Wie reagiert euer Auto auf E10 ?

VinFast

Hallo Leute,

seitdem ich E10 tanke qualmt mein Auto sehr stark !
Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Öko-Sprit ?
Habe einen Ford Probe 2 ECP Baujahr '96.

Schaut selbst ...

http://www.youtube.com/watch?v=5ijZgscQzm4

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das Video zeigt einen Ford Probe, der mit defekter Zylinderkopfdichtung über einen Wiesenweg geprügelt wird. 😰

Was hat das mit E10 zu tun? 😕

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Naja, das Umweltbundesamt wird mit unter 2% benannt (rechnerisch sind es anscheinend 1,9).

Das ist aber auch nur eine Institution.

Ja, ja der E10 Aufstand... Meine Amis, einer relativ neu einer 35 Jahre alt vertragen problemlos E10, steht sogar im Handbuch. 🙂

Da kann man schon verstehen, warum die sogenannten "Experten" nicht namentlich genannt werden wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da kann man schon verstehen, warum die sogenannten "Experten" nicht namentlich genannt werden wollen.

woher willst du wissen, warum die nicht namentlich genannt werden wollen? Ich finde, dass das Bundes Umweltamt namentlich ausreichend ist, warum du drauf rumhackst ist für mich nicht nachvollziehbar. Darfst aber gerne Experten zitieren, die das Gegenteil belegen....

Ähnliche Themen

Zitat:

woher willst du wissen, warum die nicht namentlich genannt werden wollen?

Welche Gründe sie persönlich haben, interessiert mich dabei ja nicht.

Mein Standpunkt ist lediglich, daß man zu seriösen Ergebnissen auch mit der eigenen Person stehen kann. Hier drängt sich bei mir allerdings der Verdacht auf, daß lediglich Meinungsbildung betrieben werden soll und keine Überzeugungsarbeit.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

woher willst du wissen, warum die nicht namentlich genannt werden wollen?
Welche Gründe sie persönlich haben, interessiert mich dabei ja nicht.

Mein Standpunkt ist lediglich, daß man zu seriösen Ergebnissen auch mit der eigenen Person stehen kann. Hier drängt sich bei mir allerdings der Verdacht auf, daß lediglich Meinungsbildung betrieben werden soll und keine Überzeugungsarbeit.

wenn selbst ein Amt, das maßgeblich dazu beigetragen hat diese Spritsorte einzuführen, von einem Mehrverbrauch zwischen 1,5% und mehr spricht, dann sagt das vieles aus. Im Internet findest du genug Teste der Dekra, ADAC usw. die ähnliches sagen. Und sogar ein Test, wo E10 spritsparender war.

Hallo Leute,
ich fahre einen Volvo 760 Turbo (getunt) mit über 390000 Km.Mit diesem Auto fahre ich schon lange E 10 bzw.auch E35.Habe keine Probleme mit Leistung,Verbrauch etc.Das war alles nur ein großes Bla bla durch die Presse,denn in verschiedenen Ländern (Schweden E10 und E35,Frankreich etc)wird schon länger der Sprit verkauft und keiner hat damit Probleme.Selbst im Bekanntenkreis werden Vergaser Fahrzeuge ausschließlich mit E 10 gefahren.Bin von Beruf KFZ Meister und mußte mich im Anfang von E 10 mit meinen Kunden auseinandersetzen.
Jan_marinus

Deine Antwort