ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wie Nebelscheinwerfer richtig justieren?

Wie Nebelscheinwerfer richtig justieren?

Themenstarteram 19. November 2009 um 13:02

Hallo zusammen,

ich muß meinen rechten Nebelscheinwerfer wechseln, weil das Glas durch einen Steinschlag gesprungen ist. Ersatz habe ich auch schon da, und der Aus- bzw. Einbau ist (theoretisch) auch kein Problem.

Nur weiß ich nicht, wie ich die richtge Einstellung nach dem Einbau prüfen bzw. korrigieren kann.

Für die Hauptscheinwerfer gibt es eine "Schablone", wenn man sich gerade vor eine helle Wand stellt. Habe leider so etwas für die Nebelscheiwerfer nicht gefunden.

Hat jemant einen Tip, oder gar eine Anleitung, wie ich die Nebelscheinwerfer richtig einstellen kann?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi,

 

ich habe dazu folgendes im Netz gefunden: 

 

"Die Neigung ist 2%. Das heisst bei einer Entfernung von 5m muss die Hell-Dunkel-Grenze 10cm unterhalb liegen. Also am besten Auto vor die Wand stellen, anzeichnen und dann 5m nach hinten schieben. Dann muss die Grenze 10cm tiefer liegen. "

 

Edit:

 

Ein andere Eintrag besagt das bei einem Abstand vom Fahrzeug zur "Einstellwand" :D die Hell/Dunkel Grenze 10 cm über dem Boden sein sollte.

 

Keine Gewähr :)

 

Ich denke das passt in Etwa. Hauptsache ihr stellt sie so ein das niemand geblendet wird. ;)

 

MfG

Hallo,

Genauso wie die Scheinwerfer.Hast auch eine Schraube zur Einstellung (von vorne)

MfG

Es geht ihm wohl nicht darum "wie" man die Nebelscheinwerfer verstellt, sondern auf welche Einstellung sie gebracht werden müssen, damit sie "richtig" leuchten.

Würde mich auch interessieren... also jungs, helft uns :)

Ich hab übrigens meine Nebelscheinwerfer gegen klarglas getauscht :-) sieht richtig geil aus =)

MfG Sudy

am 20. November 2009 um 6:40

Jo ne Antwort würde mich auch interessieren da bei mir ebenfalls ein Glas vom Nebelscheinwerfer durch Steinschlag gesprungen ist und ich das demnächst tauschen will. :D

Beim anderen Nebelscheinwerfer ist die Birne im Eimer, da muss ich also auch ran.

am 20. November 2009 um 9:20

Hi,

 

ich habe dazu folgendes im Netz gefunden: 

 

"Die Neigung ist 2%. Das heisst bei einer Entfernung von 5m muss die Hell-Dunkel-Grenze 10cm unterhalb liegen. Also am besten Auto vor die Wand stellen, anzeichnen und dann 5m nach hinten schieben. Dann muss die Grenze 10cm tiefer liegen. "

 

Edit:

 

Ein andere Eintrag besagt das bei einem Abstand vom Fahrzeug zur "Einstellwand" :D die Hell/Dunkel Grenze 10 cm über dem Boden sein sollte.

 

Keine Gewähr :)

 

Ich denke das passt in Etwa. Hauptsache ihr stellt sie so ein das niemand geblendet wird. ;)

 

MfG

Halli hallo nochmal :)

Wie weit sollten die nebelscheinwerfer ungefähr leuchten? also wenn man das Lichtbild von oben anschauen würde... Interessiert mich grad, würde gern den unterschied sehen.

MfG Sudy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wie Nebelscheinwerfer richtig justieren?