1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Wie nutzt ihr OnStar?

Wie nutzt ihr OnStar?

Opel Astra K

Sagt mal, nutzt ihr als Privatperson eigentlich OnStar?
Hab es diese Woche aktiviert und, es ist zwar schön, W-Lan im Auto zu haben, aber an sich nutze ich es nicht.

Beste Antwort im Thema

Onstar ist doch eine feine Sache. Auch für den Fall, dass ich an einen Unfall komme und Hilfe holen muß, ist die SOS Taste super. Denn wenn man irgendwo fremd ist, ist die Standortbenennung nicht immer einfach. Onstar kennt den Ort. Wlan brauche ich nicht unbedingt.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@Grassator schrieb am 13. April 2017 um 23:59:22 Uhr:

Mhh, OnStar? Was ist das? xD Nja ich muss gestehen ich hab es und auch aktiviert, allerdings bin ich nur einmal in die Predulie gekommen und hätte es gebraucht nur war die Hilfe eher nicht wirklich existent oder besser sie ist gescheitert.
Diesel versulzt, Auto aus bei -32 Grad aber ich bin ca 15Km weit gekommen. Die Dame von OnStar konnte keine Werkstatt erreichen vielleicht lags auch an dem FOH. OnStar wird aufgrund nichtnutzung warscheinlich nicht weiter gebucht. Denn meine Wege find ich auch so selbst im Urlaub. Oldschool halt. Das W-lan mhh das werde ich auch nicht weiter nehmen da ich bis jetzt auf keiner Strecke ausreichend empfang hatte mit Wlan um Musik von deezer zu hören.
Mit meinem O2 Vertrag am Handy geht das zu 70% zumindest und wenn es mal geladen ist dann auch zu 100%.
Vodafone hat bei uns eines der schlechtesten Netze leider da Wünsch ich mir doch auch andere anbieter dafür.

Was mir die frage aufwirft ob dann der SOS Knopf weiterhin funktioniert? Wenn er Pflicht wird sollte das ja unabhängig davon sein oder?

Im Moment geht der SOS-Knopf ohne aktiven Onstarvertrag nicht.

Nach dem Kauf meines Astra (Jahreswagen) hatte ich 3 Monate OnStar kostenfrei zur Probe. Mittlerweile sind die drei Monate abgelaufen und OnStar nun eigentlich nicht mehr aktiviert. Ich kann aber trotzdem noch mit meinem Handy die Daten von meinem Auto (Verbrauch, Reifendruck etc.) auslesen. Das dürfte doch eigentlich nicht mehr funktionieren, oder hat das gar nichts mit dem eigentlichen OnStar-Angebot zu tun?

Der Wagen "strahlt" weiterhin alle Daten frei aus - Hilft wohl nur eine Stahlbeton-Garage.

Zitat:

@sir_d schrieb am 1. Juni 2017 um 16:06:25 Uhr:

Nach dem Kauf meines Astra (Jahreswagen) hatte ich 3 Monate OnStar kostenfrei zur Probe. Mittlerweile sind die drei Monate abgelaufen und OnStar nun eigentlich nicht mehr aktiviert. Ich kann aber trotzdem noch mit meinem Handy die Daten von meinem Auto (Verbrauch, Reifendruck etc.) auslesen. Das dürfte doch eigentlich nicht mehr funktionieren, oder hat das gar nichts mit dem eigentlichen OnStar-Angebot zu tun?

Gehen alle Features? Senden von Zielen ans Navi, Parkstandort etc.? Das wäre ja in der Tat seltsam (und ich habe gerade um 1 Jahr verlängert 😰 😉 )