ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Wie schaffen wir es Tesla zu vernichten

Wie schaffen wir es Tesla zu vernichten

Tesla
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 13:28

Hallo

1. Fangen wir einfach damit an, das alle die reale Erfahrungen hier berichten können, vergrault werden.

2. Dann werden alle subjektiven Nachteile (weil jeder ja täglich 5000km fahren muss ohne zu stoppen) so übertrieben dargestellt, das keiner in kaufen möchte.

3. Sollte doch jemand wagen etwas positives zu schreiben, wird er so mit unsinnigen Aussagen und zusammenhängen bombardiert, das 1.tens wieder eintritt. Siehe hier (positiver Bericht wird sofort zerrissen)

So schaffen wir es vielleicht doch, das keiner einen Tesla haben will.

Dann können wir unsere Verbrenner weiter ohne Grund zur Sorge weiter fahren.

Viel Spaß dabei.

Wer nicht verstanden hat, dass das Sarkasmus ist, tut mir Leid, aber ein funken Wahrheit ist hier schon drin.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 13:28

Hallo

1. Fangen wir einfach damit an, das alle die reale Erfahrungen hier berichten können, vergrault werden.

2. Dann werden alle subjektiven Nachteile (weil jeder ja täglich 5000km fahren muss ohne zu stoppen) so übertrieben dargestellt, das keiner in kaufen möchte.

3. Sollte doch jemand wagen etwas positives zu schreiben, wird er so mit unsinnigen Aussagen und zusammenhängen bombardiert, das 1.tens wieder eintritt. Siehe hier (positiver Bericht wird sofort zerrissen)

So schaffen wir es vielleicht doch, das keiner einen Tesla haben will.

Dann können wir unsere Verbrenner weiter ohne Grund zur Sorge weiter fahren.

Viel Spaß dabei.

Wer nicht verstanden hat, dass das Sarkasmus ist, tut mir Leid, aber ein funken Wahrheit ist hier schon drin.

344 weitere Antworten
Ähnliche Themen
344 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

PS: Wie ich dir schon gesagt hatte, ich will nicht zensieren, aber in meinem Blog hatte es wenig zu suchen.

Das ist ja auch ok.

Aber bitte nicht in die E.Auto-Paranoia verfallen, wie Sie auch bei Dacia Fahrern z.T. vorherrscht ("Alle Kritiker sind nur darauf aus die Marke zu bashen"):

Ich bin NICHT darauf aus, den Tesla S madig zu machen. Super Auto, arg teuer, aber trotzdem toll.

Ich habe nur eine kritische Betrachtung der Eignung eines E-Autos für MEIN Fahrprofil abliefert und ziehe eine nüchterne Kosten-Nutzenbetrachtung heran (Vom Strommix in DE / Gesamt-Ökologie bzw. CO²-Footprint des Lebenszyklus fange ich erst gar nicht an, die Argumente sind hinreichend bekannt...).

Was ich an Argumenten liefere, sind keine Klischees, sondern Fakten die es mir unmöglich machen, ein E-Auto für meine Nutzung auch nur in Betracht zu ziehen.

Bei Anderen Leuten mag es eher passen - z.B. Pendler, und Leute die sich gleich 2 oder 3 neue Blechhaufen vor die Tür bzw. in die Garage stellen (ok, habe ich auch, aber einer ist ein Sammler-Oldie)..

Leider passt es nicht für mich - ich wäre der Erste der sich ein E-Auto zulegt, wenn es für mich halbwegs Kostenneutral wäre, und ohne Liegenbleiberrisiko die gleiche Langstrecken-Spontanmobilität auch in entferntere Winkel Europas bietet wie mein derzeitiger Wagen.

z.Z. sehe ich das nicht, auch nicht in 10 Jahren (zu bezahlbaren Preisen). Wenn ich die Fahrt vorher genau Planen muß, kann ich gleich Bahn fahren (TGV ist in Frankreich schneller und weit billiger als PKW, und dort bin ich häufig unterwegs).

LPG bedeutet in manchen Ländern (z.B. Spanien, CH, AT) schon etwas "LPG Tanklogistik", aber wenigstens hat man Benzin als Backup - ich geben offen zu, dieses "Fall-Back Szenario" schon mehrfach gebraucht zu haben, OBWOHL ich einen 80l Gastank habe!

Das gibt es bei E-Autos nicht: Saft Alle = Total Panne mit Abschleppen und Gedöns, Range Extender Motor à la i3 = Hölleteuer und eigentlich schwergewichtiger Unsinn, zusätzlich zu den sowieso schon ultraschweren Batterien noch einen Benzingenerator rumzuschleppen...

Wenn dein Tesla S dir aber genau das bietet, wonach du gesucht hast - umso besser!

Ich bin immer für frischen Wind in der Branche, Konkurrenz belebt das Geschäft, und bewegt die z.T. über 100 Jahre Alten "Incumbent" Konzerne vielleicht schneller zum Umdenken und zur Entwicklung besserer Energiespeicher! :)

 

 

am 3. März 2014 um 10:16

Zitat:

Audi R8 Spyder (V8 oder V10) oder den Tesla,

Was ein Vergleich :rolleyes:

Preislich ebenbürtig erhält man auch einen Macan S (mit Allrad !).

Was würde ich wohl nehmen: den Tesla oder den Macan S ?

 

Gruß SRAM

Themenstarteram 3. März 2014 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Audi R8 Spyder (V8 oder V10) oder den Tesla,

Was ein Vergleich :rolleyes:

Preislich ebenbürtig erhält man auch einen Macan S (mit Allrad !).

Was würde ich wohl nehmen: den Tesla oder den Macan S ?

 

Gruß SRAM

Notfalls auch ein R8 Coupe. Aber wenn das Model S als Cabrio auswählbar gewesen wäre, wäre es ein Cabrio geworden.

1. War der Macan S im Juli 2013 bestellbar?

2. Warum wird wieder ein SUV (wenn auch ein Porsche SUV) mit einem Coupe verglichen?

3. Hat der Macan S einen Elektroantrieb?

am 3. März 2014 um 10:46

Viertürige Coupes ist wie fu***** for virginity..........

........welche viertürige Karosse würdest du nehmen ?

 

Gruß SRAM

Themenstarteram 3. März 2014 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

........welche viertürige Karosse würdest du nehmen ?

Gruß SRAM

Aston Martin Rapid.

am 3. März 2014 um 11:58

Sorry: davon ist der Tesla Lichtjahre weit entfernt.

 

Gruß SRAM

am 3. März 2014 um 12:19

Video: “Downfall” Parody – Tesla Model S Invasion of Germany

http://insideevs.com/.../

Themenstarteram 3. März 2014 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Sorry: davon ist der Tesla Lichtjahre weit entfernt.

 

Gruß SRAM

Du hast nach der Karosserie gefragt:

Model-s-aston-martin-rapide
am 3. März 2014 um 14:26

Wo habe ich diesen Innenraum nur ansatzweise schon mal gesehen?

http://www.motor-talk.de/.../...ttchens-sarg-trifft-ipad-t4860786.html

Mhhhhhhhhhhhhhhh?

am 3. März 2014 um 15:26

Tesla ist mit Sicherheit nicht perfekt.

Aber wenn ich so einen Kommentar lese:

Zitat:

Habe mein Auto Samstag wieder abgeholt in Hamburg. Und nach allen von mir angesprochenen Kritikpunkten muss und will ich an dieser Stelle jetzt einfach mal ein ganz großes Lob an TESLA loswerden. Seit meiner Reservierung vor mittlerweile fast 3 Jahren wurde ich kein einziges Mal enttäuscht. Alle meine Sorgen und Probleme wurden immer unkompliziert gelöst. So auch diesmal.

Der Wagen war gewaschen und von innen gereinigt, sogar ein loses Verkleidungsteil der Tür welches klappern verursachte (war mir noch gar nicht richtig aufgefallen), wurde noch behoben. Der getauschte Antriebsstrang ist von 0-200 km/h wesentlich leiser, als der alte. Im von mir bemängelten Bereich um 50 km/h ist es ebenfalls deutlich besser. Vermutlich höre ich nur noch was, weil ich genau weiß, worauf ich achten muss.

Kurzum, ich bin mal wieder sehr zufrieden mit Werkstatt und Kundenservice und freue mich, dass ich mich für TESLA entschieden habe, und nicht bei einem anderen Hersteller gelandet bin...

dann muss ich sagen, machen sie vieles Richtig.

am 3. März 2014 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Wo habe ich diesen Innenraum nur ansatzweise schon mal gesehen?

http://www.motor-talk.de/.../...ttchens-sarg-trifft-ipad-t4860786.html

Mhhhhhhhhhhhhhhh?

Dass diese Chinesen auch immer alles kopieren müssen! Was meinst Du wie, lange es dauert, den Rest zu kopieren, bei dem technologischen Vorsprung?

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

 

Dass diese Chinesen auch immer alles kopieren müssen! Was meinst Du wie, lange es dauert, den Rest zu kopieren, bei dem technologischen Vorsprung?

Schätze mal so ungefähr sechs Wochen.

Kaufst Du dann einen und konvertierst, weil's dann nix mehr mit Deinem speziellen Freund Elon zu tun hat? Oder sitzt das doch irgendwie tiefer?

am 3. März 2014 um 17:43

Zitat:

Du hast nach der Karosserie gefragt:

Stimmt: man könnte meinen, da hat einer kopiert ;)

Aber das juckt eine Firma wie Aston Martin garnicht, die regelmäßig die coachbuilders awards abgestaubt hat. Das ist ne Liga, der Leute wie Musk nie angehören werden......

 

Gruß SRAM

am 3. März 2014 um 17:44

Zitat:

Kaufst Du dann einen und konvertierst, weil's dann nix mehr mit Deinem speziellen Freund Elon zu tun hat? Oder sitzt das doch irgendwie tiefer?

müsste das nicht invertieren heissen?

am 3. März 2014 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Du hast nach der Karosserie gefragt:

Stimmt: man könnte meinen, da hat einer kopiert ;)

Aber das juckt eine Firma wie Aston Martin garnicht, die regelmäßig die coachbuilders awards abgestaubt hat. Das ist ne Liga, der Leute wie Musk nie angehören werden......

 

Gruß SRAM

In dem Zusammenhang, möchte ich mal an einen 007 Titel erinnern.

"Sag niemals Nie"

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Wie schaffen wir es Tesla zu vernichten