1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie schnell mit Skibox ?

Wie schnell mit Skibox ?

Audi A6 C6/4F

Hallo und frohes neues Jahr.

Mich würde interessieren, wie schnell ihr so mit Dach / Skibox unterwegs seid.
Hersteller schreiben ja gerne einen 130 km/h Richtwert vor, den eh keiner einhält.

Also, wer fährt voll, wer fährt höchsten 180 kim/h wer hält sich an 130 ?

Danke, Gruß,
Martin.

38 Antworten

So, jetzt mal getestet.
Atera Träger mit Thule Ocean Box (groß).
Völlig problemlos bis 220 km/h.
Windgeräusche sind allerdings deutlich zu vernehmen. Deutlicher als im 4B.
Verbrauch steigt auch enorm.
Ich schätze so um die 1,5 - 2 Liter/100km.
Ich frage mich, ob der hochbauende Original Audi Träger vielleicht leiser ist? Ob der deshalb so hochsteht?
Hat den Jemand?

Gruß aus den Schnee,
Martin

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

sieht doch gut aus, phantomschwarz mit Box siber

bis dann....
Wolf

Morgen Goldeneroktober,

die Kombination gefällt mir sehr gut,
welche Box und welcher Träger sind das denn?

Frohes Schaffen
Rupi

Zitat:

Original geschrieben von Reisi850

Morgen Goldeneroktober,

die Kombination gefällt mir sehr gut,
welche Box und welcher Träger sind das denn?

Frohes Schaffen
Rupi

Hallo Rupi,

Das ist Atera Träger mit Ocean 80 von Thule

bis dann......
Wolf

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

da ich ein sehr unvernünftiger Fahrer bin, kann ich Dir auch nur meine Erfahrungen mitteilen.

Ich fahre seit 6 Jahren mit einer Dachbox von Thule in den Urlaub nach Südspanien, nähe Gibraltar und benötige für die knapp 2.500 km Tour 20 Stunden incl Tanken und Pausen für Mensch und Hund. In Frankreich halte ich 140 km/h für angemessen, da die Franzosen mit Schnelleren keine Gnade haben. In Spanien ist es etwas anders, die Mautpflichtigen Strecken fahre ich mit 180 - 200 km/h, die nicht Mautpflichtigen mit etwa 140, weil auf diesen Strecken die Police dauernd zugegen ist. In Deutschland gibt es auf den freien Strecken volle Kanne, sprich 225-230.

diese "Selbstdarstellung" bedarf ja wohl keines weiteren Kommentars.

erschreckend das sowas noch auf öffentlichen Strassen unterwegs ist und nicht schon lange per MPU aus dem Verkehr gezogen ist!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rufux

erschreckend das sowas noch auf öffentlichen Strassen unterwegs ist und nicht schon lange per MPU aus dem Verkehr gezogen ist!!

???

Zitat:

Also ich kann dir auch nicht folgen. Du würdest jemanden zum MPU schicken, nur weil er seit 6 Jahren sein Urlaub am gleichen Ort verbringt?😕

@Nilrem: 😁

Ich glaube aber, dass rufux wohl eher meint, dass "jemand" bei erlaubten max. 120 km/h (AB Spanien) (ständig?) 180-200 fährt.
IMHO ist das tatsächlich mit "unvernünftig" wohl eher schwach beschrieben.
Gerade wir mit (potentiell) sehr schnellen Autos müssen uns vielleicht manchmal erst wieder gedanklich in einen 97er Corsa versetzen, mit dem wir ganz normal mit 110 einen 80/90 fahrenden LKW überholen wollen, vorher in den Spiegel schauen, blinken, rüberfahren .. und dann rast auf einmal ein AUDI-SFG mit Diff.-geschwindigkeit 90 km/h auf unsere Kiste zu .... das klingt jetzt extrem moralinsauer - ich weiß - aber denkt mal an das Unglück mit dem Mercedes-Testfahrer - die Frau hatte (wahrscheinl.) einfach nur Angst und dann das Auto verrissen...

Zitat:

🙄 🙄 🙄

[

@RLuhde😁

Kann mich an diese Geschichte erinnern. Angst zu haben ist nie vorteilhaft.
Ich hatte mal auch Angst vorm Skifahren und habe mir prompt die Bänder gerissen...

so gesehen, hast Du allerdings Recht. Finde die Corsa/Kia Fahrer/innen auch ab und zu nervig, aber sie des Wegen gleich zum MPU-Test zu schicken, wäre es m.E. nach bisschen übertrieben.

Eine Sonderprüfung für die Autobahnzulassung, dürfte für diese/n Autobahnfahrer/innen ausreichend sein. Die MPU finde ich persönlich als Menschenverachtend und dass sie meistens jung sind, sind sie auch sicherlich lernfähig, so dass man sie nicht von Anfang an als Fahrer/innen zweite Klasse abstempeln sollte.
Der Führerschein auf Probe ist blamabel genug. (dir Abitur bekommt man auch nicht auf Probe)
Ich bin immer grundsätzlich sehr vorsichtig, wenn ich auf der Bahn einen Corsa/Kia. usw... Fahrer/in hinter einem LKW sehe. Man weis ja schliesslich nie ob sie Verkehr beobachten oder gerade telefonieren oder menstruieren oder was weiss ich was gerade machen, würde sie aber niemals als Deppen bezeichnen wollen. Damit muss ein Vielfahrer umgehen können.😉

Deine Antwort