Wie schnell seid Ihr schon gefahren ?
Moin,
mich interessiert mal, wie es sich anfühlt, mit einer Maschine weit jenseits der 200 km/h zu fahren.
Gibt´s da wohl Erfahrungen ?
Gruß Kai
118 Antworten
@ Fr1
sorry ich bin ja auch die R1200S gefahren und die hat
laut BMW
123 KW (167 PS) bei 10.250/min
und die geht ganz sicher über 250!!!
wobei ich sagen muss das krasseste Fahrgefühl
in sachen Powere gabs bei mir unabhängig von
der Geschwindigkeit auf der KTM SUPERDUKE
und auf der Benelli TNT
...das ist der HAMMER... kannze jede gsxr gegen
vergessen... zumindest fom Feeling!
In Boxberg, auf dem Oval, Suzuki GSXR1000K3, 290km/h, nach Anzeige. War für mich schon sauschnell u. Adrenalin war reichlich vorhanden u. es kostete eine Menge Überwindung,
den Gasgriff auch Durchzug zu lassen.
G.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sammywiesel
290km/h, nach Anzeige. War für mich schon sauschnell
du, ich glaub das isses für jeden😉
Also ich mach jedes Jahr mindestens eine größere Tour. Der weg von uns aus Norddeutschland bis in die Alpen wird dann auch immer auf der Bahn gerissen. Da sind mit meiner ZX7R vollgepackt mit Gepäck so bis 240 noch gut fahrbar. Und wenns die Bahn zulässt werden die auch gefahren. Mit Gepäck geht sie dann so bis 270 und ohne etwas über 280. Aber alles laut Tacho. Richtig Interessant wirds dann, wenn man mit mehreren Mopeds, mit jenseits der 230 über die Sauerlandlinie (A45) fliegt....
knappe 290 laut tacho und auch auf kurvigen und unebenen autobahnen easy zu handhaben 🙂
bis auf die kleinen fiesen sprungschanzen, vor allem in kurven 🙁
@ alle: wie lang dauert es denn, bis man so 260 - 270 auf dem Tacho hat ? Ich kann mir vorstellen, das es ziemlich lang braucht und eine freie Strecke..
Zitat:
Original geschrieben von kai.hh
@ alle: wie lang dauert es denn, bis man so 260 - 270 auf dem Tacho hat ? Ich kann mir vorstellen, das es ziemlich lang braucht und eine freie Strecke..
Sehr lange dauert das nicht. Kommt natürlich auf´s Motorrad an, aber bei der 05er ZX6R war ich da schneller als mir lieb war.
also mit der BMW K1200S die ich ketzten von meinem
Kumpel geliehen hatte war ich auf der Landstraße schneller
auf 260 als ich mit meinem Wagen auf 120 gewesen wäre,
und mein Wagen hat auch 150 PS
ich schätz mal so...
die GSXR 1000 geht in 7,1 sec auf 200 und ich denke
wenn man weiter am Han reißt wirdse wol fix auf 250 sein...
bei mir ist jedenfalls bei 120 der Arsch ab!
Ich denke mal das ne gute 600 bis zur Höchstgeschwindigkeit zwischen 15 und 20 Sekunden braucht und ne 1000 eventuell nochmal 5 Sekunden weniger!
Meine war auf jeden Fall ziemlich schnell bei 260, da hatte ich aber beim besten Willen keine Möglichkeit noch ne Stopuhr oder ähnliches zu benutzen!
gefahren bin ich laut tacho um die 280 ...aber ab 260 merkste eh keinen unterschied mehr. ist dann sau anstrengend und kostet sehr viel konzentration. sollte man auch nur machen, wenn die autobahn frei ist oder noch besser - auffer renne 😉
ich stehe zwar auch auf schöne landstrassen mit geilen kurven, aber genauso gerne heize ich auch mal. hab mir schliesslich ganz bewusst eine ssp geholt..
greets
Zitat:
Ich denke mal das ne gute 600 bis zur Höchstgeschwindigkeit zwischen 15 und 20 Sekunden braucht und ne 1000 eventuell nochmal 5 Sekunden weniger!
Mag einem ja so schnell vorkommen, aber es dauert doch etwas länger😉
Aber bestimmt nicht viel länger!
Die 600er sind in 10,3 Sekunden auf 200 da werden die für die restlichen 60 Km/h auch nicht länger als 10 Sekunden brauchen da die Drehzahl von 100 bis ca. 240 ziemlich gleichmäßig hochgeht!