wie schnell ist euer a3???

Audi A3 8L

Also ich fang dann mal an . Da ich meinen audi erst ein paar tage habe und der von einer älteren dame gefahren worden ist habe ich den noch nie lange richtig getreten. hatte aber schon....210kmh...drauf.
audi A3 1.9 TDI 10/99
8L
81KW/110PS Automatik
36 000 Km Runter
Und wie schnell sind eure A 3s

MFG Jens

123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maiki22

ich hab ein a3 mit PD 131PS und von steinbauer eine PBOX mit der Box 162PS,auf grade strecke 240kmh laut tacho berg runter hab ich das auch schon auf 260kmh geschafft

Wo bist du denn die 260Kmh mit deinem TDI gefahren ? Zugspitze runter oder was?

weiß eigentlich nicht wofür so themen hilfreich sind...

-> aber die Tachoabweichungen sind, wie bekannt, erheblich

-> Das gleiche motoren schneller laufen als bei anderen ist auch bekannt...

mein vorheriger A3 Attr. 1.6 Liter 101PS ist glaub mit 187km/h (?) eingetragen und auf der Autobahn hat der mir regelmäßig die Tachonadel bei 215km/h, auch mal 220km/h angezeigt (drehzahlmesser natürlich Anfang roter bereich)

Bei solchen Abweichungen ist doch ein Diskussion über Geschwindikeiten völlig daneben...

Gruß Thom =)

A3 1,8 92kw

rekord 235 laut tacho mit winterreifen, bergab + windschatten^^

dann ist er in den begrenzer und hat gas weggenommen...

mein 1.6 Benziner 210 kmh

Ähnliche Themen

Audi A3 8L 1.9TDI 101PS 63tkm runter.

210 laut Tacho mit 16 Zoll 205/55 waren laut GPS 197km/h. Die 200 laut GPS habe ich mir fürs Frühjahr vorgenommen 😁

mein s3 mit angepassden tacho läuft 270 kmh

bin vom hermsdorfer kreuz richtig gera langgefahren habe noch ein foto gemacht weil ich genau wusste das mir das keiner glaubt,aber war ja bergrunter auf gerade strecke ist bei 240 schluß

Mein S3 209 PS baujahr 12/99 hatte ich bis jetzt nach Tacho nur auf 250, dann mußte ich bremsen weil ein A8 vor mir war!

MFG Timo

Ich hab einen 1.6 8V 101 PS mit Sportluftfilter, und größerer Abgasanlage ab hosenrohr. Laut Tacho 210km/h bei 6300 upm am drezahlbegrenzer.
Scheint mit meiner Bereifung auch ziemlich genau zu stimmen. 205/50 R17 (winter) an der VA mit ner 8x17 felge
Geblitz mit 202km/h 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Markus Reitz

Also ich schaffe mit meinem geschipten 1,8T AGU auf gerade strecke tacho knappe 250 das sind dann laut GPS 235

Also ich muss mich ihm anschließen. Nach dem Einbau des Chips bin ich auf der Autobahn zu viert laut Tacho ein bisschen über 250 gafahren. Aber da zitert die Nadel schon sehr und es macht auch keinen Spaß mehr. Aber sobald die Sommer-Schuhe drauf sind werd ich mich auf die Autobahn begeben und mal ein Bild machen vom Tacho 😉

"Downhill-Experten"

Es ist immer wieder erfrischend, wenn hier mit "Meiner fährt bergab ..." argumentiert wird. Was soll damit gezeigt werden ... dass ab einem bestimmten Tachowert der Drehzahlbegrenzer sein "Veto" einlegt? Datiert irgendein Automagazin die Höchstgeschwindigkeit eines 100PS-Testobjekts mit den Worten "Vmax (5% Bahngefälle) - 221 km/h"?

Ich denke, unsere Moderatoren sollten derartige Threads umgehend schließen - und MT-Teilnehmer auf die Angaben in ihren Fahrzeugpapiere verweisen. 🙂

Laut Papiere 188 Km/h und die Fährt er auch ohne Bergab,Windschatten oder Rückenwind...das is ne Leistung...bergab kann ich auch schneller.Nur so viel schneller würd ich auf Deutschlands Autobahnen sowieso net fahren,das es viel zu gefährlich ist bei dem Verkehr und schlechten Straßenbelägen.Rasen kann und will ich auch net mehr da ich Familie hab und damit auch eine große verantwortung zu tragen habe.Wenn jemand so Rasen will dann soll er auf die Rennstrecke.

@ maiki22

also nichts gegen deinen getunten Diesel aber irgendwas stimmt an deinem Foto doch nicht.

Was für eine Drehzahl hat er denn, wenn du wie auf dem Foto 260 fährst? Man sieht links nicht die Nadel des Drehzalmessers und ich glaube nicht, dass der noch im grünen Bereich dreht, bei 260....so lang kann der letzte Gang nicht sein.

Und was ich aus eigener Erfahrung kenne, das sieht schwer nach nem bestimmten Diagnose-Tool aus?! 🙂 Da gibts eine Funktion um den Tacho zu testen. Dann drehen die Zeiger bis Anschlag und die Temperatur- sowie die Tankanzeige stehten genau auf der Mitte also so wie in deinem Bild?! Demnach müßte der Drehzahlmesser auch auf Anschlag stehen, was man auf dem Foto nicht sehen kann. Kann das sein? 🙂

nichts für ungut....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Ryler

@ maiki22
also nichts gegen deinen getunten Diesel aber irgendwas stimmt an deinem Foto doch nicht.
Was für eine Drehzahl hat er denn, wenn du wie auf dem Foto 260 fährst? Man sieht links nicht die Nadel des Drehzalmessers und ich glaube nicht, dass der noch im grünen Bereich dreht, bei 260....so lang kann der letzte Gang nicht sein

hehe, sehr gut beobachtet =)

1,9 TDI 96 KW

mit den ganz normalen Ambition 195er Reifen, Tacho 230 mit viel Anlauf.

Mit 18 Zoll alu und 225er/245er paarung grad so 210 laut Tacho.

Deine Antwort