ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Wie oft gab es eine Modellpflege beim Lupo? Und was wurde geändert?

Wie oft gab es eine Modellpflege beim Lupo? Und was wurde geändert?

Themenstarteram 14. April 2010 um 13:21

Hallo Lupo-Freunde,

weiß jemand wie oft es beim Lupo eine Modellpflege (MOPF 1…..?) gab. Und wenn ja bei welchem Baujahr und wie die Änderung aussah?

Viele Grüße

quali

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

Mai 2000 gab es ein neues Armaturenbrett, mehr ist mir jetzt nicht bekannt.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 14. April 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Hallo,

Mai 2000 gab es ein neues Armaturenbrett, mehr ist mir jetzt nicht bekannt.

MFG 1781 ccm

Hallo 1781,

vielen Dank für Deine Antwort. Mir ist aufgefallen, daß bei neueren Modellen ein Handschuhfach vorhanden ist, das auch einen Deckel hat. Meinst Du diese Änderung?

Bei meinem Lupo ist lediglich eine Ablage unter dem Beifahrer- Airbag, ohne Deckel.

 

Viele Grüße

quali

am 14. April 2010 um 19:54

die seiten blinker wurden durch klarglasleuchten ersetzt ;) drinen das armsaturenbrett u wie schon erwähnt das handschuhfach. .

das solls gewsen sein .. vl noch eine 3te sonnenblende xD

lg

Themenstarteram 14. April 2010 um 20:20

Hallo Bruto,

vielen Dank für Deine Antwort.

Seit wann gibt es die Einstieghilfe für die hinteren Fahrgäste? (Beim Umklappen der Sitzlehnen vom Fahrer bzw. Beifahrersitz wird auch die Sitzfläche nach vorne geschoben.)

Viele Grüße

quali

Handschuhfach weiß ich jetzt gar nicht, ich hab ein richtiges (11.2003)

Die Mittelkonsole unterscheidet sich,

Warnblinklichtschalter mal oben mal unten

Heizungsbedienelement mal weiter oben mal weiter unten

Ablagefach in der Mittelkonsole mal weiter oben mal weiter unten

 

Ich hab mal zwei Fotos von meinem rausgesucht, bessere hab ich gerade nicht.

 

Die dritte Sonnenblende war glaube ich ein Extra, ich habe keine.

 

MFG 1781 ccm

Img-1340
Img-1339
am 14. April 2010 um 20:45

Tach

...und seit wann gabs Außenspiegel und Türleisten in Wagenfarbe lackiert??

MfG

Also bei mir BJ.2001 ist der Motorhaubenlifter und die Kofferraumlifter in Aluoptik:D

Dritte Sonnenblende hab ich auch. Und das neue Amaturenbrett mit Handschuhfach und Schaltern unten. Desweiteren hab ich Easy Entry und Aussenspiegel und Seitenleisten in Wagenfarbe(Sonderausstattung).

am 15. April 2010 um 6:10

das mit der sonnenblende könnte sein ^^

das mit außenspiegel u türgriffe lackiert war glaub auch sonderausstattung oda ?

lg.

Zitat:

Original geschrieben von Bruto

das mit der sonnenblende könnte sein ^^

das mit außenspiegel u türgriffe lackiert war glaub auch sonderausstattung oda ?

lg.

Ja, ich glaub das hieß Color Paket oder so ähnlich:)

Zitat:

Original geschrieben von derruedi2010

Zitat:

Original geschrieben von Bruto

das mit der sonnenblende könnte sein ^^

das mit außenspiegel u türgriffe lackiert war glaub auch sonderausstattung oda ?

lg.

Ja, ich glaub das hieß Color Paket oder so ähnlich:)

der babyblaue meiner freundin ist die college ausstattung. glaube somit das niedrigste was es gibt und die spiegel + türgriffe sind in wagenfarbe lakiert. ist EZ mai 2001. extras wurden definitiv keine geordert

Meiner ist 3/2000 (Comfortline) und hat alle beschriebenen "neuen" Extras inkl. dritte Sonnenblende und lackierte Seitenleisten, bloß halt noch nicht das neue Amaturenbrett mit Handschuhfach und hochgelegtem Warnblinkschalter.

Mein anderer Trendline (auch 3/2000) sah genauso aus, hatte nur keine Austellfenster hinten.

Ich glaube, gegen 2003 oder so wurde mit den Sondermodelle Oxford, Cambridge usw. noch nen bissl an den Radkappen und den Rückleuchten gedreht. Das wars dann optisch aber auch wirklich.

Unter der Haube hat sich über die Zeit schon nen bissl war getan, vor allem bei den Dieseln bzgl. der Zahnriemenwechselintervalle und beim TDI bei den Getrieben. Beim 3L gabs auch ne Reihe Änderungen.

am 15. April 2010 um 16:25

meiner ist 06/01 mit Collegae und hatte auser einer Servo samt ABS und einem Kasettenradio nothing.. auch türgriffe u speigel sind aus plastik nciht lackiert ( was beim roten eh nicht so schlecht aussieht ^^)

Zitat:

Original geschrieben von Bruto

meiner ist 06/01 mit Collegae und hatte auser einer Servo samt ABS und einem Kasettenradio nothing.. auch türgriffe u speigel sind aus plastik nciht lackiert ( was beim roten eh nicht so schlecht aussieht ^^)

College war ja meines Wissens zu Anfang ein Sondermodell und hat dann irgendwann den Trendline abgelöst. Meiner is zum beispiel BJ.06.2001 und ein Trendline mit: Licht und Sicht, Auf und Zu, Easy Entry, ABS, Seitenairbags,Open Air Faltdach und halt Lackierten aussengedönz. Is nur die Frage ob das beim Trendline serie war oder ob ich das als Sonderausstatung dazu genommen hab(dat Lackierte):confused:. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern:eek:. Is ja auch schon soooooo lange her:D

Achja, Easy Entry gabs auch von Anfang an... Das fehlt leider auch immer noch fast allen anderen modernen Autos. Ein echter Mangel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Wie oft gab es eine Modellpflege beim Lupo? Und was wurde geändert?