Wie schnell fährt ein 1.8, 125 PS?

Audi A4 B6/8E

Hi, war vor einigen tagen auf der Autobahn mit meinem Audi A4 1.8 und mein kumpel war mit einen A4 1.6 unterwegs bis 205 km/h hat er mich abgezogen obwohl in Fahrzeugbrief 191 Km/h eingetragen ist meiner ist mit 205Km/h eingetragen fährt aber nur 210Km/h weiß jemand wie schnell A4 125 ps fährt?

33 Antworten

Hi, da haben ja einige stolze Werte auf dem Tacho stehen.

Meiner kann lt. ungenauem Tachowert mit viel Anlauf auf 230 kommen. Das dürften gerade mal reale 210 - 215 sein. Die Bereifung 235 oder 205 scheint meinem Quattro dabei egal zu sein - der Tachowert bleibt identisch. Also wenn ein "Nicht-Turbo" die gleich Endgeschwindigkeit hat find ich das beachtlich.

Gruß

Q

Also der 2,5er Quattro ist mit 220 eingetragen. Hatte ihn aber laut Tacho schon locker auf 240. Bergab --> 245 bis 250 irgendwas dazwischen.

Muss mal diesen Klimaanlagencheck machen, was er am ABS ausliest.

gruß

cheffe

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

Im freien Fall und mit 195ern ??

Der Avant 1.8 Turbo ist mit 218 km/h angegeben (gerade Strecke).

Der Turbo hat ja die wahnsinnigen 25 ps mehr ... was erwartest du eigentlich für nen unterschied zwischen den 1.8 und 1.8t? im anfahrverhalten gibts einen bei der endgeschwindigkeit weniger ... biste etwa neidisch ?! lol

Zitat:

Original geschrieben von A4Michel

Der Turbo hat ja die wahnsinnigen 25 ps mehr ... was erwartest du eigentlich für nen unterschied zwischen den 1.8 und 1.8t? im anfahrverhalten gibts einen bei der endgeschwindigkeit weniger ... biste etwa neidisch ?! lol

Also ich bin auch der Ansicht, das der 1.8T ne andere Getriebeübersetzung hat, als der 1.8 sauger. Immerhin packt der Turbo schon ordentlich zu.... und mal ganz nebenbei, warum sollte hier irgendjemand neidisch sein, ..... "Ich steh schneller im Stau als du...nanana..." das ist doch schwachsinn.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A4Michel

Naja, selbst der kleine Turbo mit 150 geht um Welten besser wie der normale 1,8er.

Nicht umsonst is auch hier im ersten Post geschrieben worden er hatte selbst Mühe mit nem 1,6er mit zukommen.

Meine Meinung is wieso entweder 1,6 oder gleich 1,8 Turbo (nicht umsonst wird der 1,´8 mit 125 PS nicht mehr angeboten)

Die Maximalleistung bei irgendeiner hohen Drehzahl ist nicht alles. Das hohe Drehmomoent über ein breites Drehzahlband machen den großen Vorteil und die um ca. 2sec bessere Beschleunigung des 1.8T aus. Wäre das Turboloch nicht, wäre der T sogar noch besser.

was mich an dem tachobild von dem porsche stört ist, dass das schild am strassenrand so deutlich zu sehen ist. ich bezweifle, dass das bei 280 km/h noch so deutlich auf einem bild zu erkennbar ist. naja egal... will damit natürlich nicht in frage stellen, dass ein porsche 280 fahren kann 🙂

Naja um Welten besser kann ich überhaupt nicht behaupten. Man spürt zwar einen Unterschied (ich fahre beide Autos), rein subjektiv gesehen aber merkt man nicht viel davon ...

Man sollte eines bedenken, es gibt immer was besseres als das was man fährt! Und die weit verbreitete Meinung - der 1.8er ist zu lahm - finde ich schlicht und ergreifend falsch. Das Auto zieht recht gut und man kann zügig beschleunigen beim Überholen. Ich fahre beide Autos, eines gehört mir, das andere meinem Vater. Selbstverständlich ist der 1.8er kein Rennwagen aber straßentauglich ist er auf alle Fälle ... In meinem Fall macht mir das Fahren im 1.8er z.B viel mehr Spass als im 1.8T, weil der 1.8er viel mehr an Ausstattung (Thempomat, Sportsitze, gute Anlage, Klimaautomatik, alles voll elektrisch, Facelift-Innenaustattung) bietet als mein 1.8T. Der Turbo hat außer el.FH und Airbag nichts ... Aber wie man so schön sagt - jedem das Seine ...

@MichelausLoenneberga

Das Einzige was Dich "fühlen" lassen kann es ist nicht so toll und/oder normal ist die Automatik. Du meinst Du sitzt in einem völlig anderen Wagen.
Wenn nur Unterschied Motor dann bist Du auf jeden Fall im Turbo besser aufgehoben.
Noch was zum Thema Neid. Jemand, der so etwas infantiles schreibt ("..gestern im Kindergarten.."😉, ist meist selber neidisch und hält es anderen nur vor. Deshalb werde ich bestimmt nicht auf so einen Müll eingehen! So long...

Also mein A4 1,8 Bj.95 geht auf der geraden schon mal 220 (laut tacho) und bei leichtem Gefälle habe ich schon mal an der 230er Marke gekratzt.

Außer einem Oettinger Endschalldämpfer ist an der Motortechnik nichts verändert worden.

Gruß

Andi

Chip-Tuining, 290 Km/h

Geschwindigkeit

Gourmet, es ist ein Vehrkehrsschild am rechten Fahrbahnrand sichtbar. Dieses heißt Gefälle, mindestens 10% . Deshalb läuft dein Schlitten laut Tacho an die 285 km/h. Auf ebener Strasse schafst Du doch nur 220 Km/h.

Mein A4 mit Chip-Tuning ist mit 295 Km/h auf ebener Strasse dabei.

Wahrscheinlich sind es nichtmal echte 295km/h, sondern dein Tacho geht nach und dein Chipcar läuft echte 330! Wäre keine Seltenheit!

lol ich glaubs auch..... und ich behaupte das er mit seinem Porsche auf jeden Fall mehr drauf hat, als der A4 mit "295" die dann doch eher lockerer 330 sein müssten 😁

Naja passt irgendwie gar net in die Thread... oder ist das ein 1,8er der 295 fährt?

Deine Antwort