Wie Schaden fiktiv abrechnen? - Lackschaden

Ich habe kürzlich einen "netten" Kratzer in die hintere Tür meines Golfs bekommen...etwa 10cm lang, recht kurz unter dem Fenster.

KVA von VW besagt ca. 500€.
Die bauen ein Teil der Tür aus und lakieren das neu...der Sachbearbeiter meinte, nachdem er mich gefragt hat ob es einen "Gegner" gibt, dass man das ja nicht mit Smartrepair machen kann...(tippe, dass er wissen wollte ob es günstig sein soll oder mir egal ist und als ich ihm sagte dass es einen Gegner gibt...)

Meine Überlegung ist nun, den Schaden bei einem Lackdoktor beheben zu lassen.

Die Versicherung des Gegners hat mir nun geschrieben, dass sie dem KVA zustimmt und ich nach Erledigung der Arbeiten die Rechnung schicken soll...

Wie bekomme ich nun eine fiktive Abrechnung hin? Fallen dann irgendwelche Sachen außer der MwSt. weg?

Auto-lackschaden
Beste Antwort im Thema

Na das mag ich ganz besonders, den Schaden für rd. 65€ beheben lassen und den Rest schön einstecken. Lass doch den Doofen bezahlen, auf das meine Tasche voll werde.

Ich hatte vor kurzem auch einen Fall, wo ich einer Dame einen kleinen Kratzer in die Stoßstange gefahren habe, auf dem Parkplatz. Ich hab Sie in der Schule aufgesucht /sie war Lehrerin), habs ihr gebeichtet und wir haben uns den Schaden angesehen, einen Tag später war sie beim Lackdoktor und hats richten lassen, ich hab die Rechnung übernommen + 10 € für Sprit gegeben und alle waren zufrieden. Und sie hat selbst mit ihrem Mann danach kritisch alles abgesucht und keinerlei Hinweis auf einen Schaden finden können. Wir haben uns noch ne ganze Weile unterhalten (der Polo war 3 Jahre alt) und waren uns beide einig darüber, dass wenn einen Schaden verursacht, sollte man auch dazu stehen. Und das würden viel mehr Leute tun, wenn man sich darauf verlassen könnte, hinterher nicht ausgenommen zu werden, bzw. die Vers.

Ich will Fahrerflucht absolut nicht gutheißen, dafür gibts keine Entschuldigung. Aber ich hab genauso wenig Verständnis dafür, dass ein Schaden mit mehreren hundert Euro abgerechnet wird, der sich genausogut mit einem Bruchteil dessen richten lässt. Es mag sicher Leute geben, die Smartrepair nicht kennen oder dem nicht über den Weg trauen, gut kann man halt nchts machen. Aber zu sagen, hurra mir ist ein Depp reingefahren, ich kann schön teuer machen und was verdienen und dan fahr ich halt zu Smartrepair und lass es richten. Geht mal gar nicht.

Guten Rutsch und frohes neues Jahr an Alle hier.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Versuch mal den V10 TDI unter die Finger zu bekommen.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Das ist ne lustige Nummer der V10 😁

Zitat:

Man ändert die Daten und schickt ihn nach England🙄

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Man ändert die Daten und schickt ihn nach England🙄

Frohe und gesundes Neues erst einmal an alle.

Peppendurster,

das werden einige nicht verstehen 😉