Wie oft gibt es welchen Motor hier?

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Habe dies im A4 8K Forum gefunden:

www.motor-talk.de/forum/wie-oft-gibt-es-welchen-motor-hier-t2815658.html

Finde ich eine gute Idee.
Gibt es etwas ähnliches eventuell auch schon bei uns im 8E Forum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S.C.S

so, um diesem unübersichtlichen posting-salat mal ein ende zu bereiten stelle ich mich freiwillig zur verfügung die von jason vorgeschlagene liste zu führen. hab die nächsten 2 wochen urlaub und wüsste je sonst gar nich was ich machen soll. 😁

jeder der mitmachen will schickt bitte ne mail mit usernamen, motorvariante und serienmäßiger Leistung. mail-adresse hab ich schon eingerichtet.

kann evtl. noch mal jemand ne abschließende und vollständige liste aller vorhandenen motorvarianten posten (inkl. PS). anhand dieser werde ich dann die liste pflegen. die mail-addy geb sofort danach bekannt.

oh mann, was ich mir damit wohl aufgehalst habe 🙄

Finde die Idee von @jason auch sehr gut.

Und das Du dich zur Verfügung stellst und finde ich noch besser. 😉

UND ICH BIN (BZW. WIR SIND) NATÜRLICH STOLZ AUF DICH! 😎

(Bitte durch Danke-Button bestätigen. Als Motivation für ihn! 😁)
115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Warum geht das nicht mit Knöpfchen anklicken? Wir hatten doch bei dem Threat mit den LED-Rücklichtern für den B7 im A6-Style auch oben so nen Abstimmungsmodus, wo man auf jeder Seite des Threats oben als erstes den aktuellen Stand ablesen konnte.
Gruß
Rainer

Fände ich auch besser. Grafisch dargestellt und repräsentativer. Denn ich behaupte mal, dass nicht jeder extra ne E-Mail schickt. Auf den "Knopf" drücken ist selbst für den Faulsten keine Anstrengung. 😉

Im A6-LED-Rückleuchten-Thread geht's schließlich auch, laut Sufu muss den Thread dann ein Mod bzw. der TE mit dem Mod eröffnen.

In der A6-LED Umfrage kann man auch nur einmal abstimmen pro User. Das Ergebnis meiner Abstimmung wird mir beim Aufruf immer angezeigt.
Kann doch nicht so schwer sein!

@ TE: Drück mal den Alarm. Vielleicht meldet sich diesmal ein Mod der's kann. 😁

Benziner:

* 2 x 2.0 131 PS

* 2 x 1.8 T 150 PS

* 3 x 1.8 T 163 PS

* 1 x 2.4 170 PS

* 1 x 1.8 T 190 PS

* 4 x 2.0 TFSI 200 PS

* 2 x 2.0 TFSI 220 PS

* 5 x 3.0 220 PS

* 3 x 4.2 344 PS

Diesel:

* 4 x 1,9 TDI 131 PS

* 2 x 2.0 TDI 140 PS

* 1 x 2.0 TDI 170 PS

* 1 x 2.5 TDI 155 PS

* 4 x 2.5 TDI 163 PS

* 3 x 2.7 TDI 180 PS

* 1 x 3.0 TDI 204 PS

lesen hier einige eigentlich gar nich mehr mit?
das artet ja langsam in ne wilde "copy n paste" arie aus.

HÖRT GEFÄLLIGST AUF DIESE VERDAMMTE LISTE ZU POSTEN !!! 😁😁😁

also wenn das mit dem abstimmungs-dingens klappen würde fänd ich das noch immer am geilsten. nichts desto trotz werd ich weiter alle mails sammeln und heut abend mal die erste hochrechnung präsentieren. (die mail-beteiligung ist bislang aber eher mager)

Zitat:

(die mail-beteiligung ist bislang aber eher mager)

Was mit Sicherheit auch daran liegt, dass viele ihre E-Mail-Addy nicht rausgeben wollen. Vielleicht willst du uns ja verkaufen... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Guhl76

Zitat:

(die mail-beteiligung ist bislang aber eher mager)
Was mit Sicherheit auch daran liegt, dass viele ihre E-Mail-Addy nicht rausgeben wollen.

so siehts aus 😉

ich hoffe eher das es daran liegt, dass noch viele auf arbeit sind (und keinen pc vor der nase haben 😉)

ich werd mich hüten hier ne adresse weiterzugeben. bleibt natürlich alles streng vertraulich. die erhebung der daten erfolgt nur zu statistischen zwecken 😛

und wenn die aktion hier früher oder später vorbei ist werd ich eh das gesamte mailkonto killen.

Unser Chaosingenieur war schneller und hat die Abstimmung in seinem Blog doch schon aktiviert!!!
Außer dass noch 2 Motoren fehlen, klappts prima 🙂
Joki

jup, geile meile. funzt super.

hier für diejenigen die nich suchen wollen.

Abstimmung

die mail-aktion wär dann damit auch abgeblasen.

Zitat:

jup, geile meile. funzt super.

hier für diejenigen die nich suchen wollen.

Abstimmung

die mail-aktion wär dann damit auch abgeblasen.

Was sich hinter dem Link befindet ist taugt mir nicht:

BITTE Moderatoren, erstellt hier in diesem Thema eine "Abstimmung"!!!

Nen Abend,

muss nun auch meinen "Senf" ähhh...meinen Motor hinzugeben und den "kleinen Bruder" im Hause auch🙂

hoffe, es funktioniert...

Benziner:

* 2 x 2.0 131 PS

* 2 x 1.8 T 150 PS

* 3 x 1.8 T 163 PS

* 1 x 2.4 170 PS

* 1 x 1.8 T 190 PS

* 4 x 2.0 TFSI 200 PS

* 2 x 2.0 TFSI 220 PS

* 5 x 3.0 220 PS

* 3 x 4.2 344 PS

Diesel:

* 4 x 1,9 TDI 131 PS

* 2 x 2.0 TDI 140 PS

* 1 x 2.0 TDI 170 PS

* 2 x 2.5 TDI 155 PS Papa´s Sommerauto...🙂

* 4 x 2.5 TDI 163 PS

* 3 x 2.7 TDI 180 PS

* 1 x 3.0 TDI 204 PS

* 1 x 3.0 TDI 233 PS Mein Sommerauto...🙂

bitte noch einen 4.2l Motor dazu :-) danke euch

Zitat:

Original geschrieben von Guhl76

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Warum geht das nicht mit Knöpfchen anklicken? Wir hatten doch bei dem Threat mit den LED-Rücklichtern für den B7 im A6-Style auch oben so nen Abstimmungsmodus, wo man auf jeder Seite des Threats oben als erstes den aktuellen Stand ablesen konnte.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer!
Stimmt, da haben wir uns ja alle verewigt.
Fände ich auch besser. Grafisch dargestellt und repräsentativer. Denn ich behaupte mal, dass nicht jeder extra ne E-Mail schickt. Auf den "Knopf" drücken ist selbst für den Faulsten keine Anstrengung. 😉

Im A6-LED-Rückleuchten-Thread geht's schließlich auch, laut Sufu muss den Thread dann ein Mod bzw. der TE mit dem Mod eröffnen.
Wenn ich weiß wie es geht, mach ich das natürlich.
In der A6-LED Umfrage kann man auch nur einmal abstimmen pro User. Das Ergebnis meiner Abstimmung wird mir beim Aufruf immer angezeigt.
Kann doch nicht so schwer sein!

@ TE: Drück mal den Alarm. Vielleicht meldet sich diesmal ein Mod der's kann. 😁

Wie Du sicherlich gelesen hast, habe ich ja die Alarmglocke schon mal gedrückt.

Ich glaube ich bin noch auf Bewährung...😉

Also es müsste sich ein anderer finden...

😁

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Geht net!!! Der Moderator hats doch deutlich geschrieben, Abstimmungen per Klick gehen technisch nur in Blogs 🙂

Was gefällt dir an dem vom Chaosingenieur nicht?
Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Geht net!!! Der Moderator hats doch deutlich geschrieben, Abstimmungen per Klick gehen technisch nur in Blogs 🙂

Was gefällt dir an dem vom Chaosingenieur nicht?
Joki

Es muss mit einer Abstimmung aber irgendwie gehen, auch wenn ein Mod dies verneint hat.

Bei "unserem" LED-Rückleuchten-Thread ging es ja auch. Siehe hier:

www.motor-talk.de/.../...ckleuchten-fuer-8e-im-a6-design-t1901173.html

(Ich habe dem TE mal ne PN geschrieben. Der müsste ja eigentlch wissen wie er es gemacht hat. Hoffe er meldet sich.)

Mit der Abstimmung im Blog von @GariK funktioniert es nicht, da das Thema ja (auch wenn jemand abstimmt) nicht automatisch wieder "oben" bzw. "vorn" gelistet wird wie hier bei nem "normalen" Thread.

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Mit der Abstimmung im Blog von @GariK funktioniert es nicht, da das Thema ja (auch wenn jemand abstimmt) nicht automatisch wieder "oben" bzw. "vorn" gelistet wird wie hier bei nem "normalen" Thread.

Dass sich erst 40 Leute eingetragen haben mit stark fallender Tendenz, ist mir auch schon aufgefallen...

Joki