Wie schnell fahren eure Golf IV so?
MM irgendwie habe ich in der Suche nix gefunden. Deshalb mache ich das Thema mal auf!
Also ich fahre einen Golf IV, 2.0 Liter 116 PS, Bj 2002
Ich habe ihn noch gar nicht ausgefahren aber 200 km/h schafft er leicht laut Tacho
Jetzt seit ihr drann
Gruss seca
474 Antworten
Keine Sorge, komme aus dem Steinfurter Raum, in Karlsruhe war ich erst ein paar mal 😁 Das Kennzeichen ist nur wegen meinem Nick 😉
oh! da hab ich ja mal noch glück gehabt und konnte der schnellste golf weit und breit sein :P mit 350 km/h im freien fall 😁
Wenn man dem Tacho trauen kann, dann waren es knapp 220...ich denke aber realistisch wären es rund 200, was für nen 1,6FSI eine zu schaffende Geschwindigkeit ist.
Ähnliche Themen
Immer wieder interessant, welche Motoren alle 220 schaffen 🙄 (lt. Tacho)
Das zeigt meiner (TDI 96kw) nur bei freier Bahn und gutem Anlauf an, wehe da kommt Wind von vorne etc.
laut gps navigationssystem hatte ich auf der ab bei gerader strecke, wenig wind, 241km/h bei 6100rpm drauf. Wäre noch etwas gegangen. schätze so auf 250km/h max. laut tacho waren das so etwa 251km/h bei realen 241km/h.
mfg
Ganzschön LANGSAM für >200 PS 😁
Ich werd am We mal das Navi einklinken und schauen, wie weit die Abweichung zum Tacho tatsächlich ist..ich tippe ja auf 10-20 Km/h
So hab vor kurzem auch nochmal getest...
Auf der Gerade sind es ca.190km/h (Tacho) auf dem Navi macht das dann 187km/h. Das ganze mit Sommerbereifung (siehe Signatur).
Sind die Winteralus drauf, dann wären das 180km/h gewesen... Was soviel heist wie mein Tacho hat mit Sommerreifen eine Abweichung von ca.3km/h vorhanden. Mit den Winterreifen sind es ca.10Km/h.
Bergrunter mit viel Glück läuft meiner ca.205km/h was real dann in etwa 202-203km/h sind laut Navi...
Dabei ist es völlig egal ob ich die Klima an habe oder ob die Musik läuft oder ob Licht an ist...
Das womit er eingetragen ist, das schafft er auch ohne Mühe und Not...
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1.9
wie gesagt aufm tacho hat ich 220...
Geht das in beiden Richtungen ?
Der 6. Gang ist bei Dir so lang, daß gaaanz leichtes Gefälle/Wind
etc. sehr viel ausmacht.
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Fatalegrande
Ganzschön LANGSAM für >200 PS 😁
findest du? ich nicht! mit 5 gang seriengetriebe!
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Geht das in beiden Richtungen ?Zitat:
wie gesagt aufm tacho hat ich 220...
Der 6. Gang ist bei Dir so lang, daß gaaanz leichtes Gefälle/Wind
etc. sehr viel ausmacht.Grüße Klaus
nee, also 200 schaff ich in beide richtungen ohne große probleme und nur rückzu (leichtes gefälle) wenn ich genug platz hab schafft er die 220 laut tacho...
bin heut ma mit navi gefahren aber da war die bahn nicht frei genug, hab bloß 190 aufm tacho gehabt und aufm navi standen 186 dann musst ich auch schon wieder abbremsen...
Zitat:
... nur rückzu (leichtes gefälle) wenn ich genug platz hab schafft er die 220 laut tacho...
Alles in Ordnung, Kami ..
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von labei01
so 190 sollten realistischer sein beim 115er ungechippt, oder?!?
ja eher so 208 laut tacho höchstens...der voredner ist echt der hammer 🙂 220..ohne probleme.. träum weiter 😉 zu geil manche "leute" hier
Zitat:
Original geschrieben von comera
Immer wieder interessant, welche Motoren alle 220 schaffen 🙄 (lt. Tacho)Das zeigt meiner (TDI 96kw) nur bei freier Bahn und gutem Anlauf an, wehe da kommt Wind von vorne etc.
kann ich mich anschliessen..unser 96 kw tdi.schafft wenns perfekt läuft 220 laut tacho.
bei normaler ebener strecke 210. aber wie gesagt..die beschleunigung bis 200 ist eh entscheidend
Zitat:
Original geschrieben von masterkillle
ja eher so 208 laut tacho höchstens...der voredner ist echt der hammer 🙂 220..ohne probleme.. träum weiter 😉 zu geil manche "leute" hier
man muss ja nicht gleich unhöflich werden...
und ich hab nie geschrieben das ich 220 ohne probleme schaffe
naja egal...