Wie MMI mit Handy koppeln?

Audi A6 C6/4F

Ich konnte erfolgreich zwei Handies mit meinem Navi koppeln.
Dabei komme ich aber nicht an die Adressbücher ran. Im Forum habe ich gelesen, dass ich vom vom MMI zum Nokia koppeln MUSS, da es anders herum nicht funktioniert.
Nur finde ich den Menupunkt dazu im MMI 2g einfach nicht.

21 Antworten

Zitat:

@Atze1268 schrieb am 24. Mai 2015 um 19:37:20 Uhr:

Ja sicher :-) mit dem geht es ja ohne Probleme. Hatte diesen aber auch schon rausgenommen, gleiches Ergebnis....

Dann geht das auch nicht... da muss das Steuergrät gewescelt werden und eins mit bt antenne verbaut werden inkl umcodierung !

Was Du jetzt hast kann

nur

mit dem bt Hörer arbeiten !

Zitat:

@derSentinel schrieb am 24. Mai 2015 um 20:08:21 Uhr:

Zitat:

@Atze1268 schrieb am 24. Mai 2015 um 19:37:20 Uhr:

Ja sicher :-) mit dem geht es ja ohne Probleme. Hatte diesen aber auch schon rausgenommen, gleiches Ergebnis....
Dann geht das auch nicht... da muss das Steuergrät gewescelt werden und eins mit bt antenne verbaut werden inkl umcodierung !
Was Du jetzt hast kann nur mit dem bt Hörer arbeiten !

Habe das gleiche Problem. Habe überall schon einiges gelesen

Was ich nicht finden konnte Was für ein Steuergerät ich brauche und wo diese preislich liegen.
Und nur interessehalber... wieso kann das vorhanden Bluetooth Modul nicht einfach das Handy koppeln und dann die Funktionen wie das Handzeichen aus der MAL nutzen?

Zitat:

@kleimber schrieb am 23. Juni 2015 um 06:44:12 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 24. Mai 2015 um 20:08:21 Uhr:

Was Du jetzt hast kann nur mit dem bt Hörer arbeiten !

Habe das gleiche Problem. Habe überall schon einiges gelesen

Was ich nicht finden konnte Was für ein Steuergerät ich brauche und wo diese preislich liegen.
Und nur interessehalber... wieso kann das vorhanden Bluetooth Modul nicht einfach das Handy koppeln und dann die Funktionen wie das Handzeichen aus der MAL nutzen?

Lösung gefunden ??

Würde mich auch interessieren... arbeite immer noch mit 2. Sim Karte und Audi Tel. BT Kupplung mit eigenem Handy wäre auch schön....
Mir wurde der Aufwand des Umbaus auch interessieren...
Danke im Vorfeld!