefere ausgetauscht und hab das Kennfeld nochmal überarbeiten lassen.
Ich merke jetzt eine deutliche Verbesserung und bei der Prüstandsfahrt standen 510 Nm und 307 Kw (knapp 418 PS) auf dem Display

Wegen der RS4 Bremse, schaut am besten bei MTM auf der Page nach

Getriebe wurde bestimmt auch geändert

Video und Bilder kommen noch {{ achso, hab ich ganz vergessen, http://mtm-online.de/de/index.php?nav=5&id=10

so habe ich das Biest von MTM gekauft bis auf die 19 Zöller und die Vollschalen

Gruß

ehm ist das deiner auf dem Bild?? Weil in deiner Signatur steht Baujahr 2001 und des Bild von MTM zeigt aber einen Vor Bj. 08/2000...

Deine Antwort