Wie schnell sind Eure ?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo. Hab meinem 1,9 TDI heute zum ersten mal die Sporen gegeben. Also dafür das er mit 166 angegeben ist.....................,180 km/h bei 4000 u/min gingen immer,ab und zu lagen auch mal 185 bei 4200 an. Wie sind Eure Erfahrungen ? Gibt es offizielle Tabellen für km/h bei u/min ? Wie sieht`s mit der Tachogenauigkeit aus ? Mein Omega 3.0 24V war bis jetzt im übertreiben der Beste. 241 angegeben,275 auf der Uhr :-)
Gruß,Jörg

Beste Antwort im Thema

Irgendwann kommt jeder an...😉

...oder wie Dr. v. Hirschhausen so schön sagte, 'die Strasse ist voller Bekloppter, vor mir fahren nur schleichende Verkehrshindernisse und hinter mir drängeln immer die Raser'😁😁😁.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

Wo kann man denn überhaupt noch mal eine zeitlang auch nur 160 km/h fahren?? Wir sind gestern 300 km Autobahn gefahren mit ner A-Klasse und meistens sind wir so mit 100-120 km/h rumgetuckert weil es einfach nicht schneller voran ging und da kann der Caddy locker mitfahren!

Hallo Smileyalb,

zu diesem Thema hatte ich mich vor langer Zeit auch schon mal geäussert:

Wozu...

Stefan (b02 TDI-Fraktion 😁) und ich wollten es auch nur mal wissen 😉, im richtigen Leben fahren wir unsere Caddy's eher so wie du deinen 😉

Gruß LongLive

@jwalbrodt:

Na ja - so richtige 205 waren es ja nicht.

Was hab ich Haue bekommen, als ich behauptete über reelle 190 zu kommen.

Das geht. Nur ich persönlich fühle mich dann nur sicher, wenn die Bahn ziemlich leer ist und ich nicht damit rechnen muß, hektisch zu lenken.

Andreas

Na zieh mal 10km/h als Tachovoreilung ab, dann passt das wahrscheinlich. Also eher echte 195.

205 km/h laut Tacho ? 😰

Das billigste Tuning ist angeblich ja das Tachotuning.
Oder der Caddy fuhr nicht leicht bergab, sondern war im freien Fall.
Auch möglich, daß es mit Deinem Sprit zu tun hat. Es gibt ja sogar Treibstoffe mit denen kann unser Caddy an Flugwettbewerben teilnehmen (Kondrads Spezialkleber) 😁

Gruß
wegfahrer

Zitat:

Das billigste Tuning ist angeblich ja das Tachotuning. Oder der Caddy fuhr nicht leicht bergab, sondern war im freien Fall. Auch möglich, daß es mit Deinem Sprit zu tun hat. Es gibt ja sogar Treibstoffe mit denen kann unser Caddy an Flugwettbewerben teilnehmen (Kondrads Spezialkleber)

Hallo wegfahrer,

ob du es glaubst oder nicht, es ist ein stinknormaler VC TDI, ohne Netz und doppeltem Boden, der Tacho stand wirklich auf 205 kmH, ich hab es erlebt, ich saß auf dem Beifahrersitz. 😁

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von wegfahrer

(Kondrads Spezialkleber) 😁

Klasse!

Natürlich kennt der echte Caddy-7-Sitzer Pilot auch alle Pippi Langstrumpf Folgen, schließlich ist der Caddy ein Familienauto!

Aber ich erinnere auch mal daran, dass laut Einstein derjenige langsamer altert, welcher sich schneller fortbewegt als der andere.

Und da wir ja wollen, dass unsere Kinder erwachsen werden, und der Caddy Life in erster Linie eine Familienkutsche ist, dann sollte sich doch keiner um die V-max scheren, Geschweige denn sie ausfahren!

Zitat:

Natürlich kennt der echte Caddy-7-Sitzer Pilot auch alle Pippi Langstrumpf Folgen, schließlich ist der Caddy ein Familienauto!

....sagst jetzt du, (und auch andere) dennoch soll es Leute geben (so wie ich), die sich den Caddy aus anderen Beweggründen kaufen... es sind die "unechten Caddy-5-Sitzer Piloten" und die "unechten Caddy-Kasten-Piloten", wer sich nicht für die Endgeschwindigkeit seines Caddy's interessiert, soll es halt lassen, ich will schon alles über meinen Caddy wissen, auch wie schnell er fahren würde... wenn ich wollte... Was ich dumm und ignorant finde, kaum hat hier jemand was über seine neue "Rekordgeschwindigkeit" geschrieben, steht irgend ein "Familien-Apostel" auf und hebt den Zeigefinger. 😁

Du hast halt spass mit deinem Caddy und den Kid's, meine sind eben schon erwachsen, mein Spass beschränkt sich in diesem Fall dann nur auf den Caddy, bin ich deshalb ein "Unechter" ? 😕

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

der Tacho stand wirklich auf 205 kmH, ich hab es erlebt, ich saß auf dem Beifahrersitz.

Da haben wir es: Sagt euch der Begriff Paralaxe etwas? 🙂

'schuldigung...

Gruß Hoshi

Naja, Paralaxe kann in diesem Fall ja nur bedeuten, dass Longlive einen geringere Tachowert gesehen hat, als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit, denn er war ja auf dem Beifahrersitz.
Aus diesem Winkel sieht man den Tachometer eher nacheilen, oder irre ich mich da jetzt *g*.
Nichtsdestotrotz, 140 ist für mich eine angehneme Reisegeschwindigkeit. Mehr brauch' ich persönlich nit🙂

Gruß Sunnyboy

P.S. Hätt' ich mal bloß das DSG dazugeordert😉

Zitat:

Naja, Paralaxe kann in diesem Fall ja nur bedeuten, dass Longlive einen geringere Tachowert gesehen hat, als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit, denn er war ja auf dem Beifahrersitz.

ich hab überhaupt nix gesehen (lest doch mal das ganze Threat), Stefan (b02-TDI-Fraktion) hat mir den jeweiligen Tachostand gemeldet. 😁

Aber vielleicht hab ich ja auch was an den Ohren, @Hoshi112 hast du auch noch so ein schönens Fremdwort für "Schwerhörige" ? 😁 Und wie nennt man Leute die nicht richtig lesen wollen ? 😉 'schuldigung...

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von SunnyboyRemix

Aus diesem Winkel sieht man den Tachometer eher nacheilen, oder irre ich mich da jetzt *g*.
Nichtsdestotrotz, 140 ist für mich eine angehneme Reisegeschwindigkeit. Mehr brauch' ich persönlich nit🙂

Ach so... Ich dachte wir reden hier von einem Rechtslenker 😉

Gruß
Hoshi

Hallo Longlive lass gut sein. Ich denk mir mein Teil und dann ist gut.

Zitat:

Aber vielleicht hab ich ja auch was an den Ohren, @Hoshi112 hast du auch noch so ein schönens Fremdwort für "Schwerhörige" ?

Klar doch:

Hypakusis

(Schwerhörigkeit).

Zitat:

😁 Und wie nennt man Leute die nicht richtig lesen wollen ? 😉 'schuldigung...

Bei nicht "wollen"... Keine Ahnung, aber ansonsten passt ganz gut

Dyslexie

(Leseschwäche).

Gruß
Hoshi

Zitat:

ich hab überhaupt nix gesehen (lest doch mal das ganze Threat), Stefan (b02-TDI-Fraktion) hat mir den jeweiligen Tachostand gemeldet. 😁

Wo steht das im Thread das er das dir nur gemeldet hat? Ich habe nur gefunden das Du Zeuge warst...

Und wenn er es dir nur gemeldet hat: Glaubst Du alles was man dir erzählt...?

So, nun aber genug für heute gestänkert! 😉

Bitte nicht zu erst nehmen, ich will doch nur spielen...

Gruß
Hoshi

Naja, bin beim nochmaligen Lesen auch wie Hoshi nicht auf die Stelle gestoßen, wo Stefan Longlive seinen Tachostand meldet. Am besten die Stelle einfach nochmal zitieren.
Mein Senf noch dazu: Toller Zeuge, der nur Meldungen entgegennimmt *g*. Kann man da eigentlich noch von "Zeuge" im klassischen Sinne sprechen.
Stimmt, habe es einfach angenommen, dass Stefan seinen Caddy fährt und L. daneben sitzt. Ist zwar gewagt, aber stimmt ja jetzt wirklich, oder etwa nicht?
Aber jetzt beruhigen beruhigen wir uns mal wieder ein bisschen *g*. Ich frage mich nur, wie man sich so durch so etwas Belangloses so schnell angegriffen fühlen kann.
Mein Senf mal dazu. Aber lassen wir das wirklich gut sein😉

Mfg Sunnyboy

Deine Antwort