wie schnell sind eure Peugeot 106
hab einen 106 1.0 45 PS, würd mal wissen wie schnell eure sind, meint ihr geht der Motor kautt wenn ich 200km vollgas fahre
89 Antworten
Also mein S16 (Bj. 99, 117 TKM) läuft auf ebener Strecke gut einen cm über Tachoanschlag und ist dann schon im roten Bereich. Hab allerdings ein bischen mehr gemacht: K&N Luffi, Remus ESD, Supersprint MSD, Kat Attrappe.
Mein kleiner 106 XN (´96, 85TKm, 1.0, 45PS) Fährt bergab mit Rückenwind ca. 175km/H.
Hab´s neulich erst auf der A2 getestet........und der Motor hat es überlebt
Kennt eigentlich jemand von euch die Strecke von Stuttgart nach Singen, is glaub die A81.
Hammergeile Strecke, fast nur unbegrenzt und schnurgeradeaus, da wünsch ich mir immer ich hätt n schnellers auto.
Hallo
Ja das ist eine Hammerstrecke.
Ich bin früher jedes Wochenende diese Strecke gefahren.
Ähnliche Themen
Hallo!
Ich will euch ja den Spass nicht vermissen, aber ein Kleinwagen( egal welche Marke) rennt mit 45 PS keine echte 178 km/h, selbt wenn er relativ wenig wiegt!, Wenn er mit 45 Ps echte 145 bis 150 km/h schafft, ist er schon sehr flott unterwegs!
Ich denke da müssen schon mind. 75Ps unter der HAube Dienst tun um annähernd an die echten 170 bis 175km/h zu kommen.
Hatte selbst 2 Polo 86c , einen mit 50PS der hat laut Schein 145 Km/h geschafft, einen mit 54 Ps, der ist max 154km/h gelaufen, beide mit GEsamtgewicht unter 800 Kg.
Das Gewicht spielt nur beim Beschleunigen eine entscheidende Rolle, bei der Höchstgeschwindigkeit macht der Luftwiderstand das meiste aus.
Bei mehr Gewicht braucht man einfach länger um auf sein Vmax zu kommen aber es ist gleich hoch, wollt ich nur mal anmerken.
EDIT: von der Reifenreibung jetzt mal abgesehn...
stimm inflagrantie zu, wobei das gewicht doch auch eine rolle spielt, allerdings nicht die entscheidende
und mit 45 ps über 160 kmh zu schaffen ist wohl nicht drin.
die tachoabweichungen sind aber immer ein heisses thema 🙂
wobeis mir eigentlich wichtiger ist wie er durchzieht, und wenn man z.b. einen s16 vernünftig fährt, dann ist das allemal mehr wert als der topspeed auf der autobahn den ich ja relativ selten erreiche
Das würd ich auch sagen, denn mir persönlich macht beschleunigen viel mehr spass, als eintöniges schnell fahren.
Die G-Kräfte in Kurven und beim Beschleunigen setzen wesentlich mehr Adrenalin frei als das Schnelle fahren gerade aus.
Darum Auto so leicht und Motor so stark machen wies geht 😉
MfG criZ
Re: wie schnell sind eure Peugeot 106
Zitat:
Original geschrieben von A6 2.6
hab einen 106 1.0 45 PS, würd mal wissen wie schnell eure sind, meint ihr geht der Motor kautt wenn ich 200km vollgas fahre
Hab nen 106 1.4 75PS vmax180km/h und bin 800km (Von Berlin bis an die Schweizer Grenze)Vollgas gefahren (ohne stau aber mit ein paar baustellen, ansonsten noch zwei vollbremsungen und einer Windschattenfahrt bei der mein Tacho nach etwa 1,1/2 Stunden 210km/h das Navi an der Windschutzscheibe allerdings nur 190(GPS Signal) angezeigt hat..
Muss ich allerdings nicht mehr unbedingt so schnell haben. Is echt schwammig! KEIN Steuerfehler sonst biste platt.
hi,
bin vor 2-3 Wochen mit einem Freund auf die Autobahn gefahren und wir wollten sehen welches Auto wie schnell geht. Er hatte einen 206 mit 88ps und 1999 BJ. Bei ihm sind sie zu zweit gefahren. Ich fahren einen Peugeot 106 mit 60Ps BJ 2001 und bin alleine gefahren. Er hat halt so lange gewartet bis meiner auf vollgas ist weil er ja nicht so schnell beschleunigt wie der 206er mit 88 ps. Als wir dann beide auf höchstgeschwindigkeit waren hat meiner bisschen mehr als 185km/h angezeigt und bei ihm hatte es bisschen über 190km/h angezeigt. er ist mir aber kaum davon gekommen ist gerade mal so 2km/h schneller gefahren.
War echt ne lustige sache weil er mit so viel ps mehr kaum (ca2km/h) schneller war.
Fazit: Der Peugeot 106 ist einfach ein super geile kleine Rennsemmel 😉
MfG
Michi
@bayernmichi
Is ja auch kein wunder, für Höchstgeschwindigkeiten brauchst du immer ewig viel mehr Leistung!
Aber Richtige (Kein Tuning oder Turbo)
Hubraum, Drehzahlen, Zylinderzahl, das ist wichtig,
deshalb wird ein vierzylinder nie wirklich sehr schnell sein (obwohl 220km/H verdamt schnell sind)
Man sieht es am besten beim Subaru Impreza, 265PS (Turbo) aber nur 225km/h schnell ! Und warum 4 Zylinder 2L Hubraum, da kann oben raus nicht viel kommen! Anders der Golf R32 (Sauger) 6 Zylinder 3.2L Hubraum Vmax/250 wenn ich nicht irre !
Aber mal ehrlich was sind schon 25km/h
Mir reichen die (realistisch betrachteten) 180km/h
die ich in den letzten 2 Jahren 3 mal gefahren bin!
naja das ein vierzylinder nie wirklich schnell sein wird, halt ich für nicht ganz richtig.
Soweit ich weiss sind viele Porsche mit 4zylinder boxer unterwegs und kommen damit locker über 250...
und im tuningheft hier neben mir ist ein subaru impreza wrc mit 500ps und knapp 300km/h auch nicht grad langsam 😉