Wie nennt man diesen Flankenschutz?
Hallo,
Seit gestern bin ich im Besitz eines 2000er Audi A6 Avant 4b 2.5 TDI Quattro.
Leider hat der Vorbesitzer diesen "Flankenschutz" an der Fahrertür ziemlich demoliert.
Daher möchte ich gern einen neuen bestellen, finde nur unter "Flankenschutz" nichts.
weiß jemand, wie man das Teil nennt?
Oder hat jemand eine Teilenummer?
Danke schonmal an alle und schönes Wochenende.
LG Rico
21 Antworten
Hallo,
das ganze heißt bei Audi nur Abdeckung für Tür. Hast du einen Allroad? Eigentlich sind die Leisten grau oder in Wagenfarbe lackiert. Für mich sehen deine Leisten aus wie Aluminium-matt. Wenn du einen Allroad fährst müsste das ganze dann Abdeckung für Tür links vorn Aluminium-matt 4Z7 853 959 D 1K5 heißen zu haben für entspannte 490€
Gruß
Benni
schaut mal in der FAQ:
http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4b-q42.html#Q2083308
--> Punkt 6.7. Teile Nummern S6 bzw. V8 Türleisten inkl. Allroad
Gruß AllroadWA
Danke erstmal an alle.
Habe auch inzwischen etwas gefunden.
Ist jedoch eine Leiste vom Facelift Modell.
Ist die irgendwie anders?
@ChaosBenni2008 Also meine Leisten sind schon in Wagenfarbe lackiert nur einfach ziemlich zerkratzt, daher die typische "gebürstete" Optik 😁
Zitat:
@PodencoFan schrieb am 29. Juni 2015 um 13:04:39 Uhr:
[...] Also meine Leisten sind schon in Wagenfarbe lackiert nur einfach ziemlich zerkratzt, daher die typische "gebürstete" Optik 😁
Ach, ich dachte auch, das sind die Alu-Leisten.
(Nachtrag zu dem Bild in meinem gestrigen Beitrag
http://www.motor-talk.de/.../...diesen-flankenschutz-t5354518.html?... :
Man muß natürlich nicht die Türinnenverkleidung abbauen, um die Leisten abzumachen. Sollte nur zum besseren Verständnis sein, weil man auf dem Bild die weißen Noppen der Leiste und die Langlöcher im Türblech sieht.)
Mal aus Interesse gefragt:
Kann man die Leisten die mittig auf der Tür sitzen auch bestellen? Also vor allem habe ich mich letztens gefragt, ob man die für die hinteren Tür wohl dann noch mit S-Line Emblem bekommt?
Weiß das zufällig jemand :-)?
Die kann man auch bestellen. Entweder grundiert, oder in Wagenfarbe. Die Dinger sind geklebt und müssen vorsichtig demontiert werden, damit man nicht den Lack von der Tür beschädigt.