Wie Scheinwerfer Einstellung erhöhen?

VW Vento 1H

Hallo Zusammen,
ich bräuchte auf die Schnelle einen Tipp:
Hatte meinen Golf/Variant Bj. 95 in der Werstatt (Tüv usw. - alles Prima). Nur hat mir der Freundliche auch die Scheinwerfer eingestellt.
Resultat: Der linke Scheinwerfer ist viel zu niedrig - schon nach wenigen metern endet das Licht in einem Schwarz.
Wie kann ich das auf die Schnelle verbessern. Habe keine Gelegenheit noch mal in die Werkstatt zu fahren den es geht in den Urlaub.
Vielen Dank für Eure Hilfe

23 Antworten

... dann frag nicht.

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

... dann frag nicht.

dito ...

dann zieh doch direkt deine selbstreperatur durch, wenn dir scheinbar eh egal ist was dir geraten wird...

... es ging um die Knöpfe im Innenraum, nicht um die Räder am SW.
Welches Rad ist wofür das ist die Frage.
Ich hatte den Scheinwerfer zwar vor Jahren schon einmal auseinander ( habe damals nach dem Kontakt mit einer Taube die abgebrochene Aufnahme der Einstellschraube durch eine selbst gegossene Edelstahl lösung ersetzt).
Danach war es auch für viele Jahre Prima und immer super (von der Werkstatt einstellbar)
Ich weiss jetzt nur nicht mehr welches Rad für Höhe bzw. rechts/links nötig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

dito ...

dann zieh doch direkt deine selbstreperatur durch, wenn dir scheinbar eh egal ist was dir geraten wird...

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Danke Euch allen für Eurere nette und schnelle Hilfe/Antwort.

Gruss jodu

Ähnliche Themen

Mir ist es schonmal passiert das man mir die Scheinwerfer versehentlich zu niedrig eingestellt hatte, weil das Messgerät auf LKW eingestellt war.

Hab danach auch nix mehr gesehen. Nach dem zweiten mal hats dann gepasst. Nur mal so als Tipp.

Doch noch jemand der das Problem auch schon einmal hatte.
Ein weißes Drehrad am SW habe ich gefunden.
Wo ist das zweite Rad, und welches Rad ist für welche Richtungsänderung?
Gruss und Danke - jodu

Das dem Kühler zugewandte Rad sollte für die Seitenverstellung sein, das andere für die Höhenverstellung.

Du bist ja noch nicht in Urlaub. Fahr doch gleich noch beim TÜV oder sonstwo vorbei. Ist doch im Moment wieder diese Zeit des kostenlosen Lichttests (mit kostenloser Einstellung?). Oder wenigstens, nachdem du die Scheinwerfer gefühlsmäßig eingestellt hast zum Prüfen...

Zitat:

Original geschrieben von TheHeizer

das andere für die Höhenverstellung.

Fahr doch gleich noch beim TÜV oder sonstwo vorbei.

DAnke für die INfo.

Nur wo ist noch das "andere Rad"?

Obwohl ich den Scheinwerfer vor Jahren schon mal offen hatte zur Erneuerung eines gebrochenen Kunststofffteils (das mit der Kugel an der eine Seite und mit dem Innengewinde an der anderen Seite) finde ich "das andere auf die Schnelle nicht wieder.

Würde gern beim Händer vorbeischauen (oder sonst wo) nur bekomme es nicht in den Plan.

Gruss und einen schönen Tag - jodu

Zitat:

Original geschrieben von jodu

Sollte schon - aber ist es nicht.
OK, ich geb es auf. Mache mich ans Werk.
Vielen Dank für Eure hilfreiche Unterstützung.
Gruss und weiter angenehme Woche - jodu

Wir haben Oktober - den Scheinwerfer stellt Dir

jede

Werkstatt diesen Monat

kostenlos

ein. Dazu gibt es noch einen Lichtcheck und eine tolle Plakette in die Frontscheibe...

Deine Antwort