Wie schnell läuft eure Susi laut tacho ???
Mich würde interressieren wie schnell eure suzuki
laut Tacho läuft, schreibt bitte wie schnell und was
für eine ihr fahrt.
299 Antworten
Was für ein Thema für den Winter......
98er GSX-R 600, 72KW
geht laut Tacho mit viel Anlauf knapp 260,
(an einem schlechten Tag hat sie jedoch
auch mal bei 245 keine lust auf mehr)
Ist mir aber nicht wirklich wichtig, außerdem
schluckt sie bei dem Tempo so das man jede
BAB-Tanke kennen lernt.....
okay mein fehler!
aber was soll das für ne kilo k3 sein? 182 am hinterrad ist schon ne ganze ecke und die stärkste kilo die ich momentan kenne ist die von LKM (wenn man den medien trauen kann)!
Also,
ich hab mal meinen Tacho voll ausgenutzt:
320 Km/h und dann der Drehzahlbegrenzer... nicht schön ;o)
Ich weiss nicht, wieviel es in Echt war, aber ich find es gut.
Im Schnitt läuft sie 290 bis 300 Km/h.
MFG
Klappi
Ähnliche Themen
susi 1200 bandit
Meine susi läuft 285 km/h Gedukt Gut und genau eingefahren und 98 ps geht voll ab.
Gruß Andreas
01er GSX-R 600 offen laut Serientacho 275 km/h, wäre aber noch was gegangen, aber dann ging mir die Bahn aus und zum mehr als einmal zu testen ist mir das zu dumm ;-)
335km/h bisher, wäre aber wohl noch schneller gewesen - hat nicht ausgedreht. Tacho geht bis 340...
Gruss Marc
@Kushi
Ausser einem BOS GP1 Carbon Dämpfer hab ich nichts an der Maschine gemacht. Ich habe es auch nicht geglaubt als die mir auf dem auf dem Ausdruck die 182 PS gezeigt haben. Sind ja immerhin 18 PS über Angabe.
Sie hatten folgende Erklärung: Zum einen sind die BOS Dämpfer dafür bekannt dass sie einige PS noch rausholen, zum anderen wird die Normangabe nie so direkt erreicht, bedingt durch Serienstreuung und wenn man dann noch sein Mopped in der Einfahrfase gut behandelt, summiert sich das ganze zu sochen Unterschieden.
Ich geh also mal davon aus dass ich schon von der Serienstreuung her ein gutes Bike erwischt hab.
@FFNA
K3 heisst einfach nur dass es sich um das 2003er Model der GSX-R1000 Handelt, die ja gegenüber der 2002er stark von Suzuki überarbeitet wurde.
Außerdem: Kushi, was mich wundert: Die K3 ist mit 285 Km/h eingetragen, das stimmt ja soweit, aber: die k3 hat 4 PS meht als das 02er Model, wiegt 4 Kg weniger und ha ne bessere Aerodynamik. Müsste also schneller sein wie das 02er Model. Das ist allerdings mit 287 Km/h eingetragen... ??? Wie geht das? Ich nehm an dass Suzuki nur vermeiden wollte dass wieder die selben Diskussionen wie damals mit der Haya aufkommen, als die die 300Km/h Grenze durchbrochen hat. Oder sie wollten nur dass die Konkurrenz nicht so blass aussieht...
Ich hab den Ausdruck vom Leistungsprüfstand mal als .jpg mit drangehängt. Ich weis, die Kurve geht nicht bis 182PS, liegt aber daran dass der Prüfstand das nicht zeichen konnte. Die Zahlen drunter stimmen :-)
Gruss Mark
@ GSX-R1000K3
wenn die Messung korrekt war kann man nur Gratulieren, 182 PS ist ein stolzer Wert.
Die Gixxen sind in der Hochstgeschwindigkeit gedrosselt d.h. der sechste Gang dreht nicht voll aus sondern "nur" bis 12500 U/min, macht ca. 285 Km/h. Die Höchstdrehzahl liegt bei 12700 U/min. Offen, ohne die Drosselung, soll die K3 an die 300 Km/h laufen.
Ausserdem ist noch der 2. und 3. Gang gedrosselt.
Man kann die Drosselung mit einem sogenannten G-Pack aufheben, mit dem G-Pack wird ein anderer Gang dem Steuergerät vorgegaukelt.
Wenn Du mit dem gedanken spielst Dir ein G-Pack zu kaufen kann ich Dir nur ein Nachbau empfelen. Denn die Orginalen von Nikko sind reinster Nepp, viel Geld für ein paar Kabel und ein simpler Widerstand.
Gruss
@ GSX-R1000K3
mir ist schon klar was ne kilo k3 ist, hab nur keine lust gehabt das auszuschreiben!
hab aber noch ne frage, wo liegen die 182 ps jetzt an, kurbelwelle oder hinterrad? hab es nicht so mit leistungsdiagrammen, doch für mich hört sich das so an als wenn die 182 an der krubelwelle haben soll! hättest du die am hinterrad wären es ja deutlich mehr als 18 ps leistungs plus! die hersteller messen ja an der kurbelwelle soweit ich mich richtig erinnere!
@FFNA
Das siehst du richtig, 182 ist die Motorleistung, am Rad bleiben noch 161 übrig, sollte aber auch reichen ;-)
@Kushi
Das G-Pack kenne ich. Der Deutsche Importeur von Nikko (Team Metisse) Ist etwa 30 km von meinem Wohnort entfernt. Hab mit dort eine Iridium-Verpiegelte Racingscheibe geholt. Hab sie aber wieder zurückgegeben weil sie eine sch*** Passgenauigkeit hatte...
Aber mit den selbstgebauten G-Packs hab ich so meine Bedenken, ich hatte zuvor eine GSX-R750 ´98er bei der ich auch das Kabel vom Gangsensor durchtrennt hatte, was dem Steuergerät auch vorgaukelt dass es immer im 6. Gang ist. Erfolg konnte ich leider keinen feststellen, ausser erhöhtem Spritverbrauch. Metisse hatte mir angeboten das Teil zu kaufen und 1 Stunde zu testen, falls ich nicht zufrieden sein sollte könne ich es zurückgeben. Die haben dort auch gesagt dass sie mal ein G-Pack aufgemacht haben und dass da tatsächlich eine komplette Elektronik drin ist, die die Kennlinie der Einspritzung verändert. Nur: erzählen kann man viel, weil gesehen hab ich das offene Ding nicht, es war gerade nicht auffindbar...
Ich würde mir so ein Teil auch nicht wegen der Mehrleistung im 2. und 3. Gang holen sondern eigentlich nur wegen der entdrosselten Endgeschwindigkeit. Mein Problenm ist auch dass das ganze ein bisschen illegel ist... wenn du mal einen Unfall bauen solltest, (musst ja nichtmal schuld sein) und du nicht mehr in der Lage bist das Teil zu entfernen, habes sie dich halt am Arsch. Die Versicherung zahlt dann nämlich garnix...
Also dann, gute Fahrt bei dem guten Wetter im moment!
also hut ab, 161 am rad ist ja fast das was suzuki für die kupplung angibt!
bleibt mir nur zu sagen viel spaß beim strasse radieren! 😉
Re: RF 600 R - 98 PS
Zitat:
Original geschrieben von 1.Alex
Hi,
meine RF 600 R - 98 PS lief Anfangs 260 Km/h lt. Tacho. Allerdings war damals ab Werk das Gemisch viel zu Fett eingestellt (Benzinüberschuß - schwarze Zündkerzen nach ein paar 100 km).
Nach Neueinstellung der Vergaser läuft sie jetzt "nur" noch 250 Km/h.
Hallo
Wow 250km/h. Wie schaffst du das meine läuft um die 230km/h ???
Also meine Vmax nach Tacho waren 235, bei ca. 11000 Touren. Motorrad ist ne GSX600f
Hab aber so gut wie keine Verkleidung mehr dran, und somit wirds bei dieser Geschwindigkeit schon kriminell...