Wie oft regelt das AAS nach?

Audi A6 C6/4F

Frage steht ja oben 😁 wie oft passt es sich in der Höhe an, kann dazu einer was sagen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Beim fahren merkt man es nicht.... beim Ein/Aussteigen oder Tür öffnen höre ich nur das "ablassen" der Luft kurzzeitig aber eher selten. ...
Ein gutes Ohr hört auch während der Fahrt das Relais öfter Klackern bzw. den Kompressor laufen ...

Du wirst lachen ..... meinen Kompressor höre ich nicht mal wenn der Motor aus ist (und Zündung an)

Dafür habe ich sogar Zeugen ! 😉

Also liegt es wohl nicht immer am Gehör ....

Und während der Fahrt das Relais klacken hören das außen im Wasserkasten sitzt..... da würde ich mir mal Gedanken machen. Normal ist das nicht !

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

@lex-avus schrieb am 11. Juli 2018 um 22:14:05 Uhr:

Ja... Naja.. Eben nur eine Theorie.
Vielleicht ist es auch nur viel Wind um nix.
Wie gesagt. Mich hat halt interessiert wie oft der Kompressor bei den Anderen so anspringt.
Wenn ich sage "Man hört ihn"... Dann nur bei ausgeschaltem Radio... Und mein Motor in Zusammenspiel mit der Multitronic ist auch sehr leise.
Das nehmen aber nur andere war, die bei mir mitfahren. Für mich ist das normal.
Meine Frau mit Ihrem Superb 2.0 tdi... Da sage ich immer "Traktor" dazu.
Ich höre jeden "Furz" und mache mir dann immer gleich nen Kopf.
Vielleicht muss der Kompressor ja öfters mal anspringen.
Das Auto regelt während der Fahrt ja permanent..

Na ja... aber auch oft aus dem Druckspeicher und nur wenige bar.

Hallo,
Kurzes Update.....
Kam gerade aus dem Urlaub... Der Wagen stand 3 Wochen in "Comfort" Stellung.... Wie eine Eins.
Dann kurz mal zum Supermarkt.... Und naja.... Kompressor ist auf den knapp 3km ungefähr 3 x angesprungen.

Das war gestern.
Heute mal 20km.... Wieder das gleiche.... Immer mal wieder der Kompressor zu hören.

Ps... Ich nehme ihn nur bis ca. 60km/h war. Danach sind die anderen Geräusche im Wagen lauter....

Zitat:

@lex-avus schrieb am 7. August 2018 um 23:20:16 Uhr:

Hallo,
Kurzes Update.....
Kam gerade aus dem Urlaub... Der Wagen stand 3 Wochen in "Comfort" Stellung.... Wie eine Eins.
Dann kurz mal zum Supermarkt.... Und naja.... Kompressor ist auf den knapp 3km ungefähr 3 x angesprungen.

Das war gestern.
Heute mal 20km.... Wieder das gleiche.... Immer mal wieder der Kompressor zu hören.

Ps... Ich nehme ihn nur bis ca. 60km/h war. Danach sind die anderen Geräusche im Wagen lauter....

Steht doch schon im passenden Thread 🙄
https://www.motor-talk.de/.../...-an-sonst-aber-alles-ok-t5295317.html

Deine Antwort