ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Wie oft wäscht ihr im Winter eure Kuh?

Wie oft wäscht ihr im Winter eure Kuh?

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 19:52

Da jetzt der Winter so langsam wieder beginnt, habe ich mal so ne Frage an Euch. Mich Interressiert, wie oft ihr im Monat Eure Kuh wäscht im Winter.

Hatte nämlich letzten Winter ein schlechtes Gewissen gehabt mit dem ganzen Salz. Da war es 1x im Monat.

 

Grüße

 

EDIT: Zur Info, meine Kuh ist SCHWARZ, nicht Lavagrau :D

Ähnliche Themen
15 Antworten

wasch eben öfters dann hast auch kein schlechtes gewissen mehr!!! :D

Was meinst Du warum meine Kuh quarzgrau ist? Alle 2 Monate oder so, wenn die Felgen zu schwarz werden...;)

am 1. Dezember 2009 um 20:33

Interessantes Thema, bin zwar bald "nur" Q5 Fahrer aber ich misch einfach mal mit unter den großen :D

Man sieht ja doch viele schwarze Autos fahren und die sehen eigentlich immer aus, wie frisch aus dem Ei gepellt... da frag ich mich auch immer wie oft die ihr Auto waschen... da ich bald einen Phantom-schwarzen Q5 besitzen werde, quält mich diese Frage von Tag zu Tag mehr :D.

Theoretisch könnte ich 2x die Woche in die Waschanlage fahren, an den paar Euros soll es nicht scheitern...aber ich befürchte das ich damit dem Lack nichts gutes tun werde :( von der Lust und der Zeit da 2 x die Woche hinzufahren mal ganz schweigen.

Moin,

ich laß das Milchvieh alle 2 Wochen mal durchbürsten. Geh immer in ne textile Waschanlage und hab bis jetzt keine Lackprobleme. Fellfarbe ist Phantomschwarz Perleffekt.

Gruß Borstel

@roland

04.2008 V12TDI?? ist das nicht dein Abholdatum vom 4.2??

Ganz im Ernst: ich hatte früher nur schwarze Autos, aber genau dieser Zwangs-Putzfimmel hat mch dazu gebracht KEINEN schwarzen Wagen mehr zu fahren. Hab es nie bereut.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ganz im Ernst: ich hatte früher nur schwarze Autos, aber genau dieser Zwangs-Putzfimmel hat mch dazu gebracht KEINEN schwarzen Wagen mehr zu fahren. Hab es nie bereut.

Ich hab immer die erste Woche nen schwarzen und die zweite Woche nen grauen Q7. Nach dem Waschen gehts dann wieder mit schwat los:D:D:D

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Moin,

ich laß das Milchvieh alle 2 Wochen mal durchbürsten. Geh immer in ne textile Waschanlage und hab bis jetzt keine Lackprobleme. Fellfarbe ist Phantomschwarz Perleffekt.

Gruß Borstel

@roland

04.2008 V12TDI?? ist das nicht dein Abholdatum vom 4.2??

stimmt den 4.2er hatte ich nun 18 Monate das Vergnügen gehabt.

hab den V12 seit letzten Freitag und muß sagen das ding ist einfach nur geil ................ :D:D 600 km bin ich schon gereist und immer noch nicht getankt .................. was für eine sparsame Kuh LOOOOOL

man ist noch lässiger unterwegs als mit der 4.2er Kuh und man hört nun gar nix mehr vom diesel!!!!

außerdem fällt man noch mehr auf obwohl meine nun schwarz ist ........ hab jedoch die embleme drangelassen :D:D

 

Das weiß ich doch Roland und nun mach mich nich neidisch:D:D. Bei dir in der Sig steht nur noch 04.2008;)

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ganz im Ernst: ich hatte früher nur schwarze Autos, aber genau dieser Zwangs-Putzfimmel hat mch dazu gebracht KEINEN schwarzen Wagen mehr zu fahren. Hab es nie bereut.

Ich hab immer die erste Woche nen schwarzen und die zweite Woche nen grauen Q7. Nach dem Waschen gehts dann wieder mit schwat los:D:D:D

Gruß Borstel

Meine Waschzyklen rechnen sich in Monaten, nicht in Wochen! Einen Monat Quarzgrau, einen Monat Delfingrau.

Wochen, tss... Meinen schwarzen Vorgänger wollte ich immer schon wieder in die Waschstraße fahren wenn ich auf der anderen Seite grade rausgefahren bin. Was ich Zeit spare... Ich glaub zwischen Sommerreifen aufziehen, Inspektion und Winterreifen aufziehen war der Wagen dieses Jahr noch einmal in der Werkstatt weil mir jemand die vordere Stoßstange ruiniert hatte. Und da wird dann jeweils der Wagen auch gewaschen - wenn ich mich recht entsinne habe ich den Wagen dieses Jahr nur einmal selbst in die Waschstraße gebracht bisher...

hab ich doch schon geändert :D

die Kuh fährt sich traumhaft :D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Moin,

ich laß das Milchvieh alle 2 Wochen mal durchbürsten. Geh immer in ne textile Waschanlage und hab bis jetzt keine Lackprobleme. Fellfarbe ist Phantomschwarz Perleffekt.

Gruß Borstel

@roland

04.2008 V12TDI?? ist das nicht dein Abholdatum vom 4.2??

man ist noch lässiger unterwegs als mit der 4.2er Kuh und man hört nun gar nix mehr vom diesel!!!!

außerdem fällt man noch mehr auf obwohl meine nun schwarz ist ........ hab jedoch die embleme drangelassen :D:D

@ roland:

es geht bekantlich nichts über understatement:D:D

Ich wasch' meine Autos von November bis März gar nicht, weil sich's nicht lohnt und weil das Fahrzeuge und keine Waschzeuge sind.

Das hat noch den Vorteil daß man keine Kratzer bekommt, weil die Leute (zum Schutz ihrer edlen Klamotten) genug Abstand halten.

Manchmal muß ich bei der Winter-Wasch-Verweigerung eine Ausnahme machen: Wenn meine Frau beschließt lieber mit dem Taxi als mit der "Dreck-Karre" zu fahren, fahre ich dann doch mal durch die Waschstraße.

mfg, Tom

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 5:51

Bei mir ergibt sich halt das Problem, dass wenn ich die Kuh im Winter wasche, sie nach einem Tag genauso aussieht wie davor :D. Im Sommer muss man kaum waschen, da man man sie noch als Schwarz erkennt :D:D

Ich mache es genauso wie Tom; nur waschen wenn die Frau nicht mehr mitfahren will. Ansonsten stehe ich zu meinem Dreck!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Wie oft wäscht ihr im Winter eure Kuh?