ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Wie oft nutzt ihr die Sitzbelüftung?

Wie oft nutzt ihr die Sitzbelüftung?

Volvo XC60 U
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 8:57

Eine Frage an die Besitzer der Sitzbelüftung. Wie oft habt die diese an?

Beste Antwort im Thema

Nach jedem Essen mit Zwiebeln oder Knobi. :-)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Nach jedem Essen mit Zwiebeln oder Knobi. :-)

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 9:42

Damit alle was davon haben?

Zur Vermeidung von Stauhitze und nassen wunden Oberflächen auf der Haut.

Bei mir ist sie jetzt im Sommer eigentlich auf Dauer-an

300 Tage im Jahr. Grundstellung ist Lüfter auf "1", im Winter mit Sitzheizung "2" super.

Immer auf Stufe 1 an, auch in Verbindung mit Sitzheizung im Winter

Selten. Nur wenn heiss. Aber für mich dürfte es selbst auf Stufe 3 kälter sein. Da war vorher der Hyundai SantaFe merklich kühler. Auch am Rücken.

Wenn es heiß ist nutze ich sie immer. Allerdings dürfte da gerne mehr gehen, sie ist nicht gerade sehr effektiv. Im Passat war sie etwas besser, aber selbst da hätte es noch mehr sein können. Auf Stufe 3 ist sie zudem recht laut.

Jetzt aktuell um die 20 Grad draußen, ist die Stufe 2 aber super.

Da wir ja zwei V60 haben, kann ich sagen, dass schwarze Lehrsätze ohne Lüftung aktuell unangenehmer sind. Meine arme Frau wollte einfach nicht hören :D;)

Ich habe sie im Sommer im Dauerbetrieb auf Stufe II. Je nach persönlichem Empfinden dann eine Stufe tiefer oder höher Stellen.

Mache ich schon so seit dem S80, den ich auch mit Sitzbelüftung hatte.

Eine sehr feine Sache. :)

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 13:16

Ich habs befürchtet.....

Leider nur i.V. mit Inscription (R-Design kommt für mich, wie Leder schwarz nicht in Frage)

Och Menno...

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 9. Juli 2019 um 15:16:09 Uhr:

Ich habs befürchtet.....

Leider nur i.V. mit Inscription (R-Design kommt für mich, wie Leder schwarz nicht in Frage)

Och Menno...

Ich stand vor dem gleichen Dilemma. Ich wollte helle Stühle aber kein Weiss, Silber, Schwarz oder sonst irgendeine xygrau Matschaussenfarbe. Das Fusion Red ist, naja. So ist es ein Blauer R-Design geworden. So sind es die belüfteten schwarzen geworden. Man kann nicht alles haben

Ich hab sie ständig auf 2, merke sie aber eigentlich kaum.

Dauerhaft an, euer ernst? Ich hatte die Sitzbelüftung jetzt 8 Jahre lang mit beigem Leder. Benutzt habe ich sie max. 2 bis 3 mal.

 

Und auch nie während ich auf den Sitzen sitze. Denn genau genommen ist das eine Absaugung, die eigentlich nur die Oberfläche des Sitzes kühlen soll, wenn dieser aufgeheizt ist. Also, Auto stand lange in der prallen Sonne, aufmachen, Sitzkühlung an, alle Türen auf, nach 5 Minuten einsteigen, Sitze sind auf ein normales Mass runtergekühlt...

 

Bei schwarzen Sitzen hätte ich die vielleicht öfter genutzt, aber bei den hellen Sitzen... Habe den Nachfolger jetzt ohne bestellt, weil unnötig und nur noch in Kombi mit dem Massagegedöns möglich. Das perforierte Leder hätte ich aber gerne wieder genommen.

@JürgenS60D5: Haben wir nicht schon mal fast zeitgleich an einer neuen Konfiguration "gearbeitet"? Was soll´s denn bei Dir dieses Mal werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Wie oft nutzt ihr die Sitzbelüftung?