ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie schließen ich meinen shark v9 verstärker an?????

Wie schließen ich meinen shark v9 verstärker an?????

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 16:12

HI,

Ich weiß das es zu dem Thema etliche Einträge gibt, aber bin irgendwie aus keinem von dene schlau geworden.

So weit bin ich bis jetzt gekommen:

Stromkabel von der Batterie zum verstärker gelegt.

- Kabel an die Karosserie angeschlossen.

Sub und 2 Lautsprecher an den verstärker angeschlossen

chinchkabel und remotekabel vom Radio an den Verstärker geschlossen.

 

Mein Problem ist:

Ich hab zwar saft auf dem ding, aber der Sub und die Lautsprecher geben keinen Ton von sich!!!!

 

Ist 3 Kanal habe aber an meinem Verstärker 4 eingänge für mein chinchkabel.

2 für rear input und 2 für front input. hab aber an meinem chinchkabel nur 2 stecker.

Liegt mein problem daran das ich n`anderes chinchkabel brauche, oder hab ich sonst was vergessen???

Ich weiß auf jeden fall nicht mehr weiter, bin um jede Antwort dankbar!!!

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schließe mal zum Testen einen MP3 Player oÄ an die Endstufe an.

am 28. Juli 2007 um 17:57

Wegen dem Chinch, Y-Adapter iss das Schlagwort...

Aber, wieso hat dein Radio 3 Kanäle? Und net 4 oder sowas? Erstmal die restlichen Komponenten auflisten bitte...

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 18:26

Nicht mein Radio, der Verstärker.

Geht das mit dem dann???

mein Radio hat 2  die ich auch mit dem chinch verkabelt hab, nur sind an meinem Verstärker 4 anchlüsse.

Da Shark so ziemlich der allerunterste Elektroschrott ist, sollte man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Amp schlicht und ergreifend kaputt ist...

Du solltest ihn eh zurückgeben, wenn Du das noch kannst - es gibt absolut nichts schlechteres (nein, das Ding ist auch für "ein bisschen mehr Sound" absolut ungeeignet...)!

shark is doch beste *ironie* schau mal hier...

 

http://www.italocommunity.de/home/dl/shark.pdf

Hat auch einer nen Link vom Test davor! Finde ich immer alles sehr interessant! Übrigens ist auch mein Pseudonym sehr ironisch zu betrachten. Habe noch nie was von dieser Firma besessen!

Dann schnell weg mit dem Elektromüll, brauchbare Verstärker sind gar nicht so teuer, zumindest kaum teurer als sowas wie Shark.

 

Hab irgendwo einen Testbericht gelesen, da waren auch "Verstärker" oder wie man die Teile nennt dabei, die haben enorme Wattangaben gehabt und eine hat sogar mit nur 4x 5 Watt rms abgeschnitten, laut Testbericht sollte man lieber ein Werksradio nehmen, als diesen Verstärker.

Daher lohnt es sich nicht für diese Teile überhaupt Geld aus zu geben.

 

Aber jeder kauft zu anfang mal falsch ein, da man es ja ne wirklich glaubt und besser meint.

 

am 29. Juli 2007 um 12:17

ich schwöre immer noch auf Blaupunkt .. habe eine 4kanal von Blupunkt und die drückt schon ganz anständig -und der Klang ist sauber ! Endstufe GTA4

Lg Tobias

wenn ich den test so durchlese (kannte auch davor schon diverse tests solcher "teile"), finde ich es echt schade, dass die teile der billig hersteller zwar ganz "ordentlich aussehen" aber die verarbeitung dann doch mehr als zu wünschen übrig lässt! für nur 20€ mehr könnten die hersteller schon einen viel besseren ruf erreichen, weils dann einfach deutlich haltbarer wäre, auch wenn die angaben nicht stimmen.

@TE probier unbedingt mal einen mp3 player oder ein anderes radio aus...

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 13:07

Also hab es mit nem y-chinch kabel probiert von 2 auf 4 tut sich aber trotzdem nix. Kann es sein das der Verstärker im Arsch ist, obwohl die power anzeige leuchtet??

 

Zitat:

Original geschrieben von redpaseo1

Also hab es mit nem y-chinch kabel probiert von 2 auf 4 tut sich aber trotzdem nix. Kann es sein das der Verstärker im Arsch ist, obwohl die power anzeige leuchtet??

Das kann wohl sein...aber vielleicht ist auch was am Signalweg (sprich Cinch) zwischen Radio und Stufe nicht in Ordnung. Vielleicht ist auch der Gain-Regler der Stufe ganz runtergedreht? Oder kann man am Radio vielleicht die Ausgänge ausschalten?

Gruß Tecci

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 17:28

An den reglern kann es nicht liegen, hab ich schon ausprobiert.

Wie erkenn ich das an meinem Radio ob die ausgeschlatet sind, oder ob man die ausschalten kann?? hab ein jvc-g 401, aber leider keine Anleitung mehr...

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 17:29

Und wie finde ich raus ob der signalweg net funkt???

am 31. Juli 2007 um 18:27

Hi

an dem jvc kannst die ausgänge nicht abschalten :)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie schließen ich meinen shark v9 verstärker an?????