ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie Pflegt Ihr euren Lack am Erfolgreichsten??

Wie Pflegt Ihr euren Lack am Erfolgreichsten??

Themenstarteram 8. April 2009 um 19:30

Würde mir gerne ein paar neue Produkte kaufen, und würde gern wissen was Ihr Empfehlen könnt!? Waschen, Reinigen, Polieren, Felgenpolitur usw.

Beste Antwort im Thema

Ich muss es mal loswerden ;) :

Als ich jung war habe ich auch poliert :D

Jetzt habe ich schon das zweite Auto (Neuwagenkauf) das ich niemals behandelt habe.

Ich fahre durch die Waschanlage und lasse Wachs draufsprühen, fertig.

Die Lacke haben das bei einem Alter von 12 bzw. 10,5 Jahren gut ertragen.

Grüße

Hellmuth

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich würde mich gerne dieser Frage anschließen und um folgendes ergänzen:

 

Wie reinigt und pflegt Ihr die Kunstoffteile im Inneren des Wagens.

 

Problemzonen wie Einstieg und Fußbereich und vorallem würde mich interessieren, wie man die Rückseite der Sitzlehnen sauber bekommt, mein Sohn, 3 Jahre, hat die trotz schutz ziemlich eingsaut ...

 

HIER gehts zum Thread

Ich würde mich gerne dieser Frage anschließen und um folgendes ergänzen:

Wie reinigt und pflegt Ihr die Kunstoffteile im Inneren des Wagens.

Problemzonen wie Einstieg und Fußbereich und vorallem würde mich interessieren, wie man die Rückseite der Sitzlehnen sauber bekommt, mein Sohn, 3 Jahre, hat die trotz schutz ziemlich eingsaut ...

Hallo

 

Für den Lack und die Felgen empfehle ich TOP CAR Autopflege von Channel 21.

 

Die Felgengrundreinigung mach ich mit einem Putzstein ( Bims, evtll. Openland von QVC ).

 

Für die Kunststoffe nehme ich Number 1 von HSE.Türen und I -Tafel mmache ich mit Lederbalsam von LIDL.

 

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

 

Grüßle und schöne Ostern     Helmut

Hallo Jungs und Mädels, ich habe mir gerade das Liyuid Glass Ulimate und Magic Clean Lackreinigungs Knetmasse bestellt, werde mal berichten wenn ich die Mittelchen probiert habe.

Ich hab ja schon viel probiert, von Sonax A1 über 3M und Formula1 usw, schlecht war bis jetzt eigentlich keins.

am 9. April 2009 um 15:00

Moin,

 

- Auto waschen

 

- Teer-Reste etc. mit Knetmasse (Magic Clean) entfernen

 

- Milde Politur mit 'Show and Shine' von O. Wack Chemie

 

- Silikonentfernung und Vorbereitung für die Versiegelung

Pre-Cleaner von Liquid Glass.

 

- Versiegelung, 3 Schichten Liquid Glass (auch die Felgen)

 

Gruß

 

Amg-1
am 9. April 2009 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Moin,

 

- Auto waschen

 

- Teer-Reste etc. mit Knetmasse (Magic Clean) entfernen

 

- Milde Politur mit 'Show and Shine' von O. Wack Chemie

 

- Silikonentfernung und Vorbereitung für die Versiegelung

Pre-Cleaner von Liquid Glass.

 

- Versiegelung, 3 Schichten Liquid Glass (auch die Felgen)

 

Gruß

Amg-3
am 9. April 2009 um 15:25

HI,

 

INNEN:

also für den Innenraum benutze ich als erstes einfach nur ein Mikrofaser Tuch mit warmem Wasser, das bewirkt wunder. Danach nehme ich einen guten, geruchsfreien, Matten Kunstoff (Cockpit) Reiniger (benutze A1). Scheiben wische ich von innen nur mit dem MF Tuch und warmem Wasser außer es ist wirklich verdreckt dann nehme ich dafür und für aussen den "Frosch" - Glasreiniger und ein Fenstertuch (bei dm 1,30€) bzw. Zeitungspapier. Für die Einstiegsleisten etc benutze ich nicht meine teures A1 Kunststoffreinigung sonder etwas aussem Baumarkt oder vom Discounter, da hier viel benötigt wird und das billig zeug seine Arbeit sehr gut erledigt.

 

AUßEN:

- Optimal ist es natürlich den Wagen per Hand mit nem guten Auto- Schampoo zu waschen

- Danach ordentlich abledern und mit Reinigungsknete die Lackpickel bzw Baumharz usw entfernen

- ich persönlich poliere per Hand mit 3M Produkten. Auftragen tue ich es mit nem Schaumstoffpad und abtragen mit speziellen MF Tüchern.

- Wachsen tu ich dann nochmal mit 3M Rosa Wachs was wirklich einfach zu verarbeiten ist und ein super Ergebnis bringt. Auch mit Pad auftragen, länger wirken lassen und mit MF abtragen.

FELGEN: Ich hab meine einmal ordentlich gewaschen und das grobe mit dem Backofenreiniger gesäubert. Danach entweder mit dem normalen Wachs einarbeiten oder versiegeln mit z.B Liquid Glass. Wodurch die Felgen super glänzen und der Dreck nicht haften kann und beim nächsten Waschgang alles wieder blitzeblank ist :)

 

was ist den gut gegen bremsstaub ? ? und wie kriegtman polieres Tiefbett zu glänzen

mfg

Könntet Ihr auch die Bezugsquellen nennen?

Sowas wie Liquid Glass habe ich bei uns noch nirgends gesehen kenn das nur übers Netz.

am 10. April 2009 um 13:52

Also gibt so einiges an Bezugsquellen was das web betrifft. Die "Pro" Produkte sind schwierig beim Fachman um die Ecke zu finden also ich bestell HIER. Man kann da auch anrufen und sich beraten lassen, die sind auch kompetent und sogar auch mal "nö nicht nötig" und drängen nicht auffällig zum Mauf.

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Könntet Ihr auch die Bezugsquellen nennen?

Sowas wie Liquid Glass habe ich bei uns noch nirgends gesehen kenn das nur übers Netz.

Habe ich auch noch nicht gesehen, weder bei ATU oder.....................

Ich probiers einfach mal aus, warum hast du was gegen das Netz, ist billiger, aber dauert halt 1 Woche.

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Könntet Ihr auch die Bezugsquellen nennen?

 

Sowas wie Liquid Glass habe ich bei uns noch nirgends gesehen kenn das nur übers Netz.

Habe ich auch noch nicht gesehen, weder bei ATU oder.....................

Ich probiers einfach mal aus, warum hast du was gegen das Netz, ist billiger, aber dauert halt 1 Woche.

Petzod's ist ein sehr guter und zuverlässiger Lieferant

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Könntet Ihr auch die Bezugsquellen nennen?

Sowas wie Liquid Glass habe ich bei uns noch nirgends gesehen kenn das nur übers Netz.

Habe ich auch noch nicht gesehen, weder bei ATU oder.....................

Ich probiers einfach mal aus, warum hast du was gegen das Netz, ist billiger, aber dauert halt 1 Woche.

Nein ich habe nichts dagegen zu bestellen er war auch anders gedacht.

Jeder schreibt mit was er sein Auto pflegt aber woher man das bekommt da muss man selber suchen.

Ist ja nicht schwer gleich einen Link zu setzen woher man es gekauft hat.

Dann braucht man nicht extra nachfragen.

Da ich mich schon Jahrelang mit Professioneller Lackpflege beschäftige kommt mir nur noch Zeug von Herstellern wie Meguiars,LG,Aristoclass,Zaino,usw. ins Haus. Sowas bekommt man leider nicht an jeder Ecke da der Markt dafür zu klein ist wer kauft schon Wachs für 60-10000€ ja richtig gelesen es gibt Wachs für 10000€! Der oben genannte Händler Carparts Köln is ziemlich gut des weiteren welcher auch bekannt sein dürfte wäre Petzoldts.Von Sonax und TV Sender Produkte habe ich die Schnautze voll der reinste Mist.Das einzige was von Sonax zu gebrauchen is,ist Auto Shampoo sonst aber auch garnix!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie Pflegt Ihr euren Lack am Erfolgreichsten??