Wie reagieren eure Mitmenschen wenn ihr mit einem Dacia vorfahrt???
Wie ich ja schonmal geschrieben hatte ,haben meine Frau und ich uns für einen Dacia Logan 1,5 Dci entschieden.Die Auslieferung erfolgt erst im Dezember.Nun haben wir das mal so in unserem Verwandtschafts und Bekanntschaftskreis angekündigt und die Folgen waren verheerend!!!!Was ich mir da für ein Scheiß anhören mußte und was für Argumente gegen dieses Auto.Die Diskussionen waren reif für eine Talkshow.Irgendwie hab ich wirklich den Eindruck daß bei vielen meiner Bekannten und Freunde das Auto der Mittelpunk ihres Lebens ist.Da wird an allem gespart.Die gehen nur noch zu Aldi einkaufen.Das Wort"Urlaub" haben viele aus ihrem Gedächtnis gestrichen.Sie kleiden sich auf dem Polen oder Tschechen Markt mit gefälschten Markenklamotten ein ABER sie fahren ein Auto made in "Germany".Einer von meinen Freunden hat sich jetzt für 14000 Euro ein Mercedes Benz 270 CDI mit 190.000 km gekauft(finanziert!!!) Mit seinem Netto Lohn von 890 Euro bezeichne ich diesen Kauf als einen vollen!!!!Erfolg.Was geht hier in den Köpfen der Leute vor????? Leben meine Frau und ich zu bescheiden????Oder leben viele Menschen über ihren Verhältnissen mit völlig falschen Wertvorstellungen????Übrigens kommen wir aus einer der ärmsten Ecken in Deutschland(Mansfelder Land).Deshalb verstehe ich nicht daß gerade die Menschen in unserer Region so mit Ablehnung auf die Marke Dacia reagieren.Der "Aufschwung"ist an uns vorbeigezogen aber die Leute fahren lieber mit nem Benz mit 190.000 km auf der Uhr.
Beste Antwort im Thema
Wie ich ja schonmal geschrieben hatte ,haben meine Frau und ich uns für einen Dacia Logan 1,5 Dci entschieden.Die Auslieferung erfolgt erst im Dezember.Nun haben wir das mal so in unserem Verwandtschafts und Bekanntschaftskreis angekündigt und die Folgen waren verheerend!!!!Was ich mir da für ein Scheiß anhören mußte und was für Argumente gegen dieses Auto.Die Diskussionen waren reif für eine Talkshow.Irgendwie hab ich wirklich den Eindruck daß bei vielen meiner Bekannten und Freunde das Auto der Mittelpunk ihres Lebens ist.Da wird an allem gespart.Die gehen nur noch zu Aldi einkaufen.Das Wort"Urlaub" haben viele aus ihrem Gedächtnis gestrichen.Sie kleiden sich auf dem Polen oder Tschechen Markt mit gefälschten Markenklamotten ein ABER sie fahren ein Auto made in "Germany".Einer von meinen Freunden hat sich jetzt für 14000 Euro ein Mercedes Benz 270 CDI mit 190.000 km gekauft(finanziert!!!) Mit seinem Netto Lohn von 890 Euro bezeichne ich diesen Kauf als einen vollen!!!!Erfolg.Was geht hier in den Köpfen der Leute vor????? Leben meine Frau und ich zu bescheiden????Oder leben viele Menschen über ihren Verhältnissen mit völlig falschen Wertvorstellungen????Übrigens kommen wir aus einer der ärmsten Ecken in Deutschland(Mansfelder Land).Deshalb verstehe ich nicht daß gerade die Menschen in unserer Region so mit Ablehnung auf die Marke Dacia reagieren.Der "Aufschwung"ist an uns vorbeigezogen aber die Leute fahren lieber mit nem Benz mit 190.000 km auf der Uhr.
401 Antworten
Renault 19 (chamade) kenne ich aus der Verwandtschaft so:
- sehr bequem
- ständig Wehwehchen an der Elektrik
- trinkfest
- nach 8 Jahren Durchrostung/Verschrottung.
Es war ein verkappter ´90er Re-Import, der Motor mit Vergasermaschine, kein G-Kat, 71 PS genehmigte sich reichlich Sprit und die VErarbeitung war lasch³.
Möglich, daß es da Streuungen gab.
Zitat:
War ein super Reisewagen, der Verbrauch lag bei 7,5l/100km.
Die Golf meiner Kollegen kamen da nie ran.
Für diese Eckdaten bin ich paar Jahre einen höchst dankbaren´96er A4 1.6 gefahren. 7,5l Normalbenzin bis ca. 100000km beim Verkauf und keine Reparaturen.
Zitat:
Original geschrieben von 12MP4
So, lebt denn dein R19 noch oder hat ihn schon die Schrottpresse geholt???😁😁😁
Also mein damaliger R19 fährt immer noch
jetzt sicher mit 500Tkm auf de UHR oder???
Ach Leute Thema ist doch nicht welcher der bste Kompaktwagen Ende der 80er Anfang der 90er war.
DWeil sonst müßten wir hier ja um den Kadett E sprechen ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blurboy
jetzt sicher mit 500Tkm auf de UHR oder???
Das kann ich Dir nicht sagen aber ich hab ihn damals mit ca 197000 Tkm auf der Uhr verkauft.
Zitat:
Ach Leute Thema ist doch nicht welcher der bste Kompaktwagen Ende der 80er Anfang der 90er war.
DWeil sonst müßten wir hier ja um den Kadett E sprechen ;-)
Dann hört mit euren blöden und sinlosen vergleichen auf!
Also zurück zum Thema!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sweetprince82
😛Zitat:
Bis dato, Alle begeistert!Danke!
Zitat:
sweetprince ich hoffe du weißt das mutwillige Tachomanipulation strafbar ist?
sehr witzig
Hmm wieso?Du schriebts erst das du mit dem Wagen über 250Tkm gefahren bist und später bercihtest du das du ihn mit 197Tkm verkauft hast, da fehlen dann paar tausender.
Zitat:
Hmm wieso?Du schriebts erst das du mit dem Wagen über 250Tkm gefahren bist und später bercihtest du das du ihn mit 197Tkm verkauft hast, da fehlen dann paar tausender.
Ich hatte zwei R19 und den letzten hab ich mit ca. 197 Tkm verkauft
Dann hört mit euren blöden und sinlosen vergleichen auf!
Also zurück zum Thema!!!
Wie reagieren eure Mitmenschen wenn ihr mit einem Dacia vorfahrt???Ganz ehrlich???
Das wär mir egal und es sollte auch jedem anderen egal sein. Wenn ich mich für ein sog. Billigauto entscheide, muss ich damit rechnen, dass auch mal kritische Kommentare kommen. Da muß ich einfach mal drüber stehen...
Also MEINE Mitmenschen reagieren so, wie sie früher auch schon reagiert haben. Grüßen freundlich, wenn sie am Haus vorbeikommen (*Ironiemodus ein* und meine Füsse unterm Auto vorschauen sehen, wenn ich bei meiner Billigkiste alle Schrauben nachziehe *Ironiemodus aus*)
Die meisten haben die Werbung im Fernsehen gesehen, und sind natürlich interessiert, das Original zu sehen. Dadurch wird weder ihr Weltbild erschüttert noch werfen sie gleich ihr eigenes Auto weg. Man spricht halt drüber, stellt fest, dass es eigentlich ganz gut ist, wenn mal etwas frischer Wind die Arroganz der Hersteller etwas durcheinanderpustet, und gut ist. Und wer mal mitfährt, redet nach kurzer Zeit eher über das Thema LPG-Gasumrüstung, als über die Marke DACIA, weil es nichts am Fahrverhalten auszusetzen gibt. Das Thema Spritpreise ist aber trotz der momentanen Preissenkungen nach wie vor ein Aufhänger.
Zunehmend ist aber festzustellen, dass immer öfter gesagt wird, "ja, mein Arbeitskollege XY hat sich auch einen gekauft und der YZ will sich einen als Zweitwagen holen" usw. Da ist oft auch der Sandero dabei. Aber unser Händler bestätigt mir immer noch die höheren Verkaufszahlen beim MCV.
Also für MitMENSCHEN scheint es da keine Probleme zu geben, für Wadlbeisser eher...
Grüße
Draculix
Zitat:
Original geschrieben von Draculix
Wie reagieren eure Mitmenschen wenn ihr mit einem Dacia vorfahrt???Also MEINE Mitmenschen reagieren so, wie sie früher auch schon reagiert haben. Grüßen freundlich, wenn sie am Haus vorbeikommen (*Ironiemodus ein* und meine Füsse unterm Auto vorschauen sehen, wenn ich bei meiner Billigkiste alle Schrauben nachziehe *Ironiemodus aus*)
Die meisten haben die Werbung im Fernsehen gesehen, und sind natürlich interessiert, das Original zu sehen. Dadurch wird weder ihr Weltbild erschüttert noch werfen sie gleich ihr eigenes Auto weg. Man spricht halt drüber, stellt fest, dass es eigentlich ganz gut ist, wenn mal etwas frischer Wind die Arroganz der Hersteller etwas durcheinanderpustet, und gut ist. Und wer mal mitfährt, redet nach kurzer Zeit eher über das Thema LPG-Gasumrüstung, als über die Marke DACIA, weil es nichts am Fahrverhalten auszusetzen gibt. Das Thema Spritpreise ist aber trotz der momentanen Preissenkungen nach wie vor ein Aufhänger.
Zunehmend ist aber festzustellen, dass immer öfter gesagt wird, "ja, mein Arbeitskollege XY hat sich auch einen gekauft und der YZ will sich einen als Zweitwagen holen" usw. Da ist oft auch der Sandero dabei. Aber unser Händler bestätigt mir immer noch die höheren Verkaufszahlen beim MCV.
Also für MitMENSCHEN scheint es da keine Probleme zu geben, für Wadlbeisser eher...
Grüße
Draculix
Meine Mitmenschen lieben meinen Sandero,finden es toll ,haben was ganz anderesw erwartet, sieht ja toll aus , usw . habe bisher nur positive Reaktionen. Bis auf einen Arbeitskollegen(Opel Omega):Zitatsmodus ein:So ne Dreckskarre kannst du doch nicht in unsere Stadt schleppen. Warum hast du dir nicht nen Opel gekauft? Da kann man sich drauf verlassen. er 2 km Arbeitsweg ,ich 15 km jeden Tag eine tour. Noch Fragen??
Hmm ja das nat ein vergleich, kann dir aber aus verlässlicher Quelle verraten das ein Opel auch tägl. 100km Arbeitsweg locker wegschaft ;-)