Wie reinigt + pflegt Ihr eure Lederausstattung ?

BMW 3er E36

Hallo,

was habt ihr für tips, wie ihr eure Lederausstattung reinigt und plegt.
Habe eine erworben die müßte aber mal gründlich aufgearbeitet werden. welche Hausmittel gibts da evt ? oder käufliche ?

Kann man auch kratzer ein bissl beseitigen ? Ist ein
Cremefarbenes Leder.

grüße

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von microbi

kannst du das übersetzen ?

er meint, wenn man die schuhcreme ordentlich auspoliert färbt sie auch nicht ab. stimmt aber nicht ganz. habe das mal bei nem fahrradsattel gemacht und wenn man genug schwitzt, dann färbt das zeug noch ewig nach. ausserdem hat schuhcreme die (gewollte) eigenschaft, nach dem auspolieren glänzend zu sein - die bmw-ledersitze sind aber, zumindest wenn sie noch relativ neu sind, eher matt. daher passt das also eh nur bei alten speckigen sitzen, die vorher nicht richtig gereinigt wurden 😁

Der soll ja nicht den ganzen Sitz mit der Creme eintunken, nur die Stellen wo es notwendig ist, habe die Erfahrung gemacht das man das ruhig machen kann, sofern man nicht gerade eine Sitzheizung im Sommer anschmeißt. Vorausgesetzt man geht nach der Schuhcreme mit Lederfett richtig drüber.

na dann werde ich es mal mit schuhcreme versuchen.
mal schauen ob ich so was in creme/ nougat bekomme.

ganz normal mit Schuhcreme und danch mit Sonax oder BMW Lederpflege drüber,da färbt nix ab wenn man es ordentlich macht.

Ich habe nicht umsonst für meine alte lederaustattung noch 1700 Euro bei Ebay bekommen.....