Wie Motorhaube nach Unfall öffnen ?

VW Vento 1H

Hallo Alle zusammen,

ich habe ein Problem und zwar nicht an meinem weissen 3er Golf, sondern an meinem sich Gestern neu dazu gesellten schwarzen 3er Golf. Bekam nämlich den Wagen geschenkt vom guten Kolleg von Mir 😉 und er wollte Ihn eigentlich in die Schrottpresse geben, da er die Tage einen Autounfall damit hatte und somit ein Neuaufbau für Ihn nicht mehr in Frage kommt.

Seine Werkstatt meinte, dass der Wagen einen Totalschaden hätte und der Rahmen auch verzogen sei, weil die Fahrertüre nicht richtig zu geht. Doch bevor er Ihn aber verschrotten hat lassen, meinte mein Kolleg zu Mir, ich könne Ihn haben, um Teile für meinen Golf auszubauen, da meiner selbst durch ein Autounfall am 27.11.09 beschädigt wurde. Ich müsste Ihn - also den schwarzen 3er Golf - aber nur holen.

Gestern die Förmlichkeiten geregelt und Heute habe ich den Wagen dann somit geholt und er hat einen Unfallschaden an der Front. Problematik ist nun, ich möchte gerne in den Motorraum gucken, aber kann es leider nicht 🙁 Durch den Unfall da wurden beide Haubenscharniere und die Haube völlig zerstört und so verschoben, dass ich die Motorhaube nicht mehr öffnen kann.

Den Haubenzug hab ich schon betätigt, aber keine Reaktion! Die Motorhaube ist irgendwie verklemmt im Haubenschloss. Wie kann man das aber wieder auf machen ???? Bitte um Hilfe 🙁 Grill ist entfernt !

Gruss Thomas

Meingolf2
21 Antworten

Hallo docgreen,

warum Stoßstange abmachen ? 😕 Das Haubenschloss sitzt doch zu weit oben und natürlich wäre die Demontage vom Kotflügel eine Idee 😉 aber ich hab ja schon mal bei meinem Weissen das Haubenschloss demontiert, um es mal sauber zu machen und dann auch neu ein zu stellen.

Von Hinten also vom Motor her kommt man leider da auch nicht wirklich dran ! Der aus Kunststoff - Glasfaser bestehende Schlossträger ist, wie ich gesehen hab, auf der Fahrerseite eh ausgerissen an der Stelle, wo er an den Kotflügel montiert wird. Da muss sowieso ein Neuer her, falls der schwarze 3er noch zum Richten geht.

@ sp89 :

Das wäre natürlich eine Möglichkeit 😉 Gebe es an meinem Freund weiter, weil ich selbst sonst 45 KM fahren müsste zu meinem schwarzen 3er 😉 denn der Wagen steht nämlich nicht bei Mir, sondern beim Bekannten meines Freundes.

Gruss Thomas

HI

Ist der ein LC9Z oder ein L041 fabrcode? Also Metallic oder normal schwarz?

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

HI

Ist der ein LC9Z oder ein L041 fabrcode? Also Metallic oder normal schwarz?

Der hat LA9U - Brilliant Schwarz Metallic 😉 Wieso ??? 🙂

Gruss Thomas

Meinte ich ja, von der Seite ans Haubenschloß.