ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Wie schnell fährt ein Colt?

Wie schnell fährt ein Colt?

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 18:55

wie schnell fahren so normale Colt's auf der Straße? War schon http://www.coltmania.de/version2.htm auf der Seite und hab mir die daten angeschaut, aba das sind ja nur daten, wie schaut so real aus?

MITSUBISHI COLT CA0 an dem hätte I interesse,

könnt ihr mir mehr angaben dazu geben?

Verbraucht

Haltbarkeit

Kinderkrankheiten und so

ach ja ein freund sagte das der MITSUBISHI COLT CA0 mit 115PS um den dreh weit über 200 fährt ist das wahr?

Danke schonmal wenn ihr mir helfen könnt

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

Man kann den Daten der Hersteller schon glauben. Viel mehr als möglicherweise 5% mehr als angegeben sind nicht drin.

Das er 200 km/h gefahren ist, kann durchaus sein. 200 km/h Tacho, davon mußt du dann noch den Tachovorlauf abziehen. Dieser kann bei 200 km/h schon mal 10% ausmachen.

Tachos sind gerade bei hohen Geschwindigkeiten Betrüger, oder meinst Du, mein 45 PS Corsa, könnte in der Tat 180 km/h REAL fahren ??? Auch wenn der Tacho das in einem Anflug von Größenwahn anzeigt ?

MFG Kester

am 9. Februar 2004 um 21:30

Der 1.6 CA0 ist mit 190 km/h eingetragen.

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Mitsubishi Colt CJ0 BJ 96 1.6 90PS mit Remus Auspuff ,laut tacho hatte ich ihn leicht Bergab auf 210kmh ,denke aber das der Tacho mächtig vorlauf hatte ,eingetragen war er mit 185kmh glaube ich.....(hatte aber nur 1050kg leergewicht)

Tach

fahre nen CA0 mit 113PS Tacho geht bei mir im vierten gang ziemlich genau 10 Km/h vor laut Mitsubishi maximal möglich in dem Gang 180 meiner zeigt dort 190. Also 200 macht auf jeden Fall aber mehr höchstens berg ab. Liegt daran das die Kiste im fünften nicht in den begrenzer geht und noch gute 1000 umdrehungen übrig sind die kann der dann bergab ausspielen.

Muste sich sogar Chefchens E46 320i geschlagen geben der lief voll in den begrenzer und kam nich vorbei bis der Berg zuende war.

Ansonsten ist der Colt das zuverlässigste was ich kenne nur Bremsklötze tauschen in den letzten 3 Jahren und ölwechsel machen ansonsten keine zicken.

Verbrauch : du kannst ihn unter 6 liter fahren oder auch über 9 im normalbetrieb liegt er bei knapp 7liter

Kinderkrankheiten : falls man das dazu zählen kann die Gurtaufroller wollen mit der Zeit nich mehr richtig aber dem kann man mit Silikonspray abhelfen.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen

mfg

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 18:52

aha coole sache

Rübonator! was zahlst du so an die Versicherung

bzw auf was für ne klasse ist der eingestuft?

ist der bei 170 Extrem Laut oda kam man sich noch unterhalten ohne zubrüllen?

da Ich nen Ibiza habe und sehr sehr laut ist ... :(

Ich hatte mal zur probe einen Colt GTI 1.8 143PS glaube ich (das war ca.BJ 1995 ),der ging ab wie die sau ,aber ich konnte mir damals (war 1999)nur den Colt 1.6 90PS leisten --Heul--

colt

 

Hallo,

also bergab hatte mein CA0 auch schon 185 auf dem tacho.

hab den kleinen 1,3 liter, 75 PS.

muss rübonator recht geben, unter 6 und über neun sind eigentlich nicht so das problem.

und meine gurtstraffer zicken auch andauernd rum.

danke für den tip mit dem silikon spray! :-)

aber sonst ist der kleine echt ein super auto.

und so laut ist der bei vollgas auch nicht.

hab mir jetzt aber nen sportluftfilter eingebaut.

hören tut man das schon, aber es ist nicht unerträglich.

versicherung kann ich im moment nix zu sagen...

finde die unterlagen nicht.... LOL....

liegt aber alles im rahmen.....

alles in allem: super auto.

200- na logisch

 

hatte nen glxi (113ps):bergab-215 lt. tacho,

ca 7.5 liter super auf 100 km fahre jetzt nen gti (140ps):225sind immer drin-mit rückenwind hatte ich ihn schon auf 235, verbrauch bei meiner extra ganz speziellen "tritt drauf" methode ca 8.7 liter super. versicherung auweia!! fahre selber aber auf 30%-mich stört das nicht hoffe geholfen zu haben

GLXi + GTi

 

Mahlzeit,

ich selbst hab 2 Colt C50.Einmal als Glxi (1,5L) und einmal als GTi (1,8L 16V).Der GTi hat 200 als V-Max eingetragen,der kleine nur 165.Bei Vollgas kratzt der kleine die 200km/h Marke,natürlich nur des Tachos.Der Gti ist noch nicht in dem Zustand einen solchen Testnzu überleben :-)

moin

also ich hab auch nen 95er colt 1.3 glxi mit 75 PS

das ding ist super-zuverlässig ...hab den seit 99 und seit 1 jahr fahre ich im monat regekmäßig 4 mal ne 360km strecke auf der autobahn, nonstop. der summt wie ne biene...schnitt 140...

bergab hatte ich ihn schonmal auf 185 kmh

hab jetzt 80.000 km weg aber langsam saut er ein wenig an den zylinderkopfdichtungen verliert aber noch kein öl direkt.

klimaanlage ist jetzt auch defekt, weil trockner kaputt. reparatur lohnt nicht mehr. da ich mir im herbst nen leon topsport 1,9 tdi holen will.

gurtstraffer sind das einzige problem an dem auto.

kann den echt nur weiter empfehlen....was meint ihr bekomme ich noch für das teil von nem händler ? der ist noch in nem top-zustand bis auf die angeführten mängel.

komplett neue reifen sind auf den alus auch drauf und nen satz fast neue winterräder(stahlfelge) würde ich mit abgeben.

also den tachovorlauf kann man recht gut an diesen "sie fahren... km/h" schildern messen. laut diesen schildern hat unser space runner N10 1,8l bei 100km/h laut tacho nur reale 96 km/h drauf. also läuft offensichtlich doch recht genau.

auch wenn man dann bei 200 mit ner ungenauigkeit von 10 km/h rechnen würde wäre er mit den laut tach ca 225km/h die er auf der ebene fährt um einiges schneller als die 180km/h die im fahrzeugschein stehen ;)

ich vermute mal dass die angaben des herstellers immer mit gewissen abzügen behaftet sind um nicht ständig reklamationen zu erhalten, das auto würde nicht so schnell fahren wie angegeben usw...

hatte auch mit dem 1.3 Ca0 185 drauf - kein problem. bin ganz zufrieden, bis auf den winzige problem mit dem gurtstraffer, naja pille-palle

@snipertofi

hab den gleichen wie du (auch gleiche KM) und musste 4500 letzten herbst hinlgen. ich habe mich mal rumgehört und viele sagen das es ein bissel viel geld war ...

... man kann also noch etwa 2000 bis 3000 bekommen

alsa laut DAT soll meiner momentan einen Händlereinkaufswert von 2999 € haben...

96er mit 90 PS

0-100 in 10,5

Tacho Topspeed 190 max. 215 (bergab)

Verbrauch 4,8-9 Liter normal 7L

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Wie schnell fährt ein Colt?