Wie oft wascht ihr euer Auto?

Hallo Fahrzeugpfleger,

ich hätte mal ein ganz banales Interesse. Wie häufig wascht ihr Euer Auto, und mit welcher Intensität.

Gemeint sind dabei weder Waschanlagennutzer noch Cleanparknutzer, welche das Auto kurz absprühen, und fertig.

Ich meine schon eine Handwäsche+ Trockenabrieb,....+ Innenraumpflege mit 1-2 Stunden Aufwand, oder länger. Bin mal gespannt 😉.

Grüße Berti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

damit sieht er nach 5 jahren noch immer aus wie aus dem showroom.

Ja, es ist schon erschreckend, wie schlecht der Zustand von Neuwagen im Showroom heutzutage ist.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Momentan wasche ich alle 2 Wochen. Dauer ist aber überschaubar. Eine halbe Stunde für die Wäsche + trocknen, dann noch 10min um entweder mal durchzusaugen, oder Fensterputzen oder Staubwischen mit Dash Away und Mikrofasertuch.
So Dinge wie Motorraum, oder Radkästen mach ich dabei aber nicht. Mein Endrohr ist auch nicht sichtbar angebracht und muss deshalb auch nicht mitgemacht werden und spart Zeit.

Die Häufigkeit hat bei mir schon stark abgenommen. Letztes Jahr hab ich noch 2 mal die Woche gewaschen🙂

Ich finde es schon erstaunlich, daß sich hier im Fahrzeugpflege- Bereich von MT besonders viele Gelegenheitspfleger zu diesem Thema melden.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum lest und antwortet ihr hier, wenn ihr eure Fahrzeuge nicht pflegt?

Hallo Freunde,

erstmal Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen posten. Hat mir schon oft geholfen.

Aber jetzt mal eine Frage an die nicht-regelmäßig-Auto-Wäscher:

Was treibt Euch in ein Fahrzeugpflegeforum, wenn Euch das Thema doch gar nicht interessiert? Ich meine die Frage wirklich ernst. Erklärt es mir bitte.

Danke!

Gruß Sven

Edit:

@ 8bex
Du warst schneller, vielleicht sollte ich doch mal die Vorschau benutzen. 😉

Ich schrieb ja eigentlich auch im Eingangspost, daß ich nicht den Personenkreis meine, welchen es nicht stört, wenn das Auto anstatt weiß eben grau ist. Aber anscheinend tummeln sich hier wirklich viele, denen die Fahrzeugpflege am Allerwertesten vorbei geht....komisch.

Soll jetzt aber nicht wertend rüberkommen, kann ja jeder halten wie er will 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Ich bekomme am nächsten Freitag meinen neuen 5er Touring. Der wir gewaschen und gepflegt wie noch kein anderer Wagen von mir.

Glückwunsch, schönes Auto!

So war es bei mir übrigens auch. Seit ich meinen Neuen vor ca. 6 Monaten bekam, und ich hier mal rein geschaut hatte, hat mich der Fahrzeugpflegefimmel gepackt- ist halt einfach Liebe zum Auto, oder so was ähnliches. 😁

Ich wasche ihn eigentlich ziemlich häufig, 2mal pro Woche mit Sicherheit.
Oft nur mit dem Hochdruckreiniger kurz drüber, durch die Versiegelung geht der Dreck dann meist runter wie nix😁

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

ca 2 mall im jahr von außen obwohl der schon dreckig ist lass ich des das ist für mich ein fortbewegungsmittel
von ihnen putze ich ca 2 mall im monat

gar nicht so blöd....dann wechselt die Farbe praktisch von blau über blau-braun zu braun und schließlich schwarz 😁....öfter mal ne andere Lackfarbe hat ja auch was 😛

Zitat:

Original geschrieben von oooas

Ich wasche ihn eigentlich ziemlich häufig, 2mal pro Woche mit Sicherheit.
Oft nur mit dem Hochdruckreiniger kurz drüber, durch die Versiegelung geht der Dreck dann meist runter wie nix😁

Was hast denn für eine Versiegelung drauf? Kannst dazu mal genaueres sagen?

Danke

Mensch Uwe,

ich dachte auch, hier im Pflegeforum sind nur Leute unterwegs welche Ihr Auto regelmäßig waschen und verwöhnen. Durch Deine Umfrage zeigt sich aber, das hier wohl doch nicht nur Pflegefetischisten unterwegs sind 😁

Zitat:

Original geschrieben von thhr

Mensch Uwe,

ich dachte auch, hier im Pflegeforum sind nur Leute unterwegs welche Ihr Auto regelmäßig waschen und verwöhnen. Durch Deine Umfrage zeigt sich aber, das hier wohl doch nicht nur Pflegefetischisten unterwegs sind 😁

ja, sind auch richtige Ferkel mit dabei ...😁😁😁

Mal seh'n ob sich wer angesprochen fühlt 😰

Zitat:

Original geschrieben von thhr

Mensch Uwe,

Beispiel ich😁

wasche meinen im jahr wen vielleicht 2 mall🙄

selbst die scheiben😁

Hallo,

es kommt auf die Farbe an. Mein roter Civic wurde fast jede Woche gewaschen. Im Februar habe ich mir einen neuen CRV in Premium white perl (Perlmutweiß) gekauft, den habe ich bis jetzt Ca. 5 x gewaschen.
Der sieht einfach nicht dreckig aus. Außer die Heckklappe, die sieht nach jeder Regenfahrt schmutzig aus. Also wird nur öfters die Heckklappe geputzt.

Dem Dreck ist die Farbe egal.
Ob braun, schwarz, rot, weiß, silber, usw., das Fahrzeug ist bei jeder Farbe gleich dreckig!!!
Nur fällt bei einigen Farben der Schmutz nicht so auf.

Genau darum habe ich den Wagen auch in weiß bestellt, da fällt es nicht so auf. Aber mit so einem Effekt habe ich nicht gerechnet.

Hallo!

Ich wasche mein Auto meistens 1x pro Woche.

lg
I3lacIe

Deine Antwort