ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie schnell ist der TFSI 2.0 mit 211PS?

Wie schnell ist der TFSI 2.0 mit 211PS?

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 10:34

Hallo,

habe meinen A5 seit 4 Wochen und kann es kaum noch abwarten, wie schnell er denn ist. :-)))))

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Ist bei 250km/h wirklich Schluß??

Grüße vom Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

und irgendwie wärs doch lustig sonen S5 stehen zu lassen

der würde aufjedenfall in den nächsten Laden gehen und die Begrenzung aufheben lassen nachdem er gegen sein Auto getretten hat

Ob es einen S5 Fahrer wirklich juckt wenn jemand schneller als 250 km/h an ihm vorbeifährt wage ich zu bezweifeln :D

Und wenn der Fahrer wirklich Wert auf max. Vmax legt wird er die Abregelung im Vorfeld rausnehmen lassen ;)

Finde bei dieser Leistung die Beschleunigung bei 160 km/h etc. sehr schön :D

Endgeschwindigkeit finde ich persönlich welche über 250 km/h liegt nicht so relevant, da es eh eher selten die Gelegenheit gibt schneller zu fahren.

Als S5-Driver fahre ich gar nicht so schnell... Versuche leiber langsam zu fahren, um Sprit zu sparen. Dann kann ich mir vielleicht auch irgendwann mal so einen "Superschnellen" 2.0 TFSI leisten... ;)

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
am 31. Juli 2009 um 13:57

solche von 0 auf 250 angaben sind schwierig

Sommerreifen 19 Zoll 255

Winterreifen 18 Zoll 245

und der gefühlte Unterschied über 200 bis 250 liegt bestimmt bei 10 Sekunden

Jetzt muss ich aber wirklich schmunzeln, einen 2,0TFSI mit einem S5 zu vergleichen:confused::rolleyes:

... da hatten wohl ein paar User feuchte Träume ;)

am 31. Juli 2009 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Jetzt muss ich aber wirklich schmunzeln, einen 2,0TFSI mit einem S5 zu vergleichen:confused::rolleyes:

Vergleichen kann man die beiden schon:

Im Vergleich zum S5 ist der 2,0 TFSI, was die Beschleunigung angeht eine lahme Krücke.:D

Gruß

am 31. Juli 2009 um 15:24

oh nein!!!!!

wenn ich das vorher gewusst hätte das der 2.0 TFSI keine Chance gegen einen S5 hat, dann hätte ich den nicht bestellt ;)

am 31. Juli 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von buggi85

oh nein!!!!!

 

wenn ich das vorher gewusst hätte das der 2.0 TFSI keine Chance gegen einen S5 hat, dann hätte ich den nicht bestellt ;)

:D:D:D:D

Muß den ollen Thread mal wieder rauskramen, weil da meine Frage ganz gut reinpasst.

 

Bin bisher mit meinem 211PS Frontler noch nie über die 266 KM/H laut Digi-Tacho gekommen.

Gestern ging es günstigerweise relativ stark bergab bei freier Laufbahn, als ich mal wieder an die 266 rankam und ich dachte, nun könnte es was werden, mit den 270.

Aber von wegen, bei 266 habe ich eine Bremsen, oder besser gesagt Gaswegnehmen gespürt, also eine ganz deutlich Verzögerung.

Hatte das schon mal jemand gespürt, ist der 211PS Motor wirklich so hart spürbar an 266 abgeregelt?

Jep sind begrenzt

am 22. Juli 2010 um 11:37

aber eher bei echten 250 und nciht bei 266:rolleyes:

Ich glaube das ist so geregelt das generell bei digi tacho wert 267 schluss ist.

Ob das jetzt in Wirklichkeit 240 oda 250 kmh sind kA. Wäre natürlich der logische Schluss das dann ungefähr echte 250kmh anliegen und die Motorsteuerung deswegen dicht macht.

Zitat:

Original geschrieben von Cudder

aber eher bei echten 250 und nciht bei 266:rolleyes:

Ich habe geschrieben "laut Tacho" :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Ich glaube das ist so geregelt das generell bei digi tacho wert 267 schluss ist.

Ob das jetzt in Wirklichkeit 240 oda 250 kmh sind kA. Wäre natürlich der logische Schluss das dann ungefähr echte 250kmh anliegen und die Motorsteuerung deswegen dicht macht.

Das würde mich interessieren.

Ist bei einem Tacho Wert abgeregelt, dann wäre das bei mir 266 oder bei "echten" 250?

Wenn bei echten abgeregelt wird, wie wird das gemessen => Übers Navi? Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen und was wäre dann mit Fahrzeugen, die kein NAvi an Bord haben??

 

Noch ne Frage.

Wenn der Motor abgeregelt ist, nimmt dann, z.B. ABT diese Sperre raus, wenn die ein Chip Tuning machen?

Dort werden ja höhere Vmax Werte nach dem Tuning angegeben.

Danke im Voraus!

am 22. Juli 2010 um 12:24

Also ein von Abt auf 275 PS gechipter hängt mit der Tachonadel an 250 fest. Beschleunigung ist in Ordnung, klar nicht wie beim S5 aber dennoch flott genug.

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

Also ein von Abt auf 275 PS gechipter hängt mit der Tachonadel an 250 fest. Beschleunigung ist in Ordnung, klar nicht wie beim S5 aber dennoch flott genug.

??

Verstehe ich jetzt nicht.

Kennst du jemanden, der einen gechipten 211er fährt?

Ich komme immer locker auf die 260 laut Tacho, danach wirds jedoch echt zäh.

Gut, vielleicht liegts auch daran, daß ich 17 Zöller drauf habe.

Aber ABT macht doch Werbung damit, daß auch die Vmax steigt!

http://www.abt-sportsline.de/.../

ab Werk VMAX 245 danach 259 (je nach HS und S-Tronic leicht abweichend)

Wird wohl untern normierten Bedingungen sein - nix bergab und Rückenwind :eek:

PS: ich denke die mehr NM machen Dir mehr Spaß als die 14 KM/H

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

http://www.abt-sportsline.de/.../

ab Werk VMAX 245 danach 259 (je nach HS und S-Tronic leicht abweichend)

Wird wohl untern normierten Bedingungen sein - nix bergab und Rückenwind :eek:

PS: ich denke die mehr NM machen Dir mehr Spaß als die 14 KM/H

Danke für die Antwort, ist die Angabe für den Quattro.

Bei den Frontlern legt ABT noch mal ne kleine Schippe drauf auf 264 km/h

http://www.abt-sportsline.de/.../8T0_118_275_CDNB_HS_D.pdf

 

Mich interessiert hier gerade aber wirklich mehr der technische Hintergrund bezüglich der Abreglung bzw. deren Aufhebung.

Denn selbts wenn ABT 259 beim Quattro angibt, müssen die doch die Sperre aufheben ...

Werde meine Kiste sicher nicht chippen lassen, selbst die 211PS machen schon keinen sonderlichen Spaß mehr mit dem Frontkratzer...

hm...

sicher, das ABT für den 2.0 TFSI Frontler (211) was in der Palette hat?

Dein Link ist für den 180 Pferde Wagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie schnell ist der TFSI 2.0 mit 211PS?