1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie schnell mit Skibox ?

Wie schnell mit Skibox ?

Audi A6 C6/4F

Hallo und frohes neues Jahr.

Mich würde interessieren, wie schnell ihr so mit Dach / Skibox unterwegs seid.
Hersteller schreiben ja gerne einen 130 km/h Richtwert vor, den eh keiner einhält.

Also, wer fährt voll, wer fährt höchsten 180 kim/h wer hält sich an 130 ?

Danke, Gruß,
Martin.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Ich hab zwar keine Boxen und auch keine Fahrräder mehr auf'm Dach, aber früher hab ich mich dann immer sehr zurückgehalten, weil bei dem letzten Auto, wo ich was auf'm Dach hatte, einem Opel Omega 24V der Verbrauch dann ziemlich zunahm...

der Verbrauch nimmt auch bei einem 3.0 TDi drastisch zu, aber da schaue ich dann bewußt nicht nach

bis dann....
Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumjunkie

Hat von Euch auch schon mal einer eine
wirkliche Vollbremsung (Notbremsung) bei dieser Geschwindigkeit mit beladener Box gemacht? Würde mich mal interessieren ob die Box dann auch noch auf dem Dach bleibt?

Denke nicht, dass die Vollbremsung Probleme macht, aber in Rotten.com gab’s ein Bild vom geköpften Vanfahrer. Ihn ist beim Auffahrunfall so ein Teil durch die Heckscheibe an den Kopf geflogen. War brutal.

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

Denke nicht, dass die Vollbremsung Probleme macht, aber in Rotten.com gab’s ein Bild vom geköpften Vanfahrer. Ihn ist beim Auffahrunfall so ein Teil durch die Heckscheibe an den Kopf geflogen. War brutal.

ich habe Dir eine >pn< geschickt.

bis dann....
Wolf

sieht doch gut aus, phantomschwarz mit Box siber

bis dann....
Wolf

Hallo,

ist die Befestigung an der Reling am Avant generell sicherer als direkt am Dach wie bei der Limousine? Oder nimmt sich das nichts?

Gruß,
Michael

Kein merklicher Unterschied. Aber die direkte Verbindung Träger/Dach ist wohl stabiler als eine Verbindung Träger/Reling/Dach, weil es einfach eine pot. Fehlerquelle weniger gibt.

Einen guten Träger natürlich immer vorausgesetzt.

so, wie ich es mal irgendwo gelesen habe, gestattet es Audi nicht eine Halterung ohne Reling beim Avant zu installieren.

bis dann....
Wolf

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

sieht doch gut aus, phantomschwarz mit Box siber

bis dann....
Wolf

Hey Wolf,

kannst Du mit Deiner AAS jetzt auch die Allroad-Stellung simulieren? 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Hey Wolf,

kannst Du mit Deiner AAS jetzt auch die Allroad-Stellung simulieren? 😁😁

stimmt Dennie, musste sein, da in Spanien in den Urbanisationen unheimlich hohe Schwellen eingebaut sind.

Somit konnte ich etwas schneller, als die anderen (20 km/h) die Strasse entlang fahren.

++ Gut geschaut und gut erkannt!!!!

bis dann....
Wolf

Zitat:

stimmt Dennie, musste sein, da in Spanien in den Urbanisationen unheimlich hohe Schwellen eingebaut sind.
Somit konnte ich etwas schneller, als die anderen (20 km/h) die Strasse entlang fahren.

++ Gut geschaut und gut erkannt!!!!

bis dann....
Wolf

Und ich dachte schon ich müsste auf den ersten Q7 im Forum neidisch sein...😁😁

kannste mal sehen, wie schnell Audi auf Kundenwünsche reagiert um aus einem allroadpseudonym einen Q7 zu machen 😁 😁

Zitat:

kannste mal sehen, wie schnell Audi auf Kundenwünsche reagiert um aus einem allroadpseudonym einen Q7 zu machen 😁 😁

Sach ma was ganz anderes: Wenn Du das so hoch stellst, poltert dann die Luftfederung? 😉

Ach übrigens: Ich bin mit meinem alten Wagen (Limousine) mit Skibox nie schneller als 225 gefahren. Schneller ging der Omega MV6 dann einfach nicht mehr...😁 (Um mal wieder was zum Topic beizutragen...)

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Sach ma was ganz anderes: Wenn Du das so hoch stellst, poltert dann die Luftfederung? 😉

Ach übrigens: Ich bin mit meinem alten Wagen (Limousine) mit Skibox nie schneller als 225 gefahren. Schneller ging der Omega MV6 dann einfach nicht mehr...😁 (Um mal wieder was zum Topic beizutragen...)

MEINE Luftfederung POLTERT nicht !!! 😁

und mehr als 225 schaffe ich auch nicht, LEIDER 🙂

Wolf! Du hast mir die Winterreifen mit Felgen geklaut...... So etwas gemeines ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hschmid5

Wolf! Du hast mir die Winterreifen mit Felgen geklaut...... So etwas gemeines ;-)

....und jetzt erst gemerkt??? 😁 😁

bis dann....
Wolf

Deine Antwort