Wie Schlüssel codieren ??
Hallo,
ich hab zwar hier im Forum etliche Beiträge gefunden über
dieses Thema aber leider keinen wie es gemacht wird ?
Die Schlüssel (beide) unseres Astra G Kombi sind beide kaputt. Jetzt
hab ich mir bei Ebay das "Sendeteil" (gebraucht) besorgt. Laut den Beiträgen
hier muß ich dieses Teil jetzt beim Opel-Händler für unser Auto
"codieren" lassen. Kann ich da einfach mit dem neuen Schlüssel
hinfahren oder brauch ich dazu auch die Papiere -Brief,Schein- usw. ?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt, denn wenn
man das Auto nicht mehr absperren kann, das nervt ungemein, da man
es auch nirgends unbeaufsichtigt lassen kann.
Danke schon mal im Voraus
und
schöne Grüße
17 Antworten
Zitat:
sofern du eine DWA hast
braucht der FOH den Code fürs Tech2
ansonsten ist nichts dergleichen nötig
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Sei mir bitte nicht böse aber ich versteh kein Wort bzw. keine dieser Abkürzungen !!
Wäre es möglich das gleiche noch mal für einen Laien zu schreiben ?
Ich wäre dir sehr dankbar
Grüße
Fahre zum nächsten Opel Händler
und trage dein anliegen vor:
"Programmieren neuer ZV Funksender"
fertig
kostet von gar nichts über 5€ Kaffekasse bis hin zu 25€
Verständlich genug ? ^^
Hallo,
ja vielen Dank !
Aber ich wollte nur wissen was man unter
einer DWA versteht und was Tech2 ist ?
Denn falls ich tatsächlich eine "DWA" habe
und er den Code für den "Tech 2" braucht
was mach ich dann ?
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[erklärmodus]
DWA = Diebstahl Warn Anlage
Tech2 = Test und Programmiergerät des FOH
FOH = Freundlicher Opel Händler
[/erklärmodus]
Was mich an deiner Frage etwas irritiert...... Warum schließt du nicht mit dem Schlüssel im Schloss der Fahrerseite auf und zu 😕
@TbMod: Braucht man nicht zum Einlernen der Schlüssel die PIN vom Carpass? oder Betrifft das nur die WFS (Wegfahrsperre)?
Grüße
Steini
Hallo steini111,
erstmal Dank für die "Übersetzung" !
Zitat:
Was mich an deiner Frage etwas irritiert...... Warum schließt du nicht mit dem Schlüssel im Schloss der Fahrerseite auf und zu
Weil wir das Schloß in den letzten 11 Jahren noch nie benutzt haben und aus diesem Grund nicht mehr funktioniert.
Das scheint anscheinend der Fall zu sein wenn man nur die Fernbedieung benutzt -- das hat mir ein Mechaniker erklärt !
Zitat:
Original geschrieben von steini111
[erklärmodus]DWA = Diebstahl Warn Anlage
Tech2 = Test und Programmiergerät des FOH
FOH = Freundlicher Opel Händler
[/erklärmodus]Was mich an deiner Frage etwas irritiert...... Warum schließt du nicht mit dem Schlüssel im Schloss der Fahrerseite auf und zu 😕
@TbMod: Braucht man nicht zum Einlernen der Schlüssel die PIN vom Carpass? oder Betrifft das nur die WFS (Wegfahrsperre)?
Grüße
Steini
hat mit der Wegfahrsperre gar nichts zu tun
und ja für die Wegfahrsperre gibts den sogenannten Security Code
4 Stellig
sofern er allerdings eine Diebstahlwarnanlage hat
ist ein Code erforderlich im gegensatz zur normalen ZV
Hallo,
der Zylinder dreht nicht mehr - bzw. man kann den Schlüssel weder nach links
noch nach rechts bewegen
und
nein das Auto hat keine Diebstahlwarnanlage !
Tja, ich denke den Schließzylinder sollten man mal gangbar machen, kann ja auch unterwegs mal die Batterie vom Schlüssel alle sein.
Vergiss beim Tausch nicht den Transponder der WFS zu Tauschen, sonst geht dein Auto nacher zwar auf, aber der Motor startet nicht mehr 😉
Grüße
Steini
irgendwie verwirrend
ich dachte es geht um die ZV (Funk) ?
diese hat gar nichts mit dem mechanischen Schloss zu tun...
bzw dem Zündschloss
welches du jetzt ansprichst
Schafft ja auch nicht jeder, dich zu verwirren 😁 😉
Aaaalso:
Der TE meinte er könne gar nicht mehr abschließen, daher mein Verweis auf das Schloss an der Fahrertür was aber wohl auch fest ist. Deswegen sagte ich: Vielleicht mal reparieren 😉
Der Transponder sitzt doch in der FFB, wenn er die nun Tauscht ohne den Transponder auch zu tauschen hat er entweder gar keinen Transponder drin oder nen falschen -> WFS aktiviert, Motor springt nicht an.
Grüße
Steini
der Transponder sitzt
vorne in diesem U-förmigen Plastik Teil
wo der Schlüssel mit eingegossen ist drin
nicht im Funk Sender
...das hätte ich gern verfilmt gesehen...
@ TE: hast du's schonmal mit stinknormalem WD40 und mindestens 20 mal schlüssel rein und raus probiert? ich meine, du kannst die karre ja nicht ewig offen rumstehen lassen, solltest dich erstmal um's schloss kümmern...